Zum Inhalt springen

Kingdom Come: Deliverance 2


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

Oh Gott, hat mich der erste Teil Nerven gekostet! Habs auch nie beendet, weil ich wegen dem beknackten Speichersystem in einer Mission festhing, die ich zu dem Zeitpunkt unmöglich schaffen konnte :( Also, was solche Sachen angeht, muss Warhorse unbedingt seine Designentscheidungen überdenken. Auch das Kampfsystem und die Sache mit dem Fadenkreuz beim Bogen...  naja. Aber ich bleibe zuversichtlich, dass das neue KC sehr geil werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Horst:

Oh Gott, hat mich der erste Teil Nerven gekostet! Habs auch nie beendet, weil ich wegen dem beknackten Speichersystem in einer Mission festhing, die ich zu dem Zeitpunkt unmöglich schaffen konnte :( Also, was solche Sachen angeht, muss Warhorse unbedingt seine Designentscheidungen überdenken. Auch das Kampfsystem und die Sache mit dem Fadenkreuz beim Bogen...  naja. Aber ich bleibe zuversichtlich, dass das neue KC sehr geil werden kann!

Kenn ich. xD Hatte auch mal so ne Situation bei ner Mission. War echt nervig.

Auch das Kampfsystem hat mir den Spielspass ordentlich vermiest, sodass ich das Spiel niemals beendet hat. Aber rein von der Idee, dem Hintergrund und der Umsetzung fand ich das damals nen echt guten Ansatz so ganz ohne Fantasy, etc. Historisch gesehen gäbe es für eine Fortsetzung ja eine Menge Themen, die man da aufgreifen könnte.

Ich werds auf jeden Fall mal im Auge behalten in Bezug auf Kampfsystem und dann mal sehen, was die Tests so sagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem war fantastisch. Man ist ein einfacher Schmied, der nicht urplötzlich zu König Artus mutiert. Man musste sich mit dem Kampfsystem befassen und wenn man mehr Zeit reinsteckt, belohnt dich das KS auch. Für mich ist Teil 1 eines der besten Rollenspiele ever. Gute dt. Synchro, welche ich eigentlich immer zum Kotzen finde, die Atmosphäre etc etc. es hat enorm Spaß gemacht und ich hoffe Teil 2 wird ähnlich gut. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rushfanatic:

Das Kampfsystem war fantastisch. Man ist ein einfacher Schmied, der nicht urplötzlich zu König Artus mutiert. Man musste sich mit dem Kampfsystem befassen und wenn man mehr Zeit reinsteckt, belohnt dich das KS auch. Für mich ist Teil 1 eines der besten Rollenspiele ever. Gute dt. Synchro, welche ich eigentlich immer zum Kotzen finde, die Atmosphäre etc etc. es hat enorm Spaß gemacht und ich hoffe Teil 2 wird ähnlich gut. 

Also ich hab mich mehrere Stunden damit befasst und bin einfach nicht reingekommen. Gefühlt wurde immer alles geblockt oder abgewehrt und es hat einfach ewig gedauert, bis man mal einen Treffer landen konnte. Und der hat dann kaum Leben abgezogen. Von den komischen Kombos und deren "Ausführung" fang ich gar nicht erst an... Ich fand das Ganze einfach absolut nicht eingänig. Und selbst wenn ich die Tastenreihenfolge richtig ausgeführt wurde, passierte einfach nichts, bzw. man hat null Feedback bekommen was denn nun genau falsch war. Ich persönlich fands sehr frustran. =/

 

Den Ansatz vom Hocharbeiten aus dem "Nichts" fand ich auch sehr gut, oder das man Dinge lernen musste wie z.B. lesen war echt cool umgesetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Stunden reicht da halt nicht xD 

Ich habe es gegen Ende hin auch mit 3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen können. Es wirkt am Anfang sehr fummelig mit den Sticks, aber ich hoffe dass das KS so bleibt und nicht vereinfacht, nur damit es für jeden zugänglich wird. Das macht die Immersion dann wieder zunichte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Also ich hab mich mehrere Stunden damit befasst und bin einfach nicht reingekommen. Gefühlt wurde immer alles geblockt oder abgewehrt und es hat einfach ewig gedauert, bis man mal einen Treffer landen konnte. Und der hat dann kaum Leben abgezogen. Von den komischen Kombos und deren "Ausführung" fang ich gar nicht erst an... Ich fand das Ganze einfach absolut nicht eingänig. Und selbst wenn ich die Tastenreihenfolge richtig ausgeführt wurde, passierte einfach nichts, bzw. man hat null Feedback bekommen was denn nun genau falsch war. Ich persönlich fands sehr frustran. =/

 

Den Ansatz vom Hocharbeiten aus dem "Nichts" fand ich auch sehr gut, oder das man Dinge lernen musste wie z.B. lesen war echt cool umgesetzt.

Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren.

Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.

  

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ein paar Stunden reicht da halt nicht xD 

Ich habe es gegen Ende hin auch mit 3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen können. Es wirkt am Anfang sehr fummelig mit den Sticks, aber ich hoffe dass das KS so bleibt und nicht vereinfacht, nur damit es für jeden zugänglich wird. Das macht die Immersion dann wieder zunichte

Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen :haha: 

Bearbeitet von Horst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...