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Kingdom Come: Deliverance 2


Andre_cantwait

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Oh Gott, hat mich der erste Teil Nerven gekostet! Habs auch nie beendet, weil ich wegen dem beknackten Speichersystem in einer Mission festhing, die ich zu dem Zeitpunkt unmöglich schaffen konnte :( Also, was solche Sachen angeht, muss Warhorse unbedingt seine Designentscheidungen überdenken. Auch das Kampfsystem und die Sache mit dem Fadenkreuz beim Bogen...  naja. Aber ich bleibe zuversichtlich, dass das neue KC sehr geil werden kann!

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vor 16 Minuten schrieb Horst:

Oh Gott, hat mich der erste Teil Nerven gekostet! Habs auch nie beendet, weil ich wegen dem beknackten Speichersystem in einer Mission festhing, die ich zu dem Zeitpunkt unmöglich schaffen konnte :( Also, was solche Sachen angeht, muss Warhorse unbedingt seine Designentscheidungen überdenken. Auch das Kampfsystem und die Sache mit dem Fadenkreuz beim Bogen...  naja. Aber ich bleibe zuversichtlich, dass das neue KC sehr geil werden kann!

Kenn ich. xD Hatte auch mal so ne Situation bei ner Mission. War echt nervig.

Auch das Kampfsystem hat mir den Spielspass ordentlich vermiest, sodass ich das Spiel niemals beendet hat. Aber rein von der Idee, dem Hintergrund und der Umsetzung fand ich das damals nen echt guten Ansatz so ganz ohne Fantasy, etc. Historisch gesehen gäbe es für eine Fortsetzung ja eine Menge Themen, die man da aufgreifen könnte.

Ich werds auf jeden Fall mal im Auge behalten in Bezug auf Kampfsystem und dann mal sehen, was die Tests so sagen.

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Das Kampfsystem war fantastisch. Man ist ein einfacher Schmied, der nicht urplötzlich zu König Artus mutiert. Man musste sich mit dem Kampfsystem befassen und wenn man mehr Zeit reinsteckt, belohnt dich das KS auch. Für mich ist Teil 1 eines der besten Rollenspiele ever. Gute dt. Synchro, welche ich eigentlich immer zum Kotzen finde, die Atmosphäre etc etc. es hat enorm Spaß gemacht und ich hoffe Teil 2 wird ähnlich gut. 

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vor 5 Minuten schrieb Rushfanatic:

Das Kampfsystem war fantastisch. Man ist ein einfacher Schmied, der nicht urplötzlich zu König Artus mutiert. Man musste sich mit dem Kampfsystem befassen und wenn man mehr Zeit reinsteckt, belohnt dich das KS auch. Für mich ist Teil 1 eines der besten Rollenspiele ever. Gute dt. Synchro, welche ich eigentlich immer zum Kotzen finde, die Atmosphäre etc etc. es hat enorm Spaß gemacht und ich hoffe Teil 2 wird ähnlich gut. 

Also ich hab mich mehrere Stunden damit befasst und bin einfach nicht reingekommen. Gefühlt wurde immer alles geblockt oder abgewehrt und es hat einfach ewig gedauert, bis man mal einen Treffer landen konnte. Und der hat dann kaum Leben abgezogen. Von den komischen Kombos und deren "Ausführung" fang ich gar nicht erst an... Ich fand das Ganze einfach absolut nicht eingänig. Und selbst wenn ich die Tastenreihenfolge richtig ausgeführt wurde, passierte einfach nichts, bzw. man hat null Feedback bekommen was denn nun genau falsch war. Ich persönlich fands sehr frustran. =/

 

Den Ansatz vom Hocharbeiten aus dem "Nichts" fand ich auch sehr gut, oder das man Dinge lernen musste wie z.B. lesen war echt cool umgesetzt.

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Ein paar Stunden reicht da halt nicht xD 

Ich habe es gegen Ende hin auch mit 3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen können. Es wirkt am Anfang sehr fummelig mit den Sticks, aber ich hoffe dass das KS so bleibt und nicht vereinfacht, nur damit es für jeden zugänglich wird. Das macht die Immersion dann wieder zunichte

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vor 8 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Also ich hab mich mehrere Stunden damit befasst und bin einfach nicht reingekommen. Gefühlt wurde immer alles geblockt oder abgewehrt und es hat einfach ewig gedauert, bis man mal einen Treffer landen konnte. Und der hat dann kaum Leben abgezogen. Von den komischen Kombos und deren "Ausführung" fang ich gar nicht erst an... Ich fand das Ganze einfach absolut nicht eingänig. Und selbst wenn ich die Tastenreihenfolge richtig ausgeführt wurde, passierte einfach nichts, bzw. man hat null Feedback bekommen was denn nun genau falsch war. Ich persönlich fands sehr frustran. =/

 

Den Ansatz vom Hocharbeiten aus dem "Nichts" fand ich auch sehr gut, oder das man Dinge lernen musste wie z.B. lesen war echt cool umgesetzt.

Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren.

Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.

  

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ein paar Stunden reicht da halt nicht xD 

Ich habe es gegen Ende hin auch mit 3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen können. Es wirkt am Anfang sehr fummelig mit den Sticks, aber ich hoffe dass das KS so bleibt und nicht vereinfacht, nur damit es für jeden zugänglich wird. Das macht die Immersion dann wieder zunichte

Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen :haha: 

Bearbeitet von Horst
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    • Wenn du kein Bock drauf hast, kannst es komplett auslassen. Ich hab damals Fallout 4 ca 60 Std gespielt, und habe im Prinzip keine Minute in den Bau einer Basis investiert. Aber kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht findest sogar Spaß daran.
    • Ich liebe ja die Dark Picture Reihe. Da Du The Quarry und deine Freundin erwähnst, sind die Teile an sich schon super weil es komplett im Koop zu zocken ist. Zocke grad wieder House of Ashes...ich liebe die Reihe 🙂 Habe ich Layer of Fear 1+2 hier überlesen? Ich fand die toll und vorallem visuell sehr ansprechend. The Medium wurde genannt, fand ich okay, aber nicht so gut wie Blair Witch oder Layer of Fear. Marta is dead habe ich jetzt zum 10en mal in den Warenkorb gelegt, mal sehen ob ich es diesmal übers Herz bringe ein geschnittenes Spiel zu kaufen 🤨😡😢
    • Also ich habe mir das Game No Rest for the Wicked gekauft, obwohl es am Anfang sehr viele negative Rezensionen gab. Ich muss sagen, ich liebe das Spiel schon jetzt. Es ist soviel drinne, was einem soviel Spaß macht z.B. der Schwierigkeitsgrad kann man mit Soulslike vergleichen aber da ich solche Spiele gewohnt bin, finde ich für mich den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und bevor einige Fragen kommen. Es gibt nur ein Schwierigkeitsgrad. Dann was man alles im Spiel machen kann und einem bei Laune hält, finde ich grandios obwohl ich eigentlich nicht so der Sammler bin. In diesem Spiel gibt es viel Loot zu entdecken und man muss auch Materialen sammeln um in der Stadt Gebäude aufzubauen. Damit bekommt z. B. der Schmied dann viel bessere Sachen wenn man seine Schmiede ausbaut. Das gibt den Reiz, die Sachen auch zu sammeln. Und der Charakter ist vom Stufenaufstieg genauso wie bei Soulslike Spielen, das man Gesundheit, Ausdauer, Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz usw leveln kann. Ich habe von diesem Studio auch die Ori Spiele gespielt, die mir auch sehr gut gefallen haben aber dieses hier könnte was ganz großes werden. Und da das Spiel im Early Acces ist, gehen die Entwickler auch auf die Community ein. Es kamen jetzt schon 4 Hotfixes die was verbessert haben aber trotzdem ist noch einiges zu tun aber ich sehe das sehr positiv und habe mein Vertrauen in die Entwickler gesetzt. Habe einen Key über Keyseite für 27 € gekauft und der Kauf hat sich für mich jetzt schon gelohnt. Habe schon 14 Stunden drauf und komme nur schwer los von dem Game. Aber es ist ja nur das erste Kapitel frei zum zocken aber die haben noch so Dungeons, das wie Endgame ist, wo man dann noch ein bisschen Zeit vertreiben kann. Ich glaube, ich habe das Kapitel jetzt durch und komme jetzt ins Endgame. Hatte bisher 3 Bosse zu legen gehabt und hatte mit ihnen keinen großartigen Probleme, wenn man sich mit der Mechanik beschäftigt.  Hier ist ein Video vom Streamer Maxim der auch ein bisschen über das Spiel erzählt. Es sind keine großartigen Spoiler drin.   Hatte das Video schon in einem anderen Thread gepostet gehabt, aber ich glaube hier passt es besser hin. Ich werde später auf jedenfall wieder eine Runde No Rest for the Wicked zocken. Einfach weil es so unglaublich Laune macht😅😉Also von mir gibt es eine klare Empfehlung auch wenn es noch hier und da Verbesserungen gibt. Weil das Inventar ist nicht sehr groß und am Anfang in der Stadt die Truhe ist leider auch begrenzt aber man kann später sich ein Haus kaufen und es selber dekorieren. Also kann man im eigenen Haus dann auch Sachen lagern.
    • Also nach viel basteln kann ich jetzt ne PS4 Version laden... @Rushfanatic Wie kommst Du auf 20 Uhr? Als es heute Nacht nicht ging dachte ich automatisch an 18 Uhr...bis ich hier was von 12 Uhr gelesen habe...was sich leider nicht bewahrheitet hat. Hab heute frei wegen ner Beerdigung. War eigentlich so geplant das ich jetzt nach der Rückkehr andere Leute auf Beerdigung schicken kann 😅
    • Es ist zwar nicht viel, aber jeder Bau gibt EXP. Mit diesem Inselverstandskill (Glück 5 oder 6), kann da durchaus gut was bei herum kommen. Je mehr Basen man hat, umso wirkungsvoller kann  die Leuchtpistole werden (Minuteman-Verstärkung)
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