Zum Inhalt springen

Dragon Quest XI-Leere Schatztruhe in Gallopolis


Voldenorman

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum!

 

 

Ich bin soeben in Gallopolis angekommen und habe erstmal alles erforscht.

 

 

Dabei entdeckte ich im Zirkuszelt, direkt bei Rionaldo in dessen Umkleide, eine leere Schatztruhe.

 

 

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

 

 

Bekommt die noch einen Sinn, wie die leere Truhe im Malmoorwald zuvor?

 

 

Habe zur Vorsicht lieber einen zweiten Speicherstand angelegt und bevor ich weiterspiele, würde ich gerne wissen ob jemand weiß, ob die Truhe lieber geschlossen hätte bleiben sollen oder ob es egal ist, wie im Malmoorwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

auf gamefaqs .com gibt es verschieden Threats zu dem Thema und bis jetzt weiss niemand die Lösung. Ich bin schon einiges weiter und die Chest war bis jetzt nie Story-relevant. Spiel einfach mal weiter, du kannst ja jederzeit zurückreisen.

 

Es ist auch die rede davon dass sich die Entwickler einen Spass erlaubt haben könnten, und es gar nichts mit der Kiste auf sich hat.

 

Ich lass dich wissen wenn ich mehr darüber weiss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

auf gamefaqs .com gibt es verschiedene Threats zu dem Thema und bis jetzt weiss niemand die Lösung. Ich bin schon einiges weiter und die Chest war bis jetzt nie Story-relevant. Spiel einfach mal weiter, du kannst ja jederzeit zurückreisen.

 

Es ist auch die rede davon dass sich die Entwickler einen Spass erlaubt haben könnten, und es gar nichts mit der Kiste auf sich hat.

 

Ich lass dich wissen wenn ich mehr darüber weiss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank für die Rückmeldung!

 

 

Dazu noch eine Frage: Hast du die Truhe jetzt erstmal geschlossen gelassen und weitergespielt?

 

 

Und ist das die einzige leere Truhe, deren Sinn (noch) nicht erklärt wird?

 

 

Die Leere der Truhe im Wald bekam ja kurze Zeit später einen Sinn....gibts solche leeren Truhen später noch öfter im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Truhe geöffnet und weitergespielt. Ich habe mich aber allgemein noch nicht so auf Truhensuche gemacht, da ich erst den Schlüssel von der roten Türen haben möchte. Bis jetzt fand ich keine weitere leere Truhe.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich was wichtiges verpasse, weil ich sie schon geöffnet habe.

Aber es könnte sein, dass man nochmals in der Zeit zurückreist, (wie im Heimatsdorf, als man sein jüngeres Ich trifft) und Sie dann Inhalt hat.

Würde dann auch Sinn ergeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da hast du recht. Das würde definitiv Sinn ergeben.

 

 

Die leere Truhe im Wald hat ja auch kurze Zeit später Sinn ergeben.

 

 

Die roten Türen kann ich auch noch nicht öffnen. Aber was ist eigentlich mit den normalen, verschlossenen Türen z.B. in Kerkern? Bekommt man dafür später auch einen Schlüssel?

 

 

 

Solche Türen wie im Heliodor-Verlies oder der kryptischen Krypta meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Spider-Man auch kurz am Start. Aber es dauerte nicht lange, bis mich DQ voll in seinen Bann gezogen hatte und ich mich nun erstmal ganz dem Rollenspiel widme. :-)

 

 

 

Es vereint für mich persönlich alles, was ich an JRPGs schätze und mir wünsche!

 

 

Danke für die Antworten und viel Spaß beim Zocken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Voldenorman

 

ich check nicht ob meine Nachricht an dich raus ging, ist irgendwie ein bisschen verwirrent gemacht hier. Jedefalls post ich die Nachricht einfach mal hier rein:

 

18.9.18

sorry hab deine Nachricht erst jetzt gesehen. Wahrscheinlich hast du mittlerweile die Mission schon geschafft. Ich hab sie jedenfalls geschafft, kann dir aber nicht verraten wie. Ich lief da einfach rum und hab ein bisschen gelevelt und als 2 Chars gekräftigt waren, griff ich den Spitzwyrm an wodurch der dritte Char auch gekräftigt wurde...

 

Gegenfrage: weiss du was es mit diesen kleinen, weissen "Geistern" auf sich hat? Ist das vielleicht Endgame-Content?

 

Ich habe mittlerweile Spider-Man fertig und spiele wieder voll und ganz DQ11, hab jetzt auch den magischen Schlüssel gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Upsi, ich habe meinen Zusatzvergleich rausgenommen, soviel Einsicht muss sein. ✌️
    • Bin eig. Nicht der fotomachmensch. ...finde Mademoiselle Schnürstiefel ganz entzückend;)
    • So damit Ender Magnolia nicht ganz alleine im Metroidvenia Scheinwerferlicht steht, hier noch kurz Nine Sols in die Runde geworfen! 😊 Dabei handelt es sich um einen Action-Plattformer der sich an Spielen wie z.B. Sekiro, Hollow Knight sowie Katana Zero orientiert. Nine Sols spielt in einer futuristisch asiatisch angehauchten Cyberpunk Welt und punktet bereits mit einem sehr aussergewöhnlichen und einzigartigen Grafikstil. Red Candle Games haben gestern endlich einen Releasetermin bekannt gegeben und demnach wird Nine Sols voraussichtlich am 29.5.2024 erscheinen. Zuerst anscheinend nur als PC Release via Steam, aber hoffentlich folgen in Zukunft auch die anderen Plattformen wie PS5, XBox & Switch. Hier noch der erwähnte Release-Date-Trailer: Entwickler: Red Candle Games Publisher: Red Candle Games Genre: Metroidvania Release: 29.5.2024  Plattformen: PC (TBA: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Nintendo Switch)  
    • Bin schon mit der Ankündigung zufrieden Denn auch die wird es nie geben^^
    • Abgesehen davon, dass das Spiel koreanisch ist, ja!
×
×
  • Neu erstellen...