Zum Inhalt springen

Elex Allgemeiner Diskussionsthread


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Da es noch keinen Thread zum neuen Spiel von Piranha Bytes gibt und der Release nur noch 2 Tage entfernt ist,öffne ich hier einen.

 

Hab mir das Spiel vor paar Tagen bei Amazon bestellt,da ich sowieso noch einen 50,- Gutschein hatte :D hoffe die liefern pünktlich.

 

Laut den Testern auf YouTube ist es wohl das beste PB Spiel seit Gothic 2.

 

 

Hier das besagte Test Video:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was mich bisher stutzig macht ist das Kampfsystem was sie ja anscheinend schon wieder nicht hinbekommen haben. Keine Ahnung was man in Zeiten eines Witchers oder Divinity in der Sparte falsch machen kann, man muss es einfach kopieren, in dem Fall das von Witcher. Aber PB hat es schon damals selber versucht und ist immer gescheitert. Die Spielwelt und eine dichte Atmo mit geiler Welt können sie ja, das war bei Gothic schon hammer geil, aber jetzt schon wieder ein Spiel wo jeder Kampf nur ein dummes geklicke ist und sich eigendlich nur durch die getragenen Stats unterscheidet?

 

Evtl. wird es später gekauft, im Moment ist ja Hochsaison, aber ich bin gespannt wie es sich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Ich bin wirklich sehr gespannt auf Elex. Risen 2 & 3 haben mir durch die gestückelte Spielwelt nicht so gut gefallen. Da hab ich mehrfach versucht, den Spielen eine Chance zu geben aber das ging immer nach hinten los. Das Kampfsystem war ja noch nie der Knüller, allerdings hatte ich auch da das Gefühl, dass Risen 2 & 3 eher ein Rückschritt zu Teil 1 und Gothic waren.

Naja, wenn Elex in die Hose geht gibts immer noch South Park: The Fractured But Whole (bereits 6h gespielt und sehr empfehlenswert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wer hätte gedacht das Digital mal was bringt. ^^ Ich freu mich auf den Feierabend und lass mich von den schlechten Reviews nicht abbringen.

 

In dem Fall ja,aber bei meiner Inet Leitung,würde selbst das dauern :smileD:

 

Hat sich aber jetzt geklärt,Amazon hat heute noch verschickt,so das es dann spätestens Donnerstag da sein sollte :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Ich konnte gestern schon 2 Stündchen reinspielen und bin nach dem Prolog schnurstracks in die 1. Siedlung (Berserker) und hab dort dann 1:40h verbracht mit allen zu reden, ein bisschen zu erkunden usw.

Prinzipiell ist es ein typisches PB Spiel, das KS ist vermurkst, da kann man nichts schönreden. Am schlimmsten ist da aber für mich, dass nach der Eingabe vielleicht 1-2 Sekunden vergehen, bis dann mal zugeschlagen wird. In der Zeit hat der Gegner schon 2 mal attackiert und ich bin tot. Die Animation sind mir halbwegs schnuppe. Es gibt deutliche Relikte aus alten Tagen, dass wenn man zum Beispiel irgendwo runter springt die Kamera kurz am Ort bleibt und der Charakter die Hände hochreißt und einfach fällt und die Kamera dann hinterher kommt. Naja, man kennt das ja seit Gothic. Auch ist das Spiel grafisch nicht auf der Höhe aber das stört nicht wirklich, weil die Detailverliebtheit da ist, die Gebiete sind sehr schön gestaltet und die Dialoge sind wie immer wirklich gut vertont und ruppig.

Mal schauen, wie es so weiter geht. Ich hab von der 1. Stadt immer noch nicht alles erkundet und freue mich auf's weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
×
×
  • Neu erstellen...