Zum Inhalt springen

Kingdom Heart Strater-Guide!


Sid

Empfohlene Beiträge

Hey Hallo,

 

in welcher Reihenfolge sollte man mit Kingdom Hearts starten? Bzw welche Titel sind wichtig für die Reihe? Oder ganz einfach gefragt: Wenn man noch nie ein Kingdom Hearts gespielt hat, aber Disney Filme und die alten Final Fantasy Titel mag, mit welchem Teil fängt man dann am einfachsten an?

 

Whoop, whoop! :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir darauf zwei Antworten:

 

1. Die Frage wurde schon eine Million Mal gestellt, wieso googlst du nicht einfach? Es gibt sogar Berichte und ähnliches darüber, bspw: https://www.spieletipps.de/artikel/7252/1/

 

Und 2.: Entgegen den ganzen Behauptungen, das es eine "richtige" Reihenfolge gibt, würde ich einfach nach Release gehen und es so spielen. Das erste Spiel was rauskam, dann das nächste usw. Aber das ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann frage ich anders.

 

Welche Kingdom Hearts Teile sind Storyrelevant. Es gibt ja doch schon einige. Ich denke die 1.5 Collection sollte ein idealer Start sein, oder?

 

Es sind alle Story-relevant. Hättest du dir auch nur eine Sekunde meinen Link angeschaut, müsstest du nicht weiterfragen :nixweiss:

 

Empfohlene Spielereihenfolge von spieletipps:

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts - Chain of Memories

Kingdom Hearts 2

Kingdom Hearts 358/2 Days

Kingdom Hearts - Birth by Sleep

Kingdom Hearts - Re:coded

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep - A Fragmentary Passage

Bzw.:

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix: Spielt davon Kingdom Hearts - Final Mix

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix: Spielt davon Kingdom Hearts - Re: Chain of Memories

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Spielt davon Kingdom Hearts 2 - Final Mix

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix: Schaut euch die Cutscene-Sammlung von Kingdom Hearts 358/2 Days an

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Spielt davon Kingdom Hearts - Birth By Sleep Final Mix

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Schaut euch die Cutscene-Sammlung von Kingdom Hearts - Re:coded an

Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue: Spielt davon Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts HD 2.8 - Final Chapter Prologue: Spielt davon Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep - A Fragmentary Passage

 

Den Rest musst du selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Wenn ich dich richtig verstehe soll ich deiner Meinung nach JEDEN erschienen Teil nachholen einschließlich der Remakes.

Danke, aber nein danke. Interesse verloren!

 

Kann geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dir einfach nur 1.5 2.5 und 2.8 holen, da sind alle Spiele enthalten. Und dann spielst du es in der oben angegebenen Reihenfolge oder so wie du lustig bist. Denn wenn du eh alle spielst, ist es egal, weil du danach ja alle kennst.

Anfängen tust du logischerweise mit 1.5...

 

Edit: es gibt nen Bundle mit 1.5 und 2.5, dann brauchst du nur noch 2.8 und hast alle Spiele der Reihe,wenn du sie Retail haben willst.

Ansonsten gibt es digital ein All in one Paket, dann hast du direkt alle Spiele inkl. Kh3 vorbestellt: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA12025_00-KH398PREORDERBUN

 

So hoffe das war verständlicher :)

 

Edit2: und natürlich reicht es wenn du die Remakes spielst, habe nur beide Listen gepostet, damit du die Wahl hast. Wenn du wirklich alle nachholen willst, dann kauf dir das digital Bundle. Dann fängst mit KH1.5 HD ReMIX an, welches aus 3 Spielen besteht und dort wählst du zum Start Kingdom Hearts 1 (Kingdom Hearts Final Mix). :)

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja an sich schon Super beantwortet. Aber ich geb da noch den ein oder anderen Hinweis.

 

 

Der erste Teil fängt etwas komisch an was das "wo muss ich hin" betrifft. Bis zur dritten Welt wird dir diesbezüglich leider kaum was dazu gesagt.

 

Also schäme dich nicht da nach zu googeln wenn du nicht weiter kommst. Und lasse dich davon nicht abschrecken und spiel weiter. Denn erst nach der dritten Welt geht das Ding in meinen Augen erst "Richtig" los.

 

 

Dann noch zu Chain of Memories. Das hat von der ganzen Reihe wohl das komischste/ausgewöhnlichste Gameplay. Wenn du mit dem nicht klar kommen solltest schaue dir trotzdem aufjedenfall eine Zusammenstellung der Cutscenes auf Youtube an.

 

 

Alle anderen Teile sind auch für Neulinge spielen und sehenswert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...