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Darksiders 3


BigBOSS

Empfohlene Beiträge

Da ich kein Thema für DS3 gefunden habe, habe ich einen erstellt.

 

Was haltet ihr von dem Spiel ?

 

Ich bin leicht schockiert das alles so einfach gehalten ist. Zwar bin ich noch

am Anfang des Spiels, sehe aber bereits wohin sich das Spiel entwickelt.

 

Kein Worldmap somit auch kein Openworld (ich weiß DS1-2 war kein wirkliches openworld) aber dennoch schon sehr große Areale, und hier sieht einfach alles billig aus. Sogar das Menü ist ein Witz.

 

Keine Ahnung warum man ein Spiel so verhunzt, das Geniale war ja

gerade diese Mischung aus Zelda und Hack´n slay.

 

Ich befürchte hier sogar eine sehr wenige Spielzeit. Mal schauen, wie es weiter geht.

 

Nachtrag:

 

So habe etwas weiter gespielt und habe das Spiel abgebrochen.

Das ist einfach kein Darksiders mehr, das Spiel hat seine Identität verloren.

Das fehlen von Joe (Mad )merkt man, auch Finisher gibt es keine mehr.

 

Wer das Spiel kaufen möchte sollte sich die Tests gut durch lesen.

Durch die letzte Veröffentlichung Politik von THQ Nordic (Black Mirror Remake)

was weit unter dem durchschnitt ist, habe ich diesmal DS3 vorsichtshalber nicht gekauft,

sondern nur geliehen (zum Glück). Ein Metascore von 64% sagt schon alles zu dem Spiel.

Bearbeitet von BigBOSS
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Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe bei ca. 80-90% nicht mehr weitergespielt. story ist langweilig.

gameplay hat mir zwar spaß gemacht, aber was mich richtig angekotzt hat, wenn man stirbt, dann muss man teilweise von weit weg wieder starten.

die steuerung ist auch teilweise nicht das gelbe vom ei. dann wusste ich ab und zu nicht wohin ich musste. gibt ja keine karte, nur halt der kompass, wo halt grob angezeigt wird wohin man muss.

 

jedenfalls spiele ich es nicht mehr zuende, zuviel hat mich da genervt und teilweise zur weißglut gebracht.

 

ich glaube, bis zu den punkt wo ich aufgehört habe, habe ich gerade mal 12 stunden gespielt. das spiel soll ja nur eine durchschnittszeit von ca. 15 stunden haben.

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ich habe bei ca. 80-90% nicht mehr weitergespielt. story ist langweilig.

gameplay hat mir zwar spaß gemacht, aber was mich richtig angekotzt hat, wenn man stirbt, dann muss man teilweise von weit weg wieder starten.

die steuerung ist auch teilweise nicht das gelbe vom ei. dann wusste ich ab und zu nicht wohin ich musste. gibt ja keine karte, nur halt der kompass, wo halt grob angezeigt wird wohin man muss.

 

jedenfalls spiele ich es nicht mehr zuende, zuviel hat mich da genervt und teilweise zur weißglut gebracht.

 

ich glaube, bis zu den punkt wo ich aufgehört habe, habe ich gerade mal 12 stunden gespielt. das spiel soll ja nur eine durchschnittszeit von ca. 15 stunden haben.

 

Das habe ich schon vermutet und deshalb aufgehört zu spielen.

Ein Spiel darf schwer sein z.B Nioh habe ich gesuchtet, Darksiders

war von Anfang an ein Erwachsenes Zelda, daher kauft man so ein Spiel mit dieser Erwartung.

 

Wenn ich ein Dark Souls spiele möchte dann spiele ich Dark Souls.

Was mir ganz besonders sauer aufstöst ist, das es nicht eine bewusste

Designentscheidung ist, um das Spiel aufzuwerten, sondern einfach der pure

Faulheit der Entwickler und der geiz des Publischers (THQ-Nordic).

Schau dir z.b die Eröffnung Sequenz von DarkSiders 1 an, die ist schon

diesem Spiel Jahre voraus.

 

 

Denn ein Semi Openworld Spiel wie DS 1-2 mit Karte und Talentbaum ist

viel Arbeit, war von meiner Seite das letzte Spiel von dieser THQ Nordic Truppe.

 

Bei diesem Publischer werden Erwerbsrechte für bekannte Marken nur

aufgekauft, um die Marken auszuschlachten. Noch ein Kandidat der in Zukunft pleite gehen wird und habe kein Mitleid dann.

 

Schade um die Marke wirklich Darksiders ist endgültig tot.

Bearbeitet von BigBOSS
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Das habe ich schon vermutet und deshalb aufgehört zu spielen.

Ein Spiel darf schwer sein z.B Nioh habe ich gesuchtet, Darksiders

war von Anfang an ein Erwachsenes Zelda, daher kauft man so ein Spiel mit dieser Erwartung.

 

Wenn ich ein Dark Souls spiele möchte dann spiele ich Dark Souls.

Was mir ganz besonders sauer aufstöst ist, das es nicht eine bewusste

Designentscheidung ist, um das Spiel aufzuwerten, sondern einfach der pure

Faulheit der Entwickler und der geiz des Publischers (THQ-Nordic).

Schau dir z.b die Eröffnung Sequenz von DarkSiders 1 an, die ist schon

diesem Spiel Jahre voraus.

 

 

Denn ein Semi Openworld Spiel wie DS 1-2 mit Karte und Talentbaum ist

viel Arbeit, war von meiner Seite das letzte Spiel von dieser THQ Nordic Truppe.

 

Bei diesem Publischer werden Erwerbsrechte für bekannte Marken nur

aufgekauft, um die Marken auszuschlachten. Noch ein Kandidat der in Zukunft pleite gehen wird und habe kein Mitleid dann.

 

Schade um die Marke wirklich Darksiders ist endgültig tot.

 

kurz gesagt, es wurde wahrscheinlich auf die schnelle entwickelt ohne liebe für die fans usw.

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  • 5 Monate später...
Den richtigen Weg zu finden ist wohl das Schwierigste an dem Game... :lol:

 

ja, teilweise wusste ich echt nicht wohin als nächstes. da habe ich immer geflucht.

 

ich habe diesen teil ja nur zu 70-80% gespielt und dann aufgehört.

mir persönlich war es dann ab ein bestimmten zeitpunkt zu blöd. die anderen teile davor fand ich besser.

 

ist aber wie immer geschmacksache.

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ja, teilweise wusste ich echt nicht wohin als nächstes. da habe ich immer geflucht.

 

ich habe diesen teil ja nur zu 70-80% gespielt und dann aufgehört.

mir persönlich war es dann ab ein bestimmten zeitpunkt zu blöd. die anderen teile davor fand ich besser.

 

ist aber wie immer geschmacksache.

 

Weißt du zufällig noch wie man die Waffe wechseln kann...? :gruebel:

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Weißt du zufällig noch wie man die Waffe wechseln kann...? :gruebel:

 

leider weiß ich das nicht mehr. aber gehe doch mal ins menü unter steuerung oder so ähnlich, da müsste ja alles dann beschrieben sein.

 

oder probiere mal das steuerkreuz.

ansonsten mal alle tasten ausprobieren.

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