Zum Inhalt springen

Nier - Quests und andere Fragen


Kraeftchen

Empfohlene Beiträge

Nier ist ein klasse Spiel, bei dem ich nicht nur die Platinum holen will, sondern auch alle Quests machen will. Für die Platinum sind nur 30 / 70 (?) Quests nötig.

 

Falls ihr Fragen habt, kann ich gerne versuchen, die zu beantworten. :)

 

Nun finde ich keine Quest mehr in der gesamten Welt, habe allerdings nur 98% aller Quests erledigt. Ich hab mal ein wenig im Internet dazu gesucht und bin auf 2 Antworten gestoßen. Eine Antwort war, dass es einfach nur ein Scherz ist und man 100% überhaupt nicht erreichen kann (vermutet wird, dass die letzte Quest über den DLC erledigt werden kann). Die andere Antwort war jemanden in "Seafront" anzusprechen - zone verlassen - neu betreten - wieder ansprechen - ... und das Ganze 3 mal. Dazu habe ich keine Bestätigung gefunden.

 

Weiß von euch jemand da etwas Genaueres?

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 100% der Quests brauchst du den DLC nicht.

der mann in der küstenstadt (weiß den namen nicht mehr) befindet sich neben dem leuchtturm. er schaut auf die stadt hinab.

mit ihm musst du insgesamt 3 mal reden. allerdings musst du jedes mal das gebiet verlassen bevor du ihn ansprichst.

 

wenn das nicht funktioniert hast du womöglich im ersten teil des spiels eine quest übersehen.

dann müsstest du das spiel komplett neu anfangen, wenn du alle quetss erledigen willst.

 

mfg savaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, also stimmt das doch. Danke schön, SavAz! :)

 

"Seafront" heißt die Stadt bei mir, aber ich spiele das Spiel auch auf englisch. Da ich mir die Lightspeed Kenny Trophäe aber auch noch holen will, werde ich mir die fehlende Quest dann anschauen. Bleibts halt diesmal auf 98%.

 

Es muss dann aber schon eine versteckte Quest sein, denn sie taucht nicht unter den unvollständigen Quests auf und ich war bei Teil 1 auch auf 50% im Queststatus.

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Endlich hab ich verstanden, wie es funktioniert, auch wenns knapp 2 Stunden gedauert hat.

 

An alle Materialsammler da draußen, die für dei Waffen-Upgrades alle Materialien sammeln wollen: Eagle Eggs (Adlereier). Das richtet sich vor allem an die Spieler, denen es wie mir geht: einfach extrem wenig Glück bei sowas!

 

Anscheinend gibt es 2 Punkte, wo man dieses Item holen kann. Einen kann ich bestätigen und zwar den in Aerie. Der andere soll anscheinend irgendwo auf dem Tempel sein. Für den in Aerie habe ich nun eine ziemlich gute Strategie entwickelt:

 

 

In Teil 2 könnt ihr nur eine begrenzte Zeit lang die Eagle Eggs farmen, da der Platz später nicht mehr erreicht werden kann.

 

 

Ausführliche Erklärung - Zusammenfassung ist unten:

 

Installiert das Spiel für verkürzte Ladezeiten. Der Punkt befindet sich unterhalb des Wohnplatzes des Stadtoberhaupts. Anstelle der Taktik: über die Brücke laufen - Kamera drehen und schauen obs da blinkt - neu laden wenn nicht empfehle ich folgendes:

Lauft zu dem Punkt hin, egal ob er da ist oder nicht. Dabei überlauft ihr automatisch einen Checkpoint. Springt dann solange in den Abgrund, bis ihr den Game Over Sceen seht und Continue auswählen könnt. Wählt Continue aus, dreht die Kamera vom letzten Checkpoint aus. Blinkt dort nichts, versucht euer Glück im Abgrund. Ansonsten könnt ihr (anstatt der langfristigen Leiter) direkt runterspringen vom Checkpoint aus (am besten mit einer Flugrolle kurz bevor ihr aufkommt, damit ihr nicht hinfallt. Die Eagle Eggs sind verflucht selten, ich schätze zu 1-2 % gibts eins.

 

Allerdings gibt es dort auch andere nette Materialien, wie z.B. Gold Ore, Silver Ore, Moldative, Meteroite, Broken Potter, etc.

Ich habe Diskussionen gelesen, in denen behauptet wird, Gegenstände verschwinden nach dem Continue Game und wo das Gegenteil behauptet wird. Das ist die Sache, die ich endlich verstanden habe, denn manchmal blieb was im Inventar, manchmal ist es verschwunden.

 

Der Trick ist, dass man bei Gegenständen, die man behalten will, sich mindestens einmal von Emil heilen lassen muss, bevor man in den Abgrund springt. Man wird dadurch vor dem Continue Game an den Checkpoint zurückgesetzt (an welcher Stelle das Inventar gespeichert wird!!) und kann sich dann ins Nirvana stürzen, Continue auswählen und siehe da... der frisch gefarmte Gegenstand befindet sich noch immer im Inventar.

 

Da ich trotz allem etwas Paranoid bin, bin ich für jedes Eagle Egg zurück zum Speicherpunkt, habe gespeichert und diesen dann über die Optionen neu geladen.

 

Keine Sorge, ihr dürft das trotzdem hunderte Male wiederholen, bis endlich mal ein Eagle Egg auftaucht. Anscheinend braucht man 4 für dei Upgrades. Das dritte habe ich soeben erhalten nach knapp 2 Stunden und werde nun mein viertes auf diese Art holen (und nebenbei noch ein paar Gold Ores, Silver Ores, Meteorite, ...)

 

Zusammenfassung:

 

- Spiel installieren für kürzere Ladezeiten

- Zum Farming Point laufen

- In den Tod stürzen wenn nichts blinkt

- Ist ein tolles Material dabei, von Emil einmal heilen lassen, dann in den Tod stürzen

- Für Paranoide: Wenn ein Eagle Egg dabei ist (1-2% Wahrscheinlichkeit), speichern, dann neu laden

 

 

So, ich hoffe der Ein oder Andere kann was mit der Info anfangen. :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...