Zum Inhalt springen

Star Ocean - Frage zum Anfang


Newface

Empfohlene Beiträge

jetzt grabe ich so ein altes spiel aus - Suchfunktion hat jedoch nichts gebracht...

 

Meine Chars haben mit den Leveln neue Fähigkeiten bekommen, das kleene Mädel z.B. die Symbologie-Fähigkeit "Heilen".

 

Es mag mir zum Teufel nicht gelingen, diese auch zu belegen, dort wo man bestimmt, was man auf L2 oder R2 legen kann, tauchen diese Fähigkeiten dann nicht auf.

Bei "Fähigkeitsboost" kann man die jedoch upgraden.

Mir ist klar, dass ich zu Anfang nur eine Fähigkeit auf L2 legen kann (und mehr erst später), doch warum tauchen manche Neuen bei der Auswahl, welche eine ich belegen will, erst gar nicht auf?

 

Ich muss doch irgendwie heilen können?? :nixweiss:

 

Vielen Dank, falls das jemand noch weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry; vom aktuellsten Teil: Star Ocean 4 - The Last Hope (International)

 

Auch Edge hat schon eine neue "Kampffähigkeit" und dieser Grünhaarige eine neue Symbolfähigkeit, das Mädel die neue Symbolfähigkeit "Heilen" und ich kann nichts davon auswählen für L2 oder R2, obwohl ich andere Fähigkeiten der selben Kategorieen auswählen/austauschen kann - total komisch...

 

Danke Dir schon mal :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so wird es wohl sein. Nur direkte Atacken sind auf L2 und R2 zu belegen, wie es scheint.

Mal sehen, ob ich an dem Spiel bleibe, schon bissl stressig die 4 Chars und so vieles über die Menüs zu steuern, Epilepsie-Warnung ftw - heute kaufe ich mir erstmal Jakuzza4 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es können nur direkte Attacken draufgelegt werden.

 

Im Menü (geht übrigens auch über das Ingame-Menü) kannst du verschiedene Taktiken festlegen, wie z.B. "fight freestyle", "fight without using MP", "stay out of trouble", etc.

Normalerweise kannst du "fight freestyle" eingestellt lassen. Lymle sollte dich eigentlich heilen, sofern sie genügend MP hat. Da diese aber recht schnell unten sind, wärs nicht schlecht, wenn sie entsprechende Ausrüstung hat, die ihr MP zurückgeben, du ein paar Teile der Bonusleiste auf HP/MP Refresh bekommen hast (bekommst du durch Special Skill Only Kill) und falls Edge die Fähigkeit schon hat, kannst du gelegentlich "Symbolic Weapon" auf Lymle casten. Wenn du dann zu ihr wechselst und ganz normal physikalisch auf den Feind losgehst, bekommst du sehr schnell wieder MP zurück.

 

Das geht eigentlich schon ganz gut. Das Kampfsystem ist nicht ganz ohne, aber man kann es eigentlich schon sehr gut meistern. Du solltest halt alle im Auge behalten und wenns kritisch wird, pausieren und sorgfältig auswählen.

 

Star Ocean ist super. Immer noch eines der besten RPG-Reihen :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...