Zum Inhalt springen

RPG Perlen Geheimtipps


DasKeksmonster

Empfohlene Beiträge

welche "großen westlichen RPG`s gibt es denn bitte?

 

ok demon souls war ganz gut aber den rest kannste echt knicken,

 

bei The Elder Scrolls muss ich einschlafen und so super RPG`s wie Mass effect oder Fallout sind in meinen Augen keine RPG`s sondern shooter.

 

Aber auch egal, LO ist echt ein super RPG auch wenn man eine abneigung gegen die 360 hat, die ich auch selber habe^^ PS3 is einfach besser nur dafür gibs keine guten RPG`s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings klingt es für mich, als ob du nur JRPGs vergleichst...

 

natürlich.

 

West RPGs sind doch nicht vergleichbar mit richtigen JRPGs.

West RPGs sind in meinen Augen Action Adventures mit mehr oder weniger vielen RPG Elementen.

Wobei ich nicht sagen will das West RPGs schlecht sind, nur vergleiche ich ein Final Fantasy eben nicht mit einem Oblivion, Witcher oder Risen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde Seiken Densetsu schon erwähnt?

 

hatte den 3ten Teil als Emulation, das Original gabs damals glaub ich auf SNES. Ist wohl eher bekannt unter dem Namen SECRET OF MANA :) Ein herrliches Spiel!

http://www.mks.purespace.de/SeikenDensutso3.gif

 

Dann fällt mir noch die Ark the Lad-Reihe ein. Hatte den 3ten Teil "Twilight of the Spirits". Zumindest glaube ich dass es der 3te war. (PS2)

Hat mir sehr sehr gut gefallen, einfach grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldurs Gate 1+2

Champions of Norrath

Titan Quest

Oblivion

Witcher

 

Die Baldur's Gate- und Champions-Reihen sind einfach genial!

 

Hab gestern Dungeon Siege 3 durchgespielt. Hat mich sehr an die beiden Spiele erinnert. Erreicht nicht ganz deren Klasse, aber ist dennoch ein tolles Spiel. Dungeon Siege 2 hat mir damals aber bissl besser gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche "großen westlichen RPG`s gibt es denn bitte?

 

ok demon souls war ganz gut aber den rest kannste echt knicken,

 

bei The Elder Scrolls muss ich einschlafen und so super RPG`s wie Mass effect oder Fallout sind in meinen Augen keine RPG`s sondern shooter.

 

Aber auch egal, LO ist echt ein super RPG auch wenn man eine abneigung gegen die 360 hat, die ich auch selber habe^^ PS3 is einfach besser nur dafür gibs keine guten RPG`s!

 

naja, das RPG-genre war ja schon immer sehr vielfälltig und bestand immer aus viel cross-over.

da nur zu sagen JRPGs sind echte RPGs ist eine rein persönliche sicht.

gerade am PC gab es immer schon grosse RPG-serien wie baldur's gate, diablo, gothic, SW KotoR usw. oder auch die online-RGPs (MMORPGs), die mit JRPGs gar nichts zu tun hatten.

 

was da jetzt echtere RPGs sind ist wohl ansichtssache.

es liegen halt welten zwischen den westlichen und den Js.

 

fallout würde ich z.b. schon als RPG bezeichnen, da es als reiner shooter nicht wirklich funktioniert und rein auf charakterleveln und quests aufbaut.

 

aber selbst bei den japanischen hast du genre-cross-overs.

valkyria chronicles ist z.b. genial und auch eine mischung aus RPG und rundentaktik.

 

das RPG-genre ist jedenfalls weiter gesteckt als nur JRPGs.

 

natürlich.

 

West RPGs sind doch nicht vergleichbar mit richtigen JRPGs.

West RPGs sind in meinen Augen Action Adventures mit mehr oder weniger vielen RPG Elementen.

Wobei ich nicht sagen will das West RPGs schlecht sind, nur vergleiche ich ein Final Fantasy eben nicht mit einem Oblivion, Witcher oder Risen.

 

naj, dann solltest du auch von JRPGs sprechen und nicht von RPGs allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baldur's Gate- und Champions-Reihen sind einfach genial!

 

Hab gestern Dungeon Siege 3 durchgespielt. Hat mich sehr an die beiden Spiele erinnert. Erreicht nicht ganz deren Klasse, aber ist dennoch ein tolles Spiel.!

auf welcher Konsole?

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...