Zum Inhalt springen

RPG Perlen Geheimtipps


DasKeksmonster

Empfohlene Beiträge

naj, dann solltest du auch von JRPGs sprechen und nicht von RPGs allgemein.

 

liegt wohl daran, wie ich schon schreib, dass ich dieser Art von Spielen nicht als RPG sondern als Action Adventure mit RPG Elementen sehe.

 

aber Du hast recht, werd ich beim nächsten mal beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also wenn auch JRPG's gefragt sind, dann Xenoblade Chronicles für die Wii.

 

Wer hätte gedacht, dass auf dieser Konsole noch so ein unglaunlich geiles RPG rauskommt.

Sehr sehr geiles Kampfsystem

Sehr geiles Skill/Talent- und Harmoniesystem

Coole Upgrade-Möglichkeiten durch Juwelenschmieden

UNGLAUBLICH schöne, liebevoll designte Spielwelt: Umgebungen wie ich sie so schön noch in KEINEM anderen Spiel gesehen habe, übertrifft IMO jedes andere RPG das ich kenne. Auch wenns keine HD-Grafik ist

Sehr atmosphärische, wunderschöne Musik

Sehr symphatische, cool Chars

Wirklich epische Story

 

Das Spiel ist meiner Meinung nach das perfekte moderne JRPG und bietet alles, was östlichen (aber auch den meisten westlichen)RPG-Titeln die letzten Jahre über gefehlt hat.

 

Für mich persönlich unbestritten das beste RPG, egal ob Ost oder West, der letzten Jahre.

 

Das einzige Spiel das da noch eventuell ne Chance haben wird, wird Dark Souls sein..^^

Demons Souls ist vom Ursprung her eigentlich übrigens ein östliches RPG, kein westliches. Es spielt sich nur halt nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Star Ocean 4 - Till the End of Time (PS3)

Absolut geniales Action JRPG mit epischer Story mit Science Fiction Elementen im Anime-Stil. Symphatische Charaktere, mal ernst, mal witzig, mal actiongeladen, lange Cut-Scenes... Ihr wollt ein Spiel in das ihr liebend gerne 100 - 1000 Stunden reinsteckt? Das ist das richtige! Für mich eines der besten JRPGs, die ich jemals gespielt habe.

Englische und japanische Tonspur enthalten. Englische und Deutsche Untertitel sind vorhanden. Ich empfehle japanischer Ton und englische Untertitel. :)

 

Shadow Hearts 1 - 3 (PS2)

Wie mir diese Serie ans Herz gewachsen ist, ist unglaublich. Zuallererst: es ist saulustig! Die Story ist episch, die Themen sind meist ernst, aber die Charaktere sind so unglaublich schräg. (Ein Vampir, ein Wrestler, der mit einem Mini-U-Boot kämpft, ein Puppenspieler der mit seinen Puppen angreift, eine Katze die Drunken Boxing macht, ...). Es spielt auf der Erde und jeder Teil ist ein wenig mit der Weltgeschichte verknüpft, es gibt allerdings übernatürliche Wesen, Geister und Monster; alles dreht sich um ein spezielles Buch der Toten.

Der erste Teil ist bereits sehr gelungen, allerdings muss man sich dort noch ein wenig reinfinden und die Übersetzungsfehler im Deutschen akzeptieren bzw. sich einfach drüber lustig machen; für mich sogar eine Bereicherung. :D

Das Gameplay ist ziemlich gut; der Kampf ist rundenbasiert, aber interaktiver als ein Final Fantasy VII mit vielen taktischen Möglichkeiten. Jeder Teil wurde noch besser, noch lustiger, noch ausgeflippter und verrückter.

Für Teil 1 legt man meist über 40 Euro hin, teilweise drüber bis hin zu 120 Euro, weil der Teil vergriffen ist.

Kenner von PS1-Spielen dürften evtl. das RPG Koudelka kennen, das vom Gameplay her nicht soviel zu bieten hatte, aber für die damalige Zeit eine geniale Grafik bot. Koudelka ist quasi der Vorgänger von Shadow Hearts, der mit der Serie an sich allerdings weniger zu tun hat, bis auf einige Elemente.

 

Final Fantasy Tactics (PS1)

Taktisches rundenbasiertes JRPG. Ich weiß, Final Fantasy ist kein Geheimtipp, aber dieser Seitenableger, der nie in Deutschland erschienen ist, vielleicht schon. Es ist eine hammergeile Story, die im Universum von Final Fantasy XII, und Chrystal Defenders spielt.

Es ist natürlich Retro, aber vergleichbare Titel wären Disgaea 3 (PS3) oder Valkyria Chronicles (PS3), die beide ebenfalls schwerstens zu empfehlen sind.

 

Disgaea 3 (PS3)

Taktisches rundenbasiertes JRPG. Taktischer als ich je erlebt habe, durchgeknallter und abgedrehter Humor ohne Ende, Anime-Style (original japanische oder englische Tonspur und englische Untertitel). Gibts nicht auf deutsch.

 

So, das soll euch erstmal reichen! :)

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...