Zum Inhalt springen

Deadwood


IkkeDerBen

Empfohlene Beiträge

Deadwood ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders HBO, die in Deadwood (South Dakota) im Jahr 1876 spielt, kurz nach der Schlacht am Little Bighorn. Zu dieser Zeit ist Deadwood noch kein richtiges Dorf, sondern mehr ein improvisiertes Lager von Abenteurern und Goldsuchern, die von dem Gerücht angelockt wurden, in den Black Hills seien reiche Goldvorkommen vorhanden.

 

Genau wie die Ereignisse um die Entstehung des Dorfes basieren auch viele der Charaktere auf historischen Figuren, wie beispielsweise Wild Bill Hickok, Seth Bullock, Calamity Jane, Al Swearengen oder George Hearst. Die Handlung der Serie vermischt historische Fakten mit fiktiven Elementen.

 

Das Konzept für die Serie stammt von David Milch (Executive Producer), von dem auch die Fernsehserie NYPD Blue erfunden wurde.

 

Die Serie ist nicht nur aufgrund der von einigen Kritikern als frauenfeindlich empfundenen (aber historisch korrekten) Darstellung, sondern auch aufgrund der expliziten Darstellung von Sexualität und der derben Sprache in den USA umstritten.

 

Die dritte und letzte Staffel lief im amerikanischen Fernsehen vom 11. Juni bis 27. August 2006. Das Aus für die Serie hing mit den neuen Verpflichtungen von Deadwood-Schöpfer David Milch zusammen, der nach dem Erfolg von Deadwood von HBO beauftragt wurde, die Surfer-Serie John from Cincinnati zu realisieren. Vorerst war geplant, die Geschichte in zwei Filmen zu Ende zu bringen, jedoch wurden die Kulissen zur Serie abgerissen, wodurch eine Fortsetzung sehr kostspielig werden würde.

 

Quelle Wikipedia

 

Kennt jemamd die Serie? Bin gerade bei Folge 6 muss sagen gefällt ganz gut, man merkt welch Aufwand in der Serie steckt. Immerhin wurde das ganze Dorf aufgebaut um es möglichst authentisch herüberzubringen. Falls jemand interesse hat empfehle ich es auf Englisch (mit Untertiteln) zu gucken, so kommt das dreckige des Wilden Westen noch besser zur Geltung. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag die Serie sehr sehr gerne! Echt gelungen, da hat HBO mal wieder tolle Arbeit geleistet! Vor allem Dan, der anfangs der Unsympath schlechthin ist, entwickelt sich zu einem unglaublich starken Charakter! Viel Spaß beim weiteren durchschauen! Die Serie ist echt sehr empfehlenswert! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag die Serie sehr sehr gerne! Echt gelungen, da hat HBO mal wieder tolle Arbeit geleistet! Vor allem Dan, der anfangs der Unsympath schlechthin ist, entwickelt sich zu einem unglaublich starken Charakter! Viel Spaß beim weiteren durchschauen! Die Serie ist echt sehr empfehlenswert! :ok:

 

Ich finde Al ist nen richtiger Drecksack^^ bin gespannt was mit der kleinen passiert.

 

 

war auch überrascht das Wild Bill so früh stirbt, hab gedacht der hat ne tragende Rolle :trollface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Al ist nen richtiger Drecksack^^ bin gespannt was mit der kleinen passiert.

 

 

war auch überrascht das Wild Bill so früh stirbt, hab gedacht der hat ne tragende Rolle :trollface:

 

Al, nicht Dan, mein Fehler XD

Japp, das mit Wild Bill hatte mich auch überrascht. Dachte immer "nee, der ist nicht tot. Das war bestimmt nur inszeniert..." :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist genial die Serie. Habe alle 3 Staffeln azf Bluray zu Hause. Waren zwar sehr teuer und es gibt keine Specials, also gar keine, aber für mich zahlte sich der Kauf absolut aus. Sehr realistisch und brutal, und Al Swearengen und Seth Bullock, die beide tatsächlich existierten sind natürlich genial! Auch stimmt es, dass Swearengen Deadwood aufbaute und quasi erster Bürger war. Es gibt sehr viel tatsächlich passiertes in der Serie. Leider hört die Serie nach der dritten Staffel mehr oder weniger. abrupt auf, weil dessen der Produzent, Milk glaube ich, sich einer anderen Serie widmete, und aufgrund der Zuschauerzahlen und hohen Erhaltungskosten der Kulisse jene abgerissen wurde. Eigentlich wollten sie einen Spielfilm drehen, der die fehlende Handlung abgeschlossen hätte. Ich finde es aber verschmerzbar, da die letzte Episode eigentlich keinen Cliffhanger hat, und das größte Problem sich von selbst gelöst hat. Übrigens, in Deadwood spielen "Skyler White" und die Ebby, die Frau von Ray Donovan und viele andere Stars mit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab die erste Staffel jetzt durch, gefällt mir von Folge zu Folge besser und vorallem die Folge mit Mr. Wu hat mich gut zum lachen gebracht :D

 

cocksuckers haha

Hahahaha, ja, ist genial! :D Muss mir die Serie auch mal wieder antun! Aber wenn ich an den Sherrifdenke, und der Priester XD Egal, die Serie gefiel meiner Frau auch sehr, deswegen wird sie demnächst mal wieder gestartet, habe bestimmt wieder viel vergessen von der Handlung :) Fand es auch cool dass Bobby Singer aus Supernatural mitspielt :) und natürlich Charly Atter ist ein genialer Charakter, man kennt ihn ja aus SOA! Viele coole Schauspieler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, ja, ist genial! :D Muss mir die Serie auch mal wieder antun! Aber wenn ich an den Sherrifdenke, und der Priester XD Egal, die Serie gefiel meiner Frau auch sehr, deswegen wird sie demnächst mal wieder gestartet, habe bestimmt wieder viel vergessen von der Handlung :) Fand es auch cool dass Bobby Singer aus Supernatural mitspielt :) und natürlich Charly Atter ist ein genialer Charakter, man kennt ihn ja aus SOA! Viele coole Schauspieler :)

 

ja sind echt viele bekannte Gesichter dabei, vorallem von SoA ^^ fand's schade das Flora nur ne Folge dabei war... Hab mich direkt verliebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
    • Bin mal auf das NG+ mit dem noch höheren Schwierigkeitsgrad gespannt. 
    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
×
×
  • Neu erstellen...