Zum Inhalt springen

Stargate


DasKeksmonster

Empfohlene Beiträge

Ich erstelle mal diesen thread um mal eure meinungen bezüglich stargate zu hören.

Ich meinerseits bin ein riesiger fan und schaue mind. 1x pro jahr jeweils stargate SG-1 und Stargate Atlantis an.

Ja ich weiss ich habe Universe ausgelassen das aber aus gutem grund :D

 

Meine frage wäre wie gefällt euch die serie? auch speziell Universe würds mich mal interessieren da gibt es ja dutzende meinungen ich für meinen teil mochte sie nciht das es viel zu klischee haft war.

 

Und wie würdet ihr euch eine neue serie von stargte vorstellen?

Oder vllt auch das SG-1 fortgesetzt wird?

Da ist eurer vorstellungskraft keine grenzen gesetzt.

 

Schreibt aber auch mal etwas ausführlicher was ihr euch da vorstellt, jetzt keinen roman aber mal mehr as 2-3 sätze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan von Stargate! Und zwar von allen drei Serien. Jede Serie hatte irgendwie was für sich, etwas einzigartiges, auch Universe. SG-1 mochte ich aber irgendwie nur mit Richard Dean Anderson. Als die anderen hinzugekommen sind, hat es mich nicht mehr so interessiert. Mit O'Neil waren die Storys noch echt gut.

 

SG-Atlantis ist mein Favorit, ganz einfach wegen Shepard, McKay und der Stadt an sich. Die ist super und irgendwie wünscht man sich selber dahin. Die Serie wurde mit den letzten drei Staffeln auch immer besser. Als alter Trekkie hab ich mich natürlich auch über Robert Picardo/Woolsey als Leiter der Stadt gefreut. Zumal er einfach nicht lächerlich dargestellt wurde, wie in SG-1 zuvor, sondern sehr seriös, diplomatisch und manchmal auch lustig.

Die Geschichte mit den Antikern, den Wraith, den Replikatoren und den Genii hat mich einfach viel mehr in den Bann gezogen und ich finde es schade, dass der geplante Film (Extinction) nicht produziert werden konnte.

 

Universe hat seinen ganz eigenen Charakter, fast wie Lost. Die Serie wurde halt ernster und rauer. Es ging einfach ums nackte Überleben. Mit SG-1 hatte es nicht mehr viel zu tun, aber das fand ich auch nicht schlimm. Ich fand die Destiny an sich auch interessant. Lediglich diese Liebesgeschichte hätten sie rauslassen können. Außerdem war die deutsche Synchro verhauen. Ich meine, für Greer eine jugendliche Stimme?!

Daneben fand ich Robert Carlyle einfach nur super! Er ist generell ein geiler Schauspieler. Momentan ja auch in Once Upon A Time. Er und der Colonel, der Konflikt der beiden, haben für mich die Story interessant gemacht. Dazu noch die persönlichen Probleme des Colonels und welche Geheimnisse das Schiff birgt (In einen Stern fliegen um Energie aufzuladen, die Simulation mit dem Colonel, damit er seine Führungskraft wiedererlangt...).

Ich hätte absolut gerne mehr davon gesehen. Auch die Geschichte mit dem künstlichen Hintergrundrauschen des Universums, da hätte man echt viel draus machen können... Schade, dass SyFy die Serie gecancelt hat. Aber SyFy hat generell eine komische Politik. Ich meine, die haben selbst EUReKA auslaufen lassen nach der fünften Staffel! :/

 

Eine neue Serie wäre ganz interessant. Aber da muss man dann schon einige gute Schauspieler nehmen und eine gute Geschichte ausarbeiten. ;)

 

P.S. Ein neuer Kinofilm mit Kurt Russell, wie er ja geplant ist, wäre mir irgendwie nicht so recht...

Bearbeitet von Yamaterasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Stargate Film mit Kurt Russell damals im Kino gesehen. Und fand ihn super. Hab dann allerdings die ersten Staffeln von SG-1 verpasst. Erst als parallel Stargate Atlantis lief, hab ich SG-1 komplett verfolgt, und dann auch viel der ersten SG1-Staffeln nachgeholt. Am coolsten bei SG-1 waren natürlich Richard Dean Anderson, Ba'al und die Replikatoren. Die Ori fand ich nicht so prickelnd.

 

Stargate Universe fand ich klasse!!! Eben kein Abklatsch von SG1 oder SGA, sondern eine eigene Serie auf Basis von SG. SGU war viel spannender als SG1 oder SGA. Der Konflikt der beiden Hauptcharaktere, gefährliche Gegner, ich fands cool. Sehr schade, dass nach zwei Staffeln Schluss war. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt ich fand stargate universe zu klischeehaft

habe nur die 1. staffel gesehen.

zb. dicker junge mag die schöne die ist aber mit dem gut aussehenden soldaten zusammen er schmachtet hinterher ich möchte wetten das er sie in staffel 2 irgendwann bekommt etc. das hat viel zu sehr schule in sich

 

Nein, er hat sie eben nicht bekommen. ;)

Zumal war sie mit irgendnem Alienvirus infiziert oder so ähnlich. Irgendwas mit den Aliens war da.

 

Dafür hat er ne andere bekommen, die viel hübscher war und dann aber starb... :nixweiss:

 

Aber wie gesagt, das mit der Liebesgeschichte fand ich auch blöd.

Bearbeitet von Yamaterasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...