Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

ich kann mich so langsam wieder an die serie erinnern. als kind fand ich das ja sehr cool und lustig. aber ich denke mal, wenn ich heute das mit diesen comic einblendungen sehen würde, das wäre dann nichts mehr für mich.
Ich denke das Problem an der Serie in der heutigen Zeit ist, das es absolut nicht mehr Zeitgemäß ist und man den dunklen Ritter ernster und nicht so albern sehen möchte.

Mein Bruder vergöttert die Serie immer noch, aber eher aus nostalgischen Gründen. Ich kann damit nicht mehr viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem an der Serie in der heutigen Zeit ist, das es absolut nicht mehr Zeitgemäß ist und man den dunklen Ritter ernster und nicht so albern sehen möchte.

Mein Bruder vergöttert die Serie immer noch, aber eher aus nostalgischen Gründen. Ich kann damit nicht mehr viel anfangen.

 

sagen wir mal so, damals als kind habe ich diese serie immer als helden comedy serie angesehen und gut gelacht. heute wäre mir das viel zu albern mit den comic einblendungen. heute sieht man sowas ja meistens mit ganz anderen augen.

 

und ja, heute möchte ich sowas ernster und schön düster sehen.

außer es kommt mal eine klasse komödie, wo auch mal Batman und co. voll verarscht werden. sowas gucke ich dann auch gerne, wenn es gut umgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modern Family Staffel 9, Folge 19 und 20 (Sky 1/Sky Go)

(Staffel 1-6 auch auf Netflix)

 

 

 

 

auch wenn es diesmal etwas ernster war, waren beide folgen wie immer klasse.

Phil hat natürlich fast wie immer nur mist gebaut und der rest war auch wieder richtig cool.

 

ich bin richtig gespannt auf das staffelfinale nächste woche.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Horror Story (Apocalypse ) Staffel 8, Folge 9 (FOX/Sky Go)

(Auch auf Amazon Prime Video auf Deutsch als Staffelpass zu kaufen. Jede Woche eine neue Folge)

 

 

 

 

ich fand die folge richtig klasse und sehr interessant.

teilweise war es ganz schön brutal. ich bin sehr gespannt wie das staffelfinale so wird nächste woche.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Big Bang Theory Staffel 12, Folge 2 (3+ Schweiz/Pro7)

(Auf 3+ in der Schweiz ist man immer eine Folge weiter)

 

 

 

 

es geht richtig klasse weiter. bis jetzt ist die letzte staffel richtig geil.

am besten war das unter anderen mit dem geschenk. Sheldon und Amy wurden richtig gut verarscht. einfach nur geil.

 

dann war das mit Stuart richtig lustig, ich sage nur bräunungsspray, besonders zum schluss musste ich deswegen richtig gut lachen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Big Bang Theory / Staffel 11 / Episode 1-16 / Amazon Prime

 

Also ich muss sagen das Staffel 11 bisher die schwächste der Serie ist. Ich dachte erst der Tiefpunkt wäre mit Staffel 10 erreicht, aber diese hier ist wirklich nicht mehr das was es mal war.

Ich weiß ja das es Story-Technisch wichtig ist, die Geburt von Howards zweitem Kind sowie die Hochzeit von Sheldon und Amy in den Mittelpunkt zu stellen, aber irgendwie ist die Gag-Dichte nicht mehr so hoch wie in den ersten Staffeln.

 

Da Spider aber so euphorisch von Staffel 12 berichtet, werde ich mich durch Staffel 11 quälen und dann hoffnungsvoll Staffel 12 schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Big Bang Theory / Staffel 11 / Episode 1-16 / Amazon Prime

 

Also ich muss sagen das Staffel 11 bisher die schwächste der Serie ist. Ich dachte erst der Tiefpunkt wäre mit Staffel 10 erreicht, aber diese hier ist wirklich nicht mehr das was es mal war.

Ich weiß ja das es Story-Technisch wichtig ist, die Geburt von Howards zweitem Kind sowie die Hochzeit von Sheldon und Amy in den Mittelpunkt zu stellen, aber irgendwie ist die Gag-Dichte nicht mehr so hoch wie in den ersten Staffeln.

 

Da Spider aber so euphorisch von Staffel 12 berichtet, werde ich mich durch Staffel 11 quälen und dann hoffnungsvoll Staffel 12 schauen.

 

keine sorge, staffel 12 ist wieder anders und fast wie früher, weil halt das mit der geburt vorbei ist. bis jetzt ist staffel 12 richtig klasse. das haben ja auch die darsteller versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex Education Staffel 1, Folge 1 und 2 (Komplette 1. Staffel auf Netflix)

 

 

 

 

Um was geht es:

 

es ist eine Coming of Age-Drama-Comedy-Serie.

man könnte sagen, es ist teilweise wie die American Pie filme.

nur das es hier auch ernst zugeht, aber dazu später mehr.

 

Im Mittelpunkt der Coming-of-Age-Dramedy steht Otis Thompson (Asa Butterfield), ein sozial unbeholfener Teenager, der noch Jungfrau ist. Er lebt zusammen mit seiner Mutter (Gillian Anderson), die Sexualtherapeutin ist – somit ist er ständig umgeben von Ratgebern, Videos und ungefilterten Gesprächen über Sex. Unfreiwillig wird er dadurch zu einem theoretischen Experten auf dem Gebiet. Otis bemerkt, dass er mit diesem Fachwissen in der Highschool punkten kann, um ein höheres Ansehen zu erlangen. Er verbündet sich mit dem berüchtigten Bad Girl Maeve (Emma Mackey) und gründet mit ihr gemeinsam eine unterirdische Sexualtherapieklinik, um sich mit den seltsamen Problemen seiner Mitschüler auseinanderzusetzen.

https://www.fernsehserien.de/sex-education-2019

 

 

 

 

Wie hat es mir gefallen:

 

 

einfach nur erste sahne. es ist ein hammer mix aus ernst und coolen humor.

mit folge 2 gab es dann eine klasse steigerung, wo ich dann nur gesagt habe: yes, so hammer die serie und man will eigentlich nur noch wissen wie es weitergeht. das ernste thema finde ich sau interessant und der humor ist teilweise schön versaut, aber nie übertrieben albern. die darststeller sind alle klasse, besonders die 3 hauptdarsteller. die beste ist aber Emma Mackey, sie spielt einfach nur erste sahne, kurz gesagt, sie ist sau cool drauf. Asa Butterfield spielt auch richtig klasse. Gillian Anderson spielt einfach nur eine sau coole mutter, einfach nur herrlich wie die da drauf ist. so eine mutter kann man sich nur wünschen. sie ist so locker immer drauf.

 

die erste folge fand ich gut bis sehr gut, aber dann mit folge 2 hat mich die serie mal volle kanne im griff. eine hammer steigerung zu folge 1. außerdem musste ich in folge 1 erst mal fast alle darsteller richtig kennenlernen. jetzt nach 2 folgen sind mir die meisten schon ans herz gewachsen.

 

das kernthema gefällt mir eh richtig gut und kenne das selber privat. ich habe selber damals vielen leuten geholfen mit solchen problemen. kann also gut mitreden deswegen.

 

ansonsten war es zu keiner sekunde langweilig, immer ist was passiert und war immer interessant.

der humor gefällt mir auch richtig gut, ich habe jedefalls gut gelacht. der ernste teil ist auch richtig stark und man fühlt mit.

 

kurz gesagt, eine ganz besondere klasse serie. ich kann sie echt empfehlen.

bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sex Education Staffel 1, Folge 1 und 2 (Komplette 1. Staffel auf Netflix)

 

 

 

 

Um was geht es:

 

es ist eine Coming of Age-Drama-Comedy-Serie.

man könnte sagen, es ist teilweise wie die American Pie filme.

nur das es hier auch ernst zugeht, aber dazu später mehr.

 

Im Mittelpunkt der Coming-of-Age-Dramedy steht Otis Thompson (Asa Butterfield), ein sozial unbeholfener Teenager, der noch Jungfrau ist. Er lebt zusammen mit seiner Mutter (Gillian Anderson), die Sexualtherapeutin ist – somit ist er ständig umgeben von Ratgebern, Videos und ungefilterten Gesprächen über Sex. Unfreiwillig wird er dadurch zu einem theoretischen Experten auf dem Gebiet. Otis bemerkt, dass er mit diesem Fachwissen in der Highschool punkten kann, um ein höheres Ansehen zu erlangen. Er verbündet sich mit dem berüchtigten Bad Girl Maeve (Emma Mackey) und gründet mit ihr gemeinsam eine unterirdische Sexualtherapieklinik, um sich mit den seltsamen Problemen seiner Mitschüler auseinanderzusetzen.

https://www.fernsehserien.de/sex-education-2019

 

 

 

 

Wie hat es mir gefallen:

 

 

einfach nur erste sahne. es ist ein hammer mix aus ernst und coolen humor.

mit folge 2 gab es dann eine klasse steigerung, wo ich dann nur gesagt habe: yes, so hammer die serie und man will eigentlich nur noch wissen wie es weitergeht. das ernste thema finde ich sau interessant und der humor ist teilweise schön versaut, aber nie übertrieben albern. die darststeller sind alle klasse, besonders die 3 hauptdarsteller. die beste ist aber Emma Mackey, sie spielt einfach nur erste sahne, kurz gesagt, sie ist sau cool drauf. Asa Butterfield spielt auch richtig klasse. Gillian Anderson spielt einfach nur eine sau coole mutter, einfach nur herrlich wie die da drauf ist. so eine mutter kann man sich nur wünschen. sie ist so locker immer drauf.

 

die erste folge fand ich gut bis sehr gut, aber dann mit folge 2 hat mich die serie mal volle kanne im griff. eine hammer steigerung zu folge 1. außerdem musste ich in folge 1 erst mal fast alle darsteller richtig kennenlernen. jetzt nach 2 folgen sind mir die meisten schon ans herz gewachsen.

 

das kernthema gefällt mir eh richtig gut und kenne das selber privat. ich habe selber damals vielen leuten geholfen mit solchen problemen. kann also gut mitreden deswegen.

 

ansonsten war es zu keiner sekunde langweilig, immer ist was passiert und war immer interessant.

der humor gefällt mir auch richtig gut, ich habe jedefalls gut gelacht. der ernste teil ist auch richtig stark und man fühlt mit.

 

kurz gesagt, eine ganz besondere klasse serie. ich kann sie echt empfehlen.

bin sehr gespannt wie es weitergeht.

 

 

Sehr gut geschrieben von dir! :ok:

Da schließe ich mich zu 100% an. Folge 3 habe ich gestern auch noch geguckt. Die ist nochmal besser als die zweite. Ich habe oft richtig gut gelacht. Teilweise war es fast ein wenig wie bei dem Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Also selbst wenn es mal ernst wird, folgt darauf direkt wieder ein guter Gag. Das passt auch richtig gut in der Situation und fühlt sich null aufgesetzt an. So mag ich das!

Darsteller, Optik (besonders in 4K) und Musik finde ich außergewöhnlich gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...