Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mich auch gewundert, dass die neue Staffel von Lucifer bei Prime veröffentlicht wurde. Ich will das eigentlich schon seit einem Monat kündigen, gut das ich’s bisher immer wieder vergessen hab.

 

Die ersten drei Folgen habe ich jetzt schon geschaut und haben mir gut gefallen. Der Lucifer-Humor ist erhalten geblieben. Die Verkürzung der Staffel macht sich für mich aber schon bemerkbar. Kleine Zwischenmenschliche/teuflische/dämonische Dramen die vorher über 2-3 Folgen aufgebaut und verarbeitet wurden, werden halt jetzt in einer Folge abgehandelt.

 

Ich hab mir am Wochenende alle 10 verfügbaren Folgen von Staffel 4 angesehen.

Bin mal gespannt wann Amazon weitere Folgen frei gibt. Keine Ahnung wie das da ablaufen wird.

Bin absoluter Lucifer Fan.:good:

 

Ansonsten Game of Thrones Staffel 8 Folge 5. Gute Folge auch wenn ich hinterher kein gutes Gefühl hatte :zwinker: Mal schauen was jetzt noch im großen Finale passiert. Spekulationen stelle ich keine mehr an, kommt eh ganz anders am Ende.

 

 

 

Für mich persönlich ist der Übergang zu Mad Queen Daenerys trotz allem was ihr zuletzt widerfahren ist nicht schlüssig genug aufgebaut gewesen. Ich bleib da bei meiner Meinung, das liegt an der Verkürzung auf 6 Folgen. Und die hat weniger was mit Dramaturgie und mehr was mit Budget zu tun. :zwinker: Im Making Of sieht man z.B. das riesige Königsmund-Set das für diese Folge gebaut wurde, will nicht wissen was allein das gekostet hat.

 

Zurück zu Daenerys :zwinker:

Klar waren die Vorzeichen da, sie hätte ja am liebsten schon in Staffel 2 Qarth niedergebrannt. Aber irgendwie war für mich der Übergang zur skrupellosen Mörderin die Zehntausende Zivilisten umbringt, in einer Stadt die gerade vor ihr kapituliert hat, nicht gegeben. Grausamkeit gegen Soldaten, Cersei, Jamie, sonstige Adlige waren zu erwarten, dass sie die ganze Stadt abfackelt für mich irgendwie nicht. Zumal sie sich ja immer für die kleinen Leute einsetzen wollte (und auch hat).

 

 

Also Folge 5 war so gesehen wieder ganz großes Kino, genau wie Folge 3(?).

Aber mir ist der Sprung zur wahnsinnigen Daenerys auch viel zu schnell.

Gut generell geht ALLES in Staffel 8 zu schnell.

Sie erfährt das John eigentlich der wahre Trohnerbe ist, Cersey killt ihre Beraterin, und Zack ist sie die Wahnsinnige Herrscherin ohne Mitgefühl.

Im Grunde schlachtete sie ja auch ihre eigenen Leute ab, sofern man nicht in sicherem Abstand war.

 

Und jetzt kommt also nur noch EINE Folge.

Was da wohl kommt, keine Ahnung.

John und Ariya werden regelrechten Hass auf sie haben. Sansa kann sie eh nicht leiden, Tyrion wird wohl des Verrats angeklagt......

Ach ja, für Cersey hätte ich mir einen anderen Tod gewünscht. Der war zu gnädig.^^

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die 4. Staffel von Lucifer hat nur diese 10 Folgen!?

 

Kann sein, muss aber nicht.

Und zwar aus dem Grund das ich, als ich erfahren hatte das bald Staffel 4 kommt, nochmals das Ende von Staffel 3 anschauen wollte zwecks wieder Auffrischung.

Da hab ich gemerkt das ich damals Bei S03 Folge 10 aufgehört habe,

obwohl Staffel 3 24 Folgen hat (+2 Zusatzfolgen).

Jetzt ist meine Vermutung, das damals auch erstmals 10 Folgen veröffentlicht worden,

ich dann vermutlich gedacht habe das es das gewesen ist, und irgendwann 16 Folgen nachgeschoben wurden.

Anders kann ich mir nicht erklären warum ich da aufgehört haben soll.:nixweiss:

Und evtl ist es bei Staffel 4 wieder genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wirklich tolle Nachrichten Spider. Prime wird immer besser. :good:

 

oh ja, richtig geile news. dann haben wir endlich 2 (neue) Star Trek serien.

 

 

 

Ich glaube die 4. Staffel von Lucifer hat nur diese 10 Folgen!?

 

Kann sein, muss aber nicht.

Und zwar aus dem Grund das ich, als ich erfahren hatte das bald Staffel 4 kommt, nochmals das Ende von Staffel 3 anschauen wollte zwecks wieder Auffrischung.

Da hab ich gemerkt das ich damals Bei S03 Folge 10 aufgehört habe,

obwohl Staffel 3 24 Folgen hat (+2 Zusatzfolgen).

Jetzt ist meine Vermutung, das damals auch erstmals 10 Folgen veröffentlicht worden,

ich dann vermutlich gedacht habe das es das gewesen ist, und irgendwann 16 Folgen nachgeschoben wurden.

Anders kann ich mir nicht erklären warum ich da aufgehört haben soll.:nixweiss:

Und evtl ist es bei Staffel 4 wieder genau so.

 

 

 

es wird auch bei diesen 10 folgen erst mal bleiben in staffel 4.

es geht ja dann weiter mit staffel 5 usw.

eventuell gibt es ja da mehr folgen. ab staffel 4 produziert ja Netflix und sie wollen ja auch sehen, wie viele zuschauer es dann gucken unter anderen. für uns in deutschland läuft es ja auf Amazon Prime Video, was ja extra geregelt ist mit Netflix.

 

die darsteller haben schon gesagt, das sie es einfach besser finden, wenn eine staffel nur 10 folgen hat. das mit den 26 folgen in staffel 3 war ein marathon an drehtage für die darsteller, was sie grob gesagt nicht so gut fanden, da sie akkord drehen mussten usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chernobyl Folge 1 (Sky Atlantic/Sky Go/Sky Ticket)

(Miniserie in 5 Folgen, jeden Dienstag eine neue Folge)

 

 

 

die katasthrophen-drama-serie ist von Johan Renck (regie). er hat unter anderen Breaking Bad und Walking Dead gemacht. produziert wird die serie von den US sender HBO und Sky.

 

 

die erste folge hat mir schon mal klasse gefallen. es war sehr interessant und noch vieles mehr.

aber das schlimmste an der katastrophe kommt ja noch.

 

ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miracle Workers Staffel 1, Folge 1 und 2 (TNT Comedy/Sky Go)

 

 

 

seit wochen wurde fett werbung für diese neue serie gemacht. habe ich mir natürlich gleich angeguckt und muss sagen, diese serie ist was ganz besonders und richtig klasse im gesamtpaket. außerdem ist die idee einfach nur erste sahne was da so abgeht.

 

die serie ist ein mix aus klasse humor und ernst.

 

Gott, gespielt von Steve Buscemi hat kein bock mehr, er gibt allen im himmel bescheid, er will die erde endgültig zerstören. zwei engel, gespielt von Daniel Radcliffe und Geraldine Viswanathan wollen das aber um jeden preis verhindern. also gehen sie eine wette mit gott ein, das sie ein fast unmögliches wunder auf der erde geschehen lassen. die beiden engel müssen versuchen 2 verknallte (Laura und Sam) sich zu verlieben. das problem, die beiden verknallten sind extrem schüchtern. die beiden engel haben für diese wette nur 14 tage zeit. schaffen sie es nicht, wird Gott die erde vernichten.

 

die serie hat mir sofort nach ein paar minuten richtig klasse gefallen. die serie ist sehr hochwertig mit tollen darstellern die man sehr gut kennt. die ganze idee finde ich einfach richtig interessant und klasse. das besondere ist auch, das die beiden engel nur vom himmel aus helfen dürfen mit naturgesetzen usw., was dann gar nicht so einfach ist und eine menge geht dabei schief. quasi ergibt sich eine kettenreaktion womit keiner rechnet. das ist einfach nur herrlich umgesetzt.

 

nebenbei hat diese serie ohne ende charme.

 

diese serie muss man einfach mit eigenen augen erleben.

ich kann diese klasse serie nur empfehlen.

 

ich bin richtig gespannt wie es weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es wird auch bei diesen 10 folgen erst mal bleiben in staffel 4.

es geht ja dann weiter mit staffel 5 usw.

eventuell gibt es ja da mehr folgen. ab staffel 4 produziert ja Netflix und sie wollen ja auch sehen, wie viele zuschauer es dann gucken unter anderen. für uns in deutschland läuft es ja auf Amazon Prime Video, was ja extra geregelt ist mit Netflix.

 

die darsteller haben schon gesagt, das sie es einfach besser finden, wenn eine staffel nur 10 folgen hat. das mit den 26 folgen in staffel 3 war ein marathon an drehtage für die darsteller, was sie grob gesagt nicht so gut fanden, da sie akkord drehen mussten usw.

 

Ok danke für die Info. Schade, dann war die neue Staffel bei mir an einem Wochenende durch.

Jetzt darf ich wieder eine Weile warten bis eine Neue erscheint.^^

 

 

PS:

Wisst ihr was der beste Weg wäre, wenn man sich alle GoT Staffeln nochmal rein ziehen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Info. Schade, dann war die neue Staffel bei mir an einem Wochenende durch.

Jetzt darf ich wieder eine Weile warten bis eine Neue erscheint.^^

 

 

gerne wegen der info. einfach abwarten wenn es dann mehr infos gibt wie es weitergeht.

bei mir dauert es noch bis ich bei staffel 4 bin, ich werde mir schön zeit lassen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Info. Schade, dann war die neue Staffel bei mir an einem Wochenende durch.

Jetzt darf ich wieder eine Weile warten bis eine Neue erscheint.^^

 

 

PS:

Wisst ihr was der beste Weg wäre, wenn man sich alle GoT Staffeln nochmal rein ziehen möchte?

 

Ich hab Sky Ticket genommen. Eigentlich nur wegen GoT, aber ein paar andere coole Sachen habe ich dort letztlich auch gefunden. Der Zehner im Monat geht und der Spaß ist ja auch monatlich kündbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...