Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Game of Thrones, Staffel 8, Folge 6.

 

 

Hmm...ich hoffe jetzt einfach mal auf die Bücher :zwinker: Ein Happy End hab ich nicht erwartet, aber auch nicht ein (für mich) so wenig zufriedenstellendes Ende. Naja, ich werd die Staffel demnächst noch mal schauen, vielleicht sehe ich die Dinge dann etwas positiver.

 

 

Das Ende an sich finde ich okay? Zwar nicht großartig, aber auch nicht großartig scheiße. Das Kind ist leider vorher in den Brunnen gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende an sich finde ich okay? Zwar nicht großartig, aber auch nicht großartig scheiße. Das Kind ist leider vorher in den Brunnen gefallen.

 

 

Ich würde sogar sagen sie haben es im Brunnen ertränkt..so hart das klingt aber mit so einer Staffel habe ich nicht gerechnet. Ich weiss nicht ob du Dexter gesehen hast aber das Ende hier übertrift es nochmal..selten so ein unbefriedigendes Ende gesehen wie dieses.

 

Es stört mich noch nicht einmal das Bran jetzt der King ist, aber die Art und Weise wie es erzählt wurde und auch manche Entscheidungen sind einfach richtig dumm. Jon, welcher ja eigentlich der wahre King ist wird zur Nachtwache geschickt und es wird gar kein Wort mehr darüber verloren wer er wirklich ist? Sam und Jon bekommen keine Abschiedsszene mehr und er verteidigt Jon auch null..lacht später am Tisch des kleinen Rats als wäre nie etwas gewesen..sorry aber wie unwürdig das ist - unfassbar

 

Aryas Ende ist eigentlich noch das beste und es passt zu ihr. Hat sie auch mal erwähnt in der Serie, dass sie den Westen erkunden will. Sansa als Königin des Nordens okay aber auch unlogisch warum dann die anderen Königreiche nicht auch unabhängig sein wollen.

 

Die Folge ist natürlich von der Inszenierung usw top wie immer gewesen keine Frage.

 

Werde Game of Thrones immer wieder schauen, weil es wundervolle 7 Staffeln gibt..leider immer mit dem Beigeschmack dieser achten Staffel.Jetzt heisst es seine Hoffnungen in die Spin Offs zu setzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es stört mich noch nicht einmal das Bran jetzt der King ist, aber die Art und Weise wie es erzählt wurde und auch manche Entscheidungen sind einfach richtig dumm. Jon, welcher ja eigentlich der wahre King ist wird zur Nachtwache geschickt und es wird gar kein Wort mehr darüber verloren wer er wirklich ist? Sam und Jon bekommen keine Abschiedsszene mehr und er verteidigt Jon auch null..lacht später am Tisch des kleinen Rats als wäre nie etwas gewesen..sorry aber wie unwürdig das ist - unfassbar

 

 

 

 

Das Ende von Jon finde ich auch total unzufriedenstellend.

Er ist der wahre Trohnerbe. Er ist für mich der Charakter der es verdient hätte König zu sein.

Zugegeben, vermutlich wäre das nicht gut angekommen, nachdem er die Königin getötet hat, aber mal ehrlich, Dany musste man aufhalten.

Er hatte eine für sich schwere Entscheidung zu treffen, und hat sich imo richtig entschieden.

Und wie wird´s ihm gedankt? Er wird mal wieder abgeschoben, während alle anderen am Ende genüsslich am Tisch sitzen. :nixweiss:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen sie haben es im Brunnen ertränkt..so hart das klingt aber mit so einer Staffel habe ich nicht gerechnet. Ich weiss nicht ob du Dexter gesehen hast aber das Ende hier übertrift es nochmal..selten so ein unbefriedigendes Ende gesehen wie dieses.

 

Es stört mich noch nicht einmal das Bran jetzt der King ist, aber die Art und Weise wie es erzählt wurde und auch manche Entscheidungen sind einfach richtig dumm. Jon, welcher ja eigentlich der wahre King ist wird zur Nachtwache geschickt und es wird gar kein Wort mehr darüber verloren wer er wirklich ist? Sam und Jon bekommen keine Abschiedsszene mehr und er verteidigt Jon auch null..lacht später am Tisch des kleinen Rats als wäre nie etwas gewesen..sorry aber wie unwürdig das ist - unfassbar

 

Aryas Ende ist eigentlich noch das beste und es passt zu ihr. Hat sie auch mal erwähnt in der Serie, dass sie den Westen erkunden will. Sansa als Königin des Nordens okay aber auch unlogisch warum dann die anderen Königreiche nicht auch unabhängig sein wollen.

 

Die Folge ist natürlich von der Inszenierung usw top wie immer gewesen keine Frage.

 

Werde Game of Thrones immer wieder schauen, weil es wundervolle 7 Staffeln gibt..leider immer mit dem Beigeschmack dieser achten Staffel.Jetzt heisst es seine Hoffnungen in die Spin Offs zu setzen.

 

 

Mich stimmt sehr positiv, dass GRRM persönlich am Script des Long Night SpinOff mitarbeitet und die beiden Showrunner von GoT nicht.

 

Das mit der Unabhängigkeit des Nordens und das die anderen Lords nicht das selbe gefordert haben, fand ich auch unlogisch. Jons Abgang undankbar, der von Daenerys letztlich auch. Der ganze Sinneswandel von Daenerys wurde in meinen Augen vollkommen unzureichend dargestellt. Jamie und Cersei, war mir irgendwie auch zu wenig. Bronn war mir mal sehr sympathisch, nach den Kurzauftritten in der 8. Staffel nicht mehr.

 

Im Prinzip also was ich schon die ganze Zeit bemängele - alles zu überhastet, liebevoll aufgebaute Storys und Charakter werden zu schnell und unwürdig abgehandelt.

 

Trotzdem eine tolle Serie aber da war so viel mehr drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life in Pieces ganze Staffel 1 (Amazon Prime Video)

(Staffel 1-3 ist komplett verfügbar. Staffel 4 ist neu und jede Woche kommt eine neue Folge)

 

 

 

warum habe ich nicht schon vorher diese geniale comedy serie geguckt.

ich bin so extrem glücklich, das ich vor kurzen damit angefangen habe.

staffel 1 habe ich hintereinander geguckt, innerhalb von ein paar tagen.

 

man könnte sagen, das diese geniale serie so ähnlich ist wie Modern Family, was mir besonders klasse gefällt.

 

die darsteller sind einfach nur erste sahne und haben alle charme ohne ende. man schließt auch nach kurzer zeit alle ins herz.

 

die serie hat ein hammer mix aus erste sahne humor und ernst, so wie halt in Modern Family auch.

der humor ist teilweise so geil, das ich richtig laut und tränen lachen muss. in jeder folge geht immer so viel ab, mit vielen (lustigen) WTF momenten, womit man echt nicht rechnet. kurz gesagt, da sind so hammer einfälle dabei.

 

das staffelfinale (staffel1) war der wahnsinn, gerade was man da am ende erlebt hat ist der hammer.

da gab es gleich mehrere WTF momente.

 

ich muss diese serie empfehlen, ohne wenn und aber.

wer serien wie Modern Family klasse findet, muss diese serie angucken.

 

ich bin extrem gespannt wie es dort weitergeht und was man alles noch so erlebt mit den ganzen haufen dort.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz einige Worte zur achten Staffel von Game of Thrones:

 

Ich habe selten so eine unstrukturierte, undurchdachte, unlogische und inkonsequente Erzählung erlebt wie in dieser Staffel. Die sechs Folgen waren einfach viel zu kurz und konnten der umfassenden Thematik der Serie niemals gerecht werden. Warum man hier zwei Jahre dran gearbeitet hat, ist mir absolut unbegreiflich. Es ist sehr schade - die komplette Produktion ist auf einem absoluten Höhepunkt in dieser Staffel, nur das Writing ist absolut für die Tonne.

 

Habe vorhin gelesen, wie man die Serie zum Ende hin besser hätte strukturieren können (zumal HBO ohnehin zehn Staffeln mit zehn Folgen angeboten hat, aber D&D wollten es offensichtlich schnell hinter sich bringen):

 

 

Staffel 7 und 8: Kampf gegen die White Walker

 

Staffel 9: Kampf gegen Cersei (Zerstörung von King's Landing in 9x10

 

Staffel 10: Herrschaft Daenerys' und Beendigung durch ihren Tod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life in Pieces Staffel 2, Folge 1 (Amazon Prime Video)

(Staffel 1-3 ist komplett verfügbar. Staffel 4 ist neu und jede Woche kommt eine neue Folge)

 

 

 

die zweite staffel fängt schon mal hammer geil an.

 

wenn ihr wüsstet was da alles abgeht. das war der hammer. ich habe in dieser folge richtig gut gelacht und kaum luft bekommen. besonders die ganze szene im krankenhaus. ich sage nur blaue pille. das war so krass lustig, wie schon lange nicht mehr.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz einige Worte zur achten Staffel von Game of Thrones:

 

Ich habe selten so eine unstrukturierte, undurchdachte, unlogische und inkonsequente Erzählung erlebt wie in dieser Staffel. Die sechs Folgen waren einfach viel zu kurz und konnten der umfassenden Thematik der Serie niemals gerecht werden. Warum man hier zwei Jahre dran gearbeitet hat, ist mir absolut unbegreiflich. Es ist sehr schade - die komplette Produktion ist auf einem absoluten Höhepunkt in dieser Staffel, nur das Writing ist absolut für die Tonne.

 

Habe vorhin gelesen, wie man die Serie zum Ende hin besser hätte strukturieren können (zumal HBO ohnehin zehn Staffeln mit zehn Folgen angeboten hat, aber D&D wollten es offensichtlich schnell hinter sich bringen):

 

 

Staffel 7 und 8: Kampf gegen die White Walker

 

Staffel 9: Kampf gegen Cersei (Zerstörung von King's Landing in 9x10

 

Staffel 10: Herrschaft Daenerys' und Beendigung durch ihren Tod

 

ich kanns mir nur so denken das für die macher und den schauspieler einfach die luft raus war. wahrscheinlich wollten viele nicht mehr und DBweiss&benioff haben ihr mega angebot bekommen mit Star Wars. die sind glaub ich an sich nicht schlecht, am anfang der serie waren die writer auch mit leidenschaft dabei, viele szenen und story entscheidungen die damals nicht in den bücher vorkamen sind richtig gut. selbst GRRM hat sich an paar sachen in der Serie inspirieren lassen für ASOIAF. er fand auch Cersei in der serie besser die viel menschlicher rüberkommt als in seinen Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game of Thrones S08 E05

 

Ich fand das eine absolute Hammer-Episode. So viele Epische Momente.

Allem voran natürlich

 

Der Kampf der Clegane Brüder

 

 

Voll geil! :ok:

 

Game of Thrones S08 E06 Finale

 

Ich habe viel schlechtes über das Finale gehört. Vielleicht bin ich gerade deshalb positive überrascht.

 

Das Ende aller Figuren (von der Stipulation her) finde ich richtig gut. Es ist nur schlecht erzählt. Irgendwie überhastet.

 

Hätte nur etwas mehr Zeit gebraucht, dann ware das ein tolles Ende.

 

Hätten die doch mal alle auf Varis gehört :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...