Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Weil du es angesprochen hast.

Wird die Apokalypse eigentlich dadurch ausgelöst, das sich Tochter und Mutter berühren?

Und hab ich das richtig verstanden das Tochter und Mutter zugleich Tochter und Mutter der jeweils anderen sind?

Wie ist sowas möglich?

 

 

Ja das mit der Mutter/Tochter Sache hast du richtig verstanden :D Rein logisch ist es nicht möglich das ist klar. In der zweiten Staffel wird das Buch erwähnt, welches der Erbauer der mobilen Zeitmaschine geschrieben hat.

 

Ich zitiere mal aus einem Artikel auf RP-Online:

 

"Oder das Bootstrap-Paradoxon, das bereits in der britischen Science-Fiction-Serie „Doctor Who“ oder bei „Harry Potter“ thematisiert wurde: Dabei geht es um die Idee, dass ein Gegenstand oder eine Information seine eigene Existenz verursachen kann. Im Fall von „Dark“ schreibt Wissenschaftler H.G. Tannhaus ein Buch über das Zeitreisen. Auf die Ideen darin kommt er aber nur, weil ihm ein Zeitreisender aus der Zukunft das Buch übergibt."

 

Die selbe Herangehensweise oder so ähnlich würde ich das mit der Mutter/Tochter sehen. Beide existieren nur so wegen der Zeitreise.

 

Ob jetzt die Berührung die Apokalypse ausgelöst hat glaube ich nicht. Obwohl als Noah die letzten Seiten (welche Adam ja brauchte) vor sich hin gelesen hat, erwähnte er hektisch "Charlotte....nein das kann nicht sein..."

 

Um alles zu verstehen müssen wir uns aber noch bis nächstes Jahr gedulden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

True Detective - Staffel 1

 

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Das liegt vor allem an den brillianten Darstellungen vom Duo Matthew McConaughey und Woody Harrelson. Die Dialoge sind klasse geschrieben und der Ton der Serie düster und rau. Jeder hatte seine persönlichen Schwächen und das hat die Geschichte abseits des Hauptplots immer spannend gehalten.

 

Dazu mochte ich auch die Kamera und die Szenengestaltung. Das Intro samt genialem Introlied habe ich mir jedes Mal mit Genuss angesehen und angehört.

 

Unterm Strich werde ich nur mit einer Sache nicht ganz warm und das verhindert am Ende eine Bestwertung. Die Geschichte wird relativ schnell aufgelöst und schmeißt mit vielen Namen um sich, die hastig abgearbeitet werden. Hier wäre meines Erachtens weniger mehr gewesen. Zumal sich manche Verbindungen zum Mörder bei mir nun nur noch schwer erklären lassen im Nachhinein

 

 

Wozu der Subplot mit der Biker-Gang? Am Ende soll ja eher die Polizei mit dem Killer über mehrere Ecken verwandt/verbunden gewesen sein. Letzterer ist aber im wahrsten Sinne des Wortes der letzte Hinterwäldler mit seiner "Frau" gewesen.

 

 

 

Dennoch eine überragende Serie bzw. erste Staffel gewesen.

 

9/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Mutter/Tochter Sache hast du richtig verstanden :D Rein logisch ist es nicht möglich das ist klar. In der zweiten Staffel wird das Buch erwähnt, welches der Erbauer der mobilen Zeitmaschine geschrieben hat.

 

Ich zitiere mal aus einem Artikel auf RP-Online:

 

"Oder das Bootstrap-Paradoxon, das bereits in der britischen Science-Fiction-Serie „Doctor Who“ oder bei „Harry Potter“ thematisiert wurde: Dabei geht es um die Idee, dass ein Gegenstand oder eine Information seine eigene Existenz verursachen kann. Im Fall von „Dark“ schreibt Wissenschaftler H.G. Tannhaus ein Buch über das Zeitreisen. Auf die Ideen darin kommt er aber nur, weil ihm ein Zeitreisender aus der Zukunft das Buch übergibt."

 

Die selbe Herangehensweise oder so ähnlich würde ich das mit der Mutter/Tochter sehen. Beide existieren nur so wegen der Zeitreise.

 

 

 

Dieses Paradoxon kommt ja in Dark wirklich öfter vor.

-Das Zeitreise Buch wird geschrieben weil man es ihm aus der Zukunft überreicht.

-Die mobile Zeitmaschine wird konstruiert nachdem er die Pläne (oder die Maschine selbst) aus der Zukunft bekommt.

-Wie sie funktioniert wird quasi aus der Zukunft erklärt.

-Mikkel (Michael) begeht nur dadurch Selbstmord, da sein Sohn aus der Zukunft (inkl Abschiedsbrief) ihn überhaupt erst darauf bringt.

usw.

 

Oder auch die Charaktere selbst wie Claudia (der weiße Teufel) oder Jonas formen sich quasi durch ihr zukünftiges Ich selbst.

 

Sehr vieles wird durch die Zukunft überhaupt erst angestoßen.

 

Dieses Prinzip wurde ja schon bei Terminator 2 in den Neunzigern benutzt.

Terminatoren wurden anhand der Technologie gebaut, welche ein Terminator aus der Zukunft zurück ließ.^^

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You’re the Worst Staffel 5, Folge 1 und 2 (Pro7 Fun)

 

 

yes, es geht weiter mit einer meiner lieblingsserien all the time. :bana2: :bana2: :bana2:

 

es geht einfach nur ganz stark weiter und es war wie immer sehr abwechslungsreich.

auch in staffel 5 ist es ein hammer mix aus ernst und feinsten humor.

 

die beste szene war in folge 2, und zwar mit einer japanischen toilette. ich habe so krass gelacht.

das muss man mit eigenen augen sehen was da abgegangen ist, herrlich.

 

bin gespannt wie es weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut niemand von euch die belgische Serie Tabula Rasa?

 

Ich habe im Moment keine Zeit für eine neue Serie, aber hier in der Firma sprechen alle davon. In höchsten Tönen

 

ich gucke zwar die serie (im moment) nicht, aber es ist eine belgisch-deutsche serie. das sollte man schon dazu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...