Zum Inhalt springen

Die Serien-Kneipe


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Ich mach jetzt doch mal das Serienpendant zur Film-Kneipe auf.

 

Schließlich gibt es auch hier stets allgemeinen Diskussionsbedarf. :zwinker:

 

Wie immer, kann man hier über alles mögliche bzgl. Fernsehserien, Fernsehsendungen oder reine Fernsehfilme diskutieren. Natürlich sollte das stets in einem respektvollen Umgang miteinander geschehen.

 

Dann mal viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fang ich auch direkt selbst an.

 

Ich habe vor kurzem gesehen, dass ab dem 03.Februar Homeland auf Sat1 ausgestrahlt wird und bin mir nicht sicher, ob solch ein ernstes Drama wirklich gut bei einem der großen Sender laufen wird. Was haltet ihr davon? Vor allem wenn man bedenkt, dass Breaking Bad z.B. auf Arte oder Once Upon a Time auf Super RTL läuft.

Bin da wirklich skeptisch. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee mit der Kneipe, da es zu vielen Serien ja nichtmal einen Thread gibt bzw. es sonst zu kompliziert wäre. Ob reine Fernsehfilme hier reingehören, sei aber mal dahingestellt.

 

Bei Homeland werde ich reinschauen, Damian Lewis hat mir schon in Band of Brothers sehr gut gefallen.

 

Und ich bin immer noch dran die zweite Staffel von Californication anzuschauen...werde aber immer von Filmen und Games unterbrochen:smileD:
Schonmal gesehen oder noch gar nicht?

Hab die ersten 4 Staffeln durchgesuchtet, bei der 5. und jetzt neuen 6. halten mich aber auch zu viele andere Sachen ab.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die erste Staffel hab ich soooo was von geil gefunden, hank ist seit dem mein Idol...Sex and the City für den Mann...gott wie ich die Dialoge liebe....muss mir alle Staffeln noch holen...

 

 

ich glaub auch für Filme ist die andere Kneipe da...

 

Wie ich jetzt gesehen habe ist walking dead nun Uncut bestellbar (deutsch) da werde ich wohl auch zugreifen demnächst.

ansonsten hab ich mir Robot Chicken Star Wars für 5 Euro (die Episoden 1,2 und 3) bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt doch mal das Serienpendant zur Film-Kneipe auf.

 

Schließlich gibt es auch hier stets allgemeinen Diskussionsbedarf. :zwinker:

 

...

 

Aber in der Film-Kneipe ist dies doch auch möglich bzw. erwünscht. :nixweiss:

Wieso die Community spalten? Wenn man doch beispielsweise über einen Schauspieler in der Film-Kneipe redet, welcher unter anderem in Serien mitgewirkt hat, muss man dann in diese Kneipe? Genauso umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Film-Kneipe ist dies doch auch möglich bzw. erwünscht. :nixweiss:

Wieso die Community spalten? Wenn man doch beispielsweise über einen Schauspieler in der Film-Kneipe redet, welcher unter anderem in Serien mitgewirkt hat, muss man dann in diese Kneipe? Genauso umgekehrt...

 

Naja meistens sind Filmschauspieler ja nicht die selben wie Serienschauspieler.

Finde die Idee einer Serienkneipe eigentlich ganz gut, da ich eher Serienfan als Filmfan bin...wobei mir auch aufgefallen ist dass hier mittlerweile so viel Threads im Bereich Multimedia entstehen dass man das Forum schon fast für ein Filme/Serien-Forum halten könnte :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Fernsehfilmen meinte ich z.B. Game Change oder Hemingway & Gellhorn oder auch Filme zu Serien. Natürlich kann man die auch im anderen thematisieren, wobei ich bezweifel, dass die wirklich viele gesehen haben, da sie halt reine Fernsehfilme sind. Außerdem sind auch Mini-Serien gerne im Filmformat, siehe Sherlock.

 

@Mitsunari: Die Community wurde doch schon mit den zwei eigenständigen Unterforen "gespalten". Dies ist ja eher auch ein Versuch, das Serienunterforum zu beleben. Denn derzeit ziert es eher ein Dateileichendasein.

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meistens sind Filmschauspieler ja nicht die selben wie Serienschauspieler.

Finde die Idee einer Serienkneipe eigentlich ganz gut, da ich eher Serienfan als Filmfan bin...wobei mir auch aufgefallen ist dass hier mittlerweile so viel Threads im Bereich Multimedia entstehen dass man das Forum schon fast für ein Filme/Serien-Forum halten könnte :p

 

Das war jetzt nur ein Beispiel, man könnte auch sagen, dass es spezielle Themen wie Mittelalter oder atmosphärisch ähnliche Inszenierungen sind.

Ich kann mich damit nicht anfreunden. Genauso die aufteilung des Zuletzt gesehen... Threads. Verstehe nicht, wieso dies nun so gehandhabt wird. Was kommt als nächstes? Der Serientipp des Tages? Wenn man solche Themen teilt, dann bitte auch richtig.

 

Ich werde mal einen Vorschlag dazu im entsprechenden Thread KLICK geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemanden sagen, wie Homeland ist? Scheint ja ein ziemlicher Kritikerliebling zu sein.

 

Ich bin ein riesen 24 Fan und habe die Art der Darstellung, die Geschichte, wie die Serie die Realität wiedergegeben hat und die Charaktere geliebet. Ist Homeland so ähnlich? Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie mir anschauen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...