Zum Inhalt springen

Die Serien-Kneipe


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage, was sind eurer Meinung nach die allerbesten Serien?

 

Vorgemerkt sind bei mir auf jedenfall Breaking Bad und The Walking Dead

 

24 ist für mich persönlich die beste Serie. Ich kenne jedenfalls keine, die so fesselnd und spannend ist. Auch sehr schön, dass sie nicht überzogen ist, sondern realitiv nah an der Realität bleibt. Die Art der Darstellung, die Charaktere, die Story, da passt alles. Top :good:

 

Von den Drama Serien ist Desperate Housewives mein absoluter Favorit. Da sind einfach die Wendungen, welche die Story hat, geil und wenn Marry Alice immer aus dem Off gesprochen hat, ging unter die Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemanden sagen, wie Homeland ist? Scheint ja ein ziemlicher Kritikerliebling zu sein.

 

Ich bin ein riesen 24 Fan und habe die Art der Darstellung, die Geschichte, wie die Serie die Realität wiedergegeben hat und die Charaktere geliebet. Ist Homeland so ähnlich? Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie mir anschauen soll.

 

Hatte schon etwas dazu geschrieben.

Klick

 

 

Mal eine Frage, was sind eurer Meinung nach die allerbesten Serien?

 

Vorgemerkt sind bei mir auf jedenfall Breaking Bad und The Walking Dead

 

Kommt darauf an, was du für ein Genre favorisierst.

Bzgl. Dramen sind derzeit einige fantastische Serien am Laufen (Breaking Bad, Homeland, Boardwalk Empire, Justified, Game of Thrones, Sons of Anarchy, Dexter, Mad Men) und einige Klassiker gibt's selbstverständlich ebenfalls(Sopranos, OZ).

Spionage- bzw Agentenserien sind auch vielfältig (24, Alias, Chuck, Burn Notice, Person of Interest).

Sci-Fi typischerweise Battlestar Galactica, Firefly, Babylon 5, Doctor Who.

Bei Mystery hätten wir Lost, Fringe, Akte X.

 

Wie gesagt, solltest schon differenzieren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, viel zu patriotisch, samt Ein-Mann-Armee. Häufig typische Feindbilder (Russen, Araber). Letzteres war extrem schlimm. Zu Beginn des Afghanistaneinsatzes, könnte auch Irakkrieg gewesen sein, wurde direkt das Feindbild des Nahen Ostens bedient. War damals sehr propagandistisch. Das war etwas, was mir damals sehr sauer aufgestoßen war, da die politische Hetze eh schon allgegenwärtig war.

Klar, die Serie ist trotzdem sehr gut, da das Konzept und Sutherland fantastisch waren.

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, viel zu patriotisch, samt Ein-Mann-Armee. Häufig typische Feindbilder (Russen, Araber). Letzteres war extrem schlimm. Zu Beginn des Afghanistaneinsatzes wurde direkt das Feindbild des Nahen Ostens bedient. War damals sehr propagandistisch. Das war etwas, was mir damals sehr sauer aufgestoßen war, da die politische Hetze allgegenwärtig war.

Klar, die Serie ist trotzdem sehr gut, da das Konzept und Sutherland fantastisch waren.

 

Na ja, die Serie spielt halt in der heutigen Zeit und da es Terroristen in diesen Gegenden gibt, die den Westen weghaben wollen, finde ich das nur realitätsnah.

 

Außerdem hat FOX vor den Episoden Clips ausgestrahlt, dass es sich dabei um ein fiktionales Programm handelt und man die Feinde dort nicht auf die Masse übertragen soll.

 

Dass 24 überwiegend nur aus Hetze besteht, war linke Propaganda von mal wieder NBC News, die womöglich auf die Killer-Ratings von 24 neidisch waren.:megaphon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch auch nur partiell. Ich fand's schrecklich, dass zu Beginn der Krise als in Amerika und auch hier in Deutschland auf einmal unschuldige Moslems stets argwöhnisch beobachtet und gemieden wurden, eine Serie mit solch hohen weltweiten Zuschauerzahlen genau zu dem Zeitpunkt das Thema von Schläferzellen mit dem Bild des "Feindes von nebenan" aufbrachte. Ich habe es miterlebt, wie Freunde von mir das durchmachen mussten. Es mag zwar teilweise realitätsnah gewesen sein. Der passende Zeitpunkt war es allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch auch nur partiell. Ich fand's schrecklich, dass zu Beginn der Krise als in Amerika und auch hier in Deutschland auf einmal unschuldige Moslems stets argwöhnisch beobachtet und gemieden wurden, eine Serie mit solch hohen weltweiten Zuschauerzahlen genau zu dem Zeitpunkt das Thema von Schläferzellen mit dem Bild des "Feindes von nebenan" aufbrachte. Ich habe es miterlebt, wie Freunde von mir das durchmachen mussten. Es mag zwar teilweise realitätsnah gewesen sein. Der passende Zeitpunkt war es allerdings nicht.

 

Ach quatsch. Muslime sagen doch selber, dass sie sich wenn es um Extremisten geht, nicht angesprochen fühlen. In 24 bekämpft Jack Bauer eben diese Extremisten, aber keine Muslime.

 

Du tust gerade so, als wäre hier in Deutschland eine Islamfeindliche Stimmung, was ja überhaupt nicht stimmt. Immer diese in die Opferrolle drücken.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...