Zum Inhalt springen

PlanetSide 2 (free-to-play MMO FPS)


Destiny

Empfohlene Beiträge

Entwickler: Sony Computer Entertainment

Publisher: Sony Computer Entertainment, ProSiebenSat1 Games

Release: Q4 2013, PS3 Launch

Genre: free-to-play MMO First Person Shooter

Website: https://www.planetside2.com/

 

"PlanetSide 2 is a f2p MMO that truely delivers epic, massive combat." (Quelle: PS2 offizielle Website, s.o.)

 

PS4 Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=0O2BGK6-YD4&feature=youtube_gdata_player

 

___________________

 

Holla, die Waldfee. Ich freue mich riesig, gegen hunderte von Gegnern kämpfen zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tag auch, du musst dann wohl der Spamtroll dieses Forums sein.

Ich verstehe deine nichts sagenden Copy/Paste Texte nicht, oder kommt da noch was?

 

Meinste dich selbst?

 

Zu Planetside 2: Das Spiel macht Spaß, habs aufm PC schon getestet. Allerdings fand ich das Unlock System ziemlich träge, also ohne Echtgeld kam man so schnell nich an neue Waffen...muss man aber auhc nich unbedingt, macht auch so Spaß. Nur für die CoD Fraktion, die alle 5 Minuten was freischalten will, wirds wohl nix sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch, du musst dann wohl der Spamtroll dieses Forums sein.

Ich verstehe deine nichts sagenden Copy/Paste Texte nicht, oder kommt da noch was?

 

Freund Blase, aufgrund dessen, dass du erst ein paar Tage im Forum bist, erwarte ich gar nicht, dass du den Sinn des Threads. Das ist nämlich sehr kompliziert! (Ironie) So ein Thread dient der Diskussion. Mein Ersteindruck von dir ist aber eher: diskussionsunfaehig. :think:

 

Wilson:

Hat ja auch was Gutes, wenn die CoDler nicht dabei sind. Dann hab ich Noob noch eine Chance. :bana2:

Aber stimmt das, dass auf einer Map bis zu 2000 Leute sind? Es gibt die drei Fraktionen, also hat man Pro Fraktion 666 Spieler? Ich kann auf alle 1999 Spieler im Spiel auf einer Map treffen?

Mir erscheint das einfach übertrieben zu sein.. Ich kann mir das nicht vorstellen :trollface:

Bearbeitet von Destiny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss nicht für wieviele Spieler die Engine ausgelegt ist, die meißten server laufen so mit 100-250 Spielern auf jeder Seite, da das Gebiet aber riesengroß ist können sich auch mal mehr drin befinden, hab bisher immer schnellstart gemacht und nicht nachgesehen wieviele drin sind.

 

Die Einheiten sind aber immer in Platoons und diese nochmal in einzelne Squads unterteilt mit einem Leader der Wegpunkte setzt die man auch abarbeiten sollte weil man sich sonst verfranzt und nicht weiss wo man hinmuss.

 

Wer sowas wie Bf oder sogar COD erwartet ist vollkommen falsch, man muss sich genau einarbeiten und auch an Befehle halten weil man sonst entweder nur abgeschossen wird oder nicht weiss wo man hin soll.

 

Die Einarbeitung ist etwas schwierig und deswegen finde ich es auch nicht sooo gut wie Battlefield, im Moment fehlt noch ein Tutorial oder genauere Beschreibungen was man wo wie machen soll damit es mich persönlich überzeugen kann.

 

Die Massenschlachten sehen imposant aus ja, aber wer nicht als Kanonenfutter enden möchte muss erstmal mindestens 10 Stunden einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles so toll an :D und 250 Spieler sind natürlich auch ziemlich gut. Das Einarbeiten ist auch nicht schlimm. Das Tutorial von Final Fantasy 13-1 ging bei mir 26 Stunden :facepalm: ich bin schon was gewöhnt.

 

Was soll man eigentlich auf dem Schlachtfeld machen? Ich hab mir schon einiges an Gameplay angesehen, aber mir ist das nicht wirklich klar geworden. Gibt es da nur Eroberung? Gibt es, wie bei BF, mehrere Modi?

Und was meint man, wenn es heißt, dass die Kämpfe und sogar Wochen dauern können? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles so toll an :D und 250 Spieler sind natürlich auch ziemlich gut. Das Einarbeiten ist auch nicht schlimm. Das Tutorial von Final Fantasy 13-1 ging bei mir 26 Stunden :facepalm: ich bin schon was gewöhnt.

 

Was soll man eigentlich auf dem Schlachtfeld machen? Ich hab mir schon einiges an Gameplay angesehen, aber mir ist das nicht wirklich klar geworden. Gibt es da nur Eroberung? Gibt es, wie bei BF, mehrere Modi?

Und was meint man, wenn es heißt, dass die Kämpfe und sogar Wochen dauern können? :think:

 

Eigendlich können Kämpfe auch nie beendet werden. :lol: Man muss Areale einnehmen, evtl. hast du schonmal in einem Gameplay diese Wabenmap gesehen , diese einzelnen Waben sind ein Areal was am Anfang auf alle 3 Fraktionen verteilt wird. Man muss stück für stück Gebäude , Außenareale und Punkte einnehmen um ein Areal zu übernehmen, es gibt auch große Gebäude die Vorteile für die Fraktion verschaffen, zum Beispiel Lufteinheiten oder Panzerverbände.

 

Deine einzelnen Squadleader geben dir eigendlich immer einen angriffs oder Wegpunktbefehl den man immer im Team angehen sollte, mit Fahrzeugen oder im Trupp, meißtens sind das Außenposten die man einzunehmen hat und so nähert man sich immer weiter den Hauptgebäuden die dann ein Areal abschneiden.

 

Es gibt auch sehr große Gebäude(wie oben geschrieben bieten diese besondere Vorteile), in diesen kann man auch Schlachten führen, diese großen Hauptgebäude kann man nur einnehmen wenn man einzelne Punkte in diesem oder um dieses Gebäude auf einmal eingenommen hat (also so gesehen überrannt hat).

 

Einige Kämpfe dauern da schonmal Tage oder Wochen nur um 1-2 Gebäude und somit ein Areal zu beanspruchen das dann evtl. wieder in 1-2 Tagen wieder beim Gegner ist.

 

War mal 4 Stunden lang auf einem Hügel mit meinem Trupp und hab mit 10 Mann einen Hügel gegen Panzer und Flugzeuge gehalten nur damit ich beim nächsten Reconnect sehe das der Gegner die Verstärkung plattgewalzt hat :facepalm:

 

Ist auf jeden Fall kein Spiel für Leute die am Ende ein großes SIEG im Bildschirm haben wollen, Aufleveln und Waffen verbessern kann man immernoch aber die Standardknarren fand ich bisher am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...