Zum Inhalt springen

Taktik- und Teamshooter


Diggler

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

da die taktikshooter und "echten" teamshooter ja zu einer austerbenden genre-nische gehören, habe ich für alle fans dieser spiele einen eigenen thread eröffnet.

unter echten teamshootern verstehe ich spiele, wo es noch echt auf gemeinsames vorgehen und gegenseitige unterstützung ankommt und nicht nur um die eigene killstatistik, wie bei den meisten shootern heutzutage.

es geht in diesem thread also definitiv nicht um COD MW2. :zwinker:

 

da ja leider alle spielefirmen nur noch auf den mainstream-markt setzen, werden leider immer mehr ehemals geniale spieleserien "aufgeweicht".

 

meine genialsten MP-erfahrungen bezüglich taktik und teamplay habe ich mit der rainbow6-, ghost recon- und der BF-serie am PC (BF vietnam, BF2) gemacht.

am meisten würde ich mir ein neues R6-spiel, das etwas zurück zu den wurzeln geht, und ein echtes BF3 wünschen.

 

die BF-serie ist ja leider auf den konsolen, mit bad company, auch eher in die mainstream-richtung gegangen und lässt die spieltiefe von BF2 (PC) vermissen.

ich hoffe bad company 2 geht wieder mehr in diese richtung.

 

socom confrontations hab ich zwar hier liegen, aber noch keine zeit gefunden mich da einzuarbeiten. leider gibt es da ja wenig möglichkeiten sich mal in ruhe zurecht zu finden. das spiel ist schon sehr einsteigerunfreundlich gemacht.

 

und das neue operations flashpoint 2 ist ja, im vergleich zum genialen original, leider auch nicht der überkracher geworden.

in ermangelung an taktikshootern, hab ich's mir aber trotzdem geholt.

dass man auf den konsolen allerdings nur mit KI-teams online spielen kann, ist echt ein armutszeugnis. warum geht's am PC 16v16 mit echten spielern?

 

also alle freunde von taktik und teamplay, herzlich willkommen!

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin ein ziemlich großer CoD-Fan, doch ich konnte mich schon seit Beginn meiner "Zockerkarriere" für taktische Shooter wie R6 und Ghost Recon begeistern.

 

Insbesondere von ersterer Serie habe ich einige Teile mit großer Freude gespielt. Ich liebe es einfach, meinem Team zu sagen, was es zu tun und zu lassen hat. Auch wenn er eher bescheiden war, gefiel mir der Sprachbefehl in R6V2 sehr gut.

 

Vor einigen Monaten habe ich mir auch Ghost Recon: AW2 zugelegt, was mich ebenfalls sehr gefesselt hat. Besonders freue ich mich auf Ghost Recon: Predator, das ja für 2010 angekündigt wurde. Auf neues Rainbow Six hätte ich auch mal wieder große Lust.

 

Battlefield habe ich früher gerne gespielt, doch die neueren Ableger der Serie sind überhaupt nicht mein Fall. Das Gameplay und die Inszenierung ist leider eher arcadelastig aufgemacht und kann in dieser Hinsicht (meiner Ansicht nach) kein bisschen mit dem König der Arcade-Shooter, CoD, mithalten.

 

Daher würde ich mir auch mal wieder was von BF in der Art von BF2: Special Forces wünschen, das war sehr spaßig.

 

Zu Operation Flashpoint 2 muss ich leider sagen, dass es nicht wirklich mein Fall war. Die Technik war leider absolut nicht auf dem neuesten Stand, insbesondere auf Bugs, KI und den Onlinemodus bezogen. Das hätte ein echter Kracher werden können.

 

Seid ihr auch am neuen Ghost Recon und an hoffentlich erscheinenden Fortsetzungen zu R6 interessiert?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find BF2 ist ein total geiles Spiel...in den Pausen und Freistunden in der Schule gehen wir oft ins I.Net Cafe und zocken da zusammen...Bad Company hat damit leider nichts mehr zu tun...es ist kein schlechtes Spiel aber auch ich wnsche mir wieder einen "richtigen" BF Teil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield Bad Company ist auch nicht taktisch. Im Gegensatz zu den alten Teilen auf dem PC, die waren taktisch:zwinker:

 

genau, wobei ich auch gar nicht unbedingt taktisch im sinne von R6 oder ghost recon meine, sondern eher teamplay-orientiert.

deshalb habe ich den thread auch so genannt.

bei BF2 am PC war teamplay einfach unumgänglich und wurde sehr stark durch's gameplay (squads, klassen, chain of command, aufklärungsfunktionen, eingebaute gegnersichtungsfunktionen, fahrzeuge, usw.) forciert.

habe seit BF2 kein spiel mehr gesehen, dass solche teamplay-features so konsequent einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, wobei ich auch gar nicht unbedingt taktisch im sinne von R6 oder ghost recon meine, sondern eher teamplay-orientiert.

deshalb habe ich den thread auch so genannt.

bei BF2 am PC war teamplay einfach unumgänglich und wurde sehr stark durch's gameplay (squads, klassen, chain of command, aufklärungsfunktionen, eingebaute gegnersichtungsfunktionen, fahrzeuge, usw.) forciert.

habe seit BF2 kein spiel mehr gesehen, dass solche teamplay-features so konsequent einsetzt.

 

Naja, die neuen BFs wollen einfach im Mainstream mitmischen und gegen CoD antreten. Dass das nach hinten losgeht, war schon im Vorhinein klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, hier ist noch einer :)

 

ich würde jetzt nicht unbeding sagen, dass ich Taktik-Shooter liebe, aber ich spiele sie trotzdem gerne..

aber auch CoD finde ich klasse, wobei man ja nicht wirklich taktisch vorgehen muss, aber das macht das Spiel für mich so einzigartig, es macht einfach spaß :)

 

aber genung von CoD, ich habe nur Rainbow Six: Vegas und Ghost Recon: Advanced Warfighters gezockt, und war von R6 ab und an begeistert, wobei ich mit Ghost Recon nicht so richtig warm wurde...

 

aber für mich der beste Taktik - Shooter aller Zeiten mit einer super Storyline noch dazu, war Brothers in Arms: Hells Highway

ich konnte einfach nicht mehr aufhören, es machte einfach tierisch viel Laune seine kleinen Trupps über das Schlachtfeld zu navigieren, vorallem musste man sie richtig platzieren und hinter Deckung kommandieren, denn ansonsten war das ganz schnell vorbei..

 

würde mir auch mehr Taktik für die Ps3 wünschen, die BF Reihe ist super gar keine Frage, aber so richtig viel mit Taktik hatte das leider auch nicht zu tun..

 

Operation Flashpoint: Dragon rising hätte ein riesen Knaller werden können, in den videos sah es verdammt gut aus, aber als ich es einmal angespielt habe, die Grafik ist nicht so gelungen, aber sinnloses nach vorhuschen, das gab es auch nicht.

 

würde mich über einen neuen Ableger der R6 Reihe freuen, und 2010 ein Ghost Recon? habe ich gar nicht gewusst, klingt auf jeden fall sehr interessant :)

Bearbeitet von fischOs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...