Zum Inhalt springen

Doom 3 - BFG Edition


Angerfist1

Empfohlene Beiträge

Ja,ich! Gerade fertig geladen und installiert. Jetzt schiesse ich mich erstmal schön in die 80er zu dem ersten Teil. Das wird wahrscheinlich so ernüchternd,dass ich direkt zum dritten Teil umswitchen werde. Is aber nur ne Prognose. Vielleicht entfaltet sich das ganze Doom Universum auch in strahlend neuem Blut.

Jetzt muss ich erstmal testen. Man liest sich später.

 

Nachtrag:

War das jetzt ein Spass! Kurz bei Doom1 & 2 reingeschaut und es lustig gefunden. Natürlich völlig alte Grafik,aber es gibt sogar ein MP! Sowas. Das Game find ich immer noch geil. Dieses Gesicht,das die Gesundheit wiederspiegelt,die Kettensäge mit ihren Geräuschen,alle Gegner grunzen usw..

Mal Doom3 testen...

Bearbeitet von Ace-of-Bornheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der dritte macht mir richtig Spass! Da merkt man das es ein Rage Vorgänger ist. Die Stimmung fasziniert mich im übrigen. Licht geht aus,geräusche überall... Toll.

Wer bei Resi 6 gejammert hat,soll sich Doom holen. Horror pur. Und die neue Umsetzung ist ihnen mehr als gelungen. Super Spiel! Daumen hoch.

 

@ Black Eagle

Geiles Profilbild. Ich persönlich würde natürlich das Bornheimer Wappen nehmen,aber da weiss ja wieder keiner welches Bornheim gemeint ist. Ist übrigens kein Nazi - Symbol! Bin schwer links!

Bearbeitet von Ace-of-Bornheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir gestern auch noch geholt, bei Müller mit den 20% Rabatt war es mit 31,99 auch schön günstig.

 

Doom 1 und 2 machen auf der PS3 richtig viel Spaß, würd ich auch gern mal online zocken, gestern Abend ist aber kein Spiel zustande gekommen.

 

Doom 3 kannte ich vorher noch nicht. Grafisch find ich's für ein acht Jahre altes Spiel recht ansehnlich. Die Ladezeiten (und das Speichern) dauern abartig lange und leider kann man nicht auf englische Sprachausgabe umschalten. Ansonsten ist es geradlinige Action, besonders gruselig find ich's bisher nicht. Ich habe gehört die BFG-Editon wäre generell stärker beleuchtet als das Original, deswegen kommt vielleicht nicht so die Horroratmosphäre bei mir auf.

 

Die Mechanik hinter der Taschenlampe ist Quatsch. Die hätten die Entwickler auch durchgehend laufen lassen können, so schnell wie die wieder aufgeladen ist. So muß man immer wieder kurz aus nd gleich wieder an machen.

 

Den Sound find ich stark, bei mir haben ordentlich die Wände gewackelt.

 

Online funktionierts im Prinzip prima, ich hab gestern Nacht eine gute Stunde mit ein paar Leuten gezockt, war sehr spaßig. Allerdings denke ich, bin ich gestern auch direkt auf einen Cheater gestoßen (der war wie durchgehend im Godmode und hat immer getroffen - vielleicht war der auch einfach unfassbar gut...).

Großartig Langzeitmotivation steckt da mangels Rangsystem oder irgendwelchem Zeug zum freischalten (sowas wie Titel, Dogtags in der Art) denke ich aber nicht drin.

 

Ersteindruck auf jeden Fall gut :)

 

Edit: Von Doom 3 aus kann ich im Menü wieder auf den Bildschirm wechseln wo ich zwischen den drei Spielen wählen kann, von Doom 1 und 2 aus geht das nicht, also man muß komplett zurück zum XMB, das ist ziemlich unverständlich.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es jemand aus dem österreichischem Playstation-Store? Ich will es auf englisch spielen weiß aber nicht ob man es dort auf englisch spielen kann. Im deutschen Store hat man wahrscheinlich nicht die Version welche man in englsicher Sprachausgabe spielen kann.

 

Und wie sind die Ladezeiten der Downloadversion? Bei der Disc-Variante betragen die so 40-50 Sekunden habe ich gehört.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...