Zum Inhalt springen

Frage zu Silent Hill Homecoming!


BlueEyes90

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

Nach Dead Space denk ich mal ich brauch nen neues Survival Horror Game!Also hier mal en paar Fragen:

 

Ist Silent hill so ähnlich wie Dead Space?

Spielt man es nur in 3rd Person sicht oder auch in 1st person?

Welche unterschiede gibt es zur UNCUT,CUT version?

Wenn mir Dead Space gefallen hat(hat es^^)wird mir Silent Hill auch gut gefallen?

Wie lang ist die Spielzeit?

 

Jo,wenn ihr mir alles beantworten könntet wär ich sehr froh darüber,danke im Vorraus!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe nur die ersten 4 Silent Hill Teile gespielt... Homecoming werde ich mir wahrscheinlich auch irgendwann holen. Was mir am neuesten Teil jetzt schon nicht gefällt ist das es von amerikanern entwickelt wurde und die haben eine andere Vorstellung von Horror. Das heißt es könnte dir gefallen. :D Allerdings wird immer Munitions- und MediPack knappheit herrschen. Es wird also nicht viel geschossen was dir wohl eher weniger gefallen wird.

 

Ich sag mal so... wenn du auf subtilen Horror stehst dann spiele lieber erstmal die ersten 3 Teile... Die entwickler schaffen es direkt deine Psyche anzugreifen. ;) Was "Horror" angeht sind die ersten 3 Teile unerreichbar! Für den 5ten Teil benötigst du sowieso vorkenntnisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf was man als Horror empfindet. Resident Evil (zumindest die alten Teile) setzt auf Schock-Momente. Die neuen Teile eigentlich nicht mehr mal das. :D

 

Silent Hill dagegen hat mir das "fürchten" gelehrt... Dabei habe ich das Spiel lange ingnoriert weil ich dachte das sei so ne billige Kopie von Resident Evil... weeeiiiiit gefehlt. :D

 

Ich find beide Spiele geil aber wenn ich Angst haben will dann spiele ich SH. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SH5 ist sicherlich kein schlechtes Spiel aber für Fans des subtilen Horrors eher ne enttäuschung. Das ist das erste SH was gecuttet werden musste aber gleichzeitig auch das harmloseste was Psychohorror angeht. Zumindest habe ich das von "Fans" immer wieder lesen müssen... habs ja noch nicht gespielt^^ Will dir eigentlich nur die ersten 3 Teile ans Herz legen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn RE 1 dir keine angst macht weiß ich net weiter :think:

 

Haha... die Szene mit den Hunden hat mir ein Schock fürs Leben mitgegeben... habe mich heute noch nicht davon erholt. :D :D :D

 

Silent Hill habe ich 4 Jahre lang ignoriert eher ich 2003 (einen Monat bevor der 3.Teil erschien) den 2ten Teil als Platinum gekauft habe um es auch mal eine "Chance" zu geben.... :schuechtern: << so habe ich geschaut als ich es gekauft habe. :D

 

Was Psychohorror angeht spielt Silent Hill einfach in einer eigenen Liga. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall..der nebel, die musik...das radiorauschen...silent hill ist subtiler, arbeitet mehr mit der musik und wird dadurch unerträglich das man um erlösung fleht und das drohende unheil endlich eintreffen möge....aber der spannungsbogen wird aufrecht erhalten ohne den spieler zu erlösen....

 

re evil hatte halt die schockelemente, so wie dead space auch...aber seit dem 4ten teil is re kein horror survival mehr....es ist actionkost mit einem horroreinschlag, aber an den ledendären 2ten und ersten teil kam man niemals mehr heran...leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun erzählt mir nicht das bei RE die uhr in dem esszimer kein nerventes geräusch war^^ so genervt hat das teil -.-

 

das geilste an silent hill ist das es da so viele verschiedene enden gibr, das finde ich einfach nur hammer..

 

teil 1 hatte 5 verschiedene enden, am sinnlosesten war das ufo ende, mittem im spiel kommen ufos und es ist zuende ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...