Zum Inhalt springen

Silent Hill - Shattered Memories -Remake Teil 1


Uncut

Empfohlene Beiträge

naja die filme sind nicht die spiele :duden:

 

SH hat vllt von der umgebung her mehr horror aber wenns ums kämpfen geht liegt RE vorn^^

 

naja gut wie gesagt muss jeder wissn was er leiber zockt. aba dennoch is der film ja auf dem spiel basierend und silent hill 2 is ja echt total geil :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe schon die ersten test von SH:SM gesehen und bin von den spiel entäuscht es hat zwar auch gute wertungen bekommen aber nur selten übers mittelmaß hinaus gamepro vergab nur 2,5/5, G4=2/5 1UP=3+, gamesinformer=6,25/10, games radar=7/10 und game trailers=8.5/10. und noch was akira yamaoka hat konami verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was akira yamaoka hat konami verlassen.

 

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

Wie wo was warum? QUELLEN??? Das wars dann... meine hoffnungen einen guten Silent Hill für die PS3 noch zu erleben wurden damit zerstört...

 

EDIT: Ok gefunden^^ ...und gleich mal nen Thread dazu eröffnet:

http://www.play3.de/forum/silent-hill/33187-akira-yamaoka-verl-sst-konami.html#post934211

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hoffnungen einen guten Silent Hill für die PS3 noch zu erleben wurden damit zerstört...

 

:lol: wie geil denn bohre ich mal tiefer in deinen wunden , das game kommt nur auf ps2 raus und nicht auf ps3 :keks2:

 

~~

 

und das es ehh nur ein remake ist bzw der größte teil aus dem original übernommen ist wird es wohl trotzdem gut sein auch ohne akira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: wie geil denn bohre ich mal tiefer in deinen wunden , das game kommt nur auf ps2 raus und nicht auf ps3 :keks2:

 

Ich meinte auch zukünftige SH-Teile nachdem ich von Homecoming so enttäuscht war. :) Mein Beitrag hat sich nämlich nur auf Akira Yamaoka bezogen und nicht auf Shattered Memories. Habe ja auch nur diesen einen Teil zitiert den Tobi jacotey nur so nebenbei erwähnt hat und ist ja wohl offentsichtlich das Yamaokas Rücktritt nichts nichts mit dem Remake zu tun hat.

 

Mir ist durchaus bewußt das Shattered Memories nur ein Remake ist und der Orignal Soundtrack noch mit drauf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab gestern SH S M durchgespielt :)

Da es in Deutschland/EU noch nicht ist, hab ich es kostenls für unsere Wii die ami-version runtergeladn.

 

Ich fand das Spiel super, die Story war genial, leider kann ich es nicht mit dem 1. Teil vergleichen, da ich den nie gespielt habe, aber ich bin trotzdem froh, dass ich dieses Spiel ohne Vergleichs-möglichkeit spielen konnte, so konnte ich mir eine richtige Meinung bilden, statt von Vorurteilen/Erwartungen geleitet zu werden.

 

Obwohl man nicht kämpfen konnte, war es trotzdem immer wieder eine Herausforderung überhaupt zu Überleben und ich hab mich oft genug vor der Atmosphäre so stark gegrußelt, dass ich ne Pause brauchte. Das die eigene Psyche während des Spiels mit analysiert wurde, fand ich auch genial. Selbstverständlich sollte man dafür beim Psychiater wahrheitsgemäß für sich antworten. Aber es wurden auch Spielweißen dazuanalysiert, zB: Die Krankenschwester will sich umziehen und sagt dir, du sollst so lange fernsehen, aber du kannst ihr Spiegelbild vom Wohnzimmer aus sehen, was tust du? Oder man sollte einen Schlüssel suchen, der unter einer Jacke einer dieser Laden-Puppen hängen soll. Der Schlüssel wird automatisch unter jeder der 3 Jacken zu finden sein, die du zuerst öffnest, aber mit welcher der unterschiedlichen Jacken du angefangen hast, bzw. ob du - nachdem du den Schlüssel schon hast - gehst oder die restlichen Jacken öffnest, das wird alles mit reingezählt.

 

Ich bin froh, dieses Spiel gespielt zu haben und kann es nur jedem empfehlen

 

Aber ich versteh echt nicht, wieso es erst 2010 nach Europa kommt, in der USA ist es schon seit paar Monaten und die Synchronisation sollte auch leicht sein, schließlich ist die Sprache auch total einfach gewählt (hab fast alles auf englisch verstanden, dabei bin ich eine Niete in der Sprache )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...