# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Horror, Grusel & Splatter > Silent Hill

Silent Hill Unterforum zur Silent Hill Reihe.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 10:27   #11 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.660
Standard

Zitat:
Zitat von 24killa Beitrag anzeigen
mag sein aber bei resi bleibt die Hintergrundgeschichte immer
gleich
in jedem teil geht es nur darum der "Umbrella Corporation"
hinterher zu jagen
Blu-Ray interessiert sich für keine Geschichten... die werden bei ihm immer weggedrückt. Alles was er braucht ist Non-Stop-Action... und die bietet SH nicht. ;) Was ich auch gut so finde.... möchte weniger Schusswaffen in Teil 5. :spion: Ne einfache Pistole mit sehr wenig Munition reicht mir aus.
__________________
T-X2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 11.06.2008, 11:02   #12 (permalink)
24killa
Benutzerbild von 24killa
Marktplatz: (12)
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.960
Standard

hm..trotzdem....
ein horror game ohne story is wie ne frau ohne brüste :grins:
24killa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 11:27   #13 (permalink)
Horst
Benutzerbild von Horst
PSN-ID: BlackWolfsReign
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 10.422
Standard

Dem schliesse ich mich an ^^
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 12:16   #14 (permalink)
Blu-ray Devil
Gesperrt
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 4.506
Standard

Dann nenn mir mal ein Horror Game ohne Story - es gibt keines.
Blu-ray Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 12:52   #15 (permalink)
24killa
Benutzerbild von 24killa
Marktplatz: (12)
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.960
Standard

wie wäre es mit "The Suffering" ???
24killa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 23:06   #16 (permalink)
Refic
Gesperrt
Marktplatz: (7)
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 966
Standard

@ Blu-ray Devil: Collection? DU GLÜCKLICHER!!!

@ 24killa: Umbrella hinterher jagen? Ja genau... deswegen ist Resident Evil im Genre, Survival Horror angesiedelt. Bei Resident Evil gings wie ich finde, ums überleben. Das man dabei das eine oder andere Geheimniss lüftete, kann man doch nicht als Jagd bezeichnen. Oder?
Refic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 08:44   #17 (permalink)
24killa
Benutzerbild von 24killa
Marktplatz: (12)
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.960
Standard

aber mit den rätseln von silent hill kann und wird Resident nie mithalten können
das ist einer der vielen Gründe warum ich Silent hill lieber zock' als Resident

ausserdem ist Resident viel zu hell
ein Horrorgame dunkel sein und muss mann im dunkeln zocken

zumindest nach meiner Meinung.
24killa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:44   #18 (permalink)
ScorpioN
Benutzerbild von ScorpioN
PSN-ID: hoffknoff
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Outworld
Beiträge: 502
Standard

Zitat:
Zitat von 24killa Beitrag anzeigen
aber mit den rätseln von silent hill kann und wird Resident nie mithalten können
das ist einer der vielen Gründe warum ich Silent hill lieber zock' als Resident

ausserdem ist Resident viel zu hell
ein Horrorgame dunkel sein und muss mann im dunkeln zocken

zumindest nach meiner Meinung.
Das würde ich jetzt nicht so sehen. Fand die Rätsel von den ersten Resident Evil Teilen eigentlich immer ganz interessant, außerdem war die Monstervielfalt höher als bei Silent Hill. Es ist schwer diese beiden Games miteinander zu vergleichen weil Silent Hill in einem Paralleluniversum angesiedelt ist und Resident Evil in der Wirklichkeit spielt. Mir haben immer beide Titel gefallen obwohl ich nur Silent Hill 2 gespielt habe.

Mittlerweile legt ja Resident Evil mehr auf Action und Silent Hill wird wohl seinem Stil treu bleiben.

greetz
ScorpioN
__________________
|
|
ScorpioN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 10:11   #19 (permalink)
24killa
Benutzerbild von 24killa
Marktplatz: (12)
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.960
Standard

ja beim ersten teil
das hat sich im laufe der weiteren teile von sh geändert
und du konntest von ersten teil an schon den schwierigkeitsgrad
auswählen und dadurch waren die rätsel sau schwer, aber ganau mein
ding
24killa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 14:09   #20 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.660
Standard

SH und RE kann man eigentlich nicht miteinadner vergleichen! Das sind 2 komplett verschiedene Spiele.. fast schon Genre. ;)

1999 habe ich SH noch als billigen Abklatsch von RE gesehen und deshalb ignoriert... wie sich später heraus stellen sollte... der schlimmste fehler in meinem Zocker-Leben.^^ Das Spiel hat ja mal garnichts mit RE zu tun und seit SH weiß ich was "Angst" wirklich ist.

Vergleicht Silent Hill lieber mit "Project Zero" oder "Forbidden Siren"! Letzteres "könnte" SH sogar vom Horror-Thron stoßen! Nur der Sound kommt nicht an Akira Yamaoka ran.
__________________
T-X2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silent Hill Origins JoCooLLove Horror, Grusel & Splatter 11 26.07.2009 20:21
Trailer zu Silent Hill V Foozer Silent Hill 7 28.02.2008 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0