# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Horror, Grusel & Splatter > Silent Hill

Silent Hill Unterforum zur Silent Hill Reihe.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 13:42   #211 (permalink)
theHitman
Benutzerbild von theHitman
PSN-ID: నిశ్శబ్ద కొండ
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: South Ashfield Heights: Apartment 302
Beiträge: 5.000
Standard

Zitat:
Zitat von 3DG Beitrag anzeigen
Dann sollte ich nicht sterben.
Also sterben tut man jetzt eher weniger... sind höchstens nur 1-2 harte Stellen im Spiel wo mal eine Gegnerflut kommt.
__________________
theHitman ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 14.04.2012, 13:45   #212 (permalink)
3DG
Benutzerbild von 3DG
Marktplatz: (16)
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 9.760
Standard

Zitat:
Zitat von theHitman Beitrag anzeigen
Also sterben tut man jetzt eher weniger... sind höchstens nur 1-2 harte Stellen im Spiel wo mal eine Gegnerflut kommt.
Ohje, ich hoffe mal das cih dem gewachsen bin, denn mit dem Ausweichen habe ich es noch nicht so ^^. Ich hoffe das genug Medipack rumliegen.
__________________
Geb 15.2.15, 14:08Uhr
Willkommen auf der Welt



3DG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 13:47   #213 (permalink)
theHitman
Benutzerbild von theHitman
PSN-ID: నిశ్శబ్ద కొండ
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: South Ashfield Heights: Apartment 302
Beiträge: 5.000
Standard

Zitat:
Zitat von 3DG Beitrag anzeigen
Ohje, ich hoffe mal das cih dem gewachsen bin, denn mit dem Ausweichen habe ich es noch nicht so ^^. Ich hoffe das genug Medipack rumliegen.
Naja wenn man sie braucht die Medipacks hat man meistens keine so ging es mir <.<

Jeder Gegner hat das gleiche Bewegungschema und man vor einem Angriff immer die selbe Bewegung wenn man das rausbekommen hat kann man jedem ausweichen... nur bei den großen Gegnern (keine Endgegner) hatte ich oft noch Probleme... besonders diese Hammerkopfdinger @.@
__________________
theHitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:05   #214 (permalink)
BlauAuge1
Gesperrt
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von theHitman Beitrag anzeigen
Also Rätselmässig ist Homecoming wohl das leichteste von allen, Downpour ist dagegen schon schwerer wenn du Rätselanteil auf "schwer" auch stellst.
Wenn du es noch eine Nummer härter willst dann gibts noch Silent Hill 1, 2 und 3 dort auf schwer stellen boah das wär mir viel zu hart...
Da bin ich anderer meinung, die rätsel gehen teilweise ein wenig in religion rein zum schluss. So kams rüber. Wer da keine ahnung hat hat da verloren ohne komplettlösung. So gings mir zumindest ab 3/4 des Spiels. Da find ich Downpour viel einfacher gehalten.
BlauAuge1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 18:09   #215 (permalink)
theHitman
Benutzerbild von theHitman
PSN-ID: నిశ్శబ్ద కొండ
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: South Ashfield Heights: Apartment 302
Beiträge: 5.000
Standard

Zitat:
Zitat von BlauAuge1 Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer meinung, die rätsel gehen teilweise ein wenig in religion rein zum schluss. So kams rüber. Wer da keine ahnung hat hat da verloren ohne komplettlösung. So gings mir zumindest ab 3/4 des Spiels. Da find ich Downpour viel einfacher gehalten.
Glaube das ist dann individuell ^^
Ich hatte dort keine Probleme.
__________________
theHitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:34   #216 (permalink)
IronMedic
Benutzerbild von IronMedic
PSN-ID: PandorumFX
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Cydonia Mensae
Beiträge: 946
Standard

Das Spiel ist an sich kein Problem. Nur wer der Meinung ist hier wie in Teil 1-3 auf Schwierigkeitsgrad "Leicht" durch das Spiel laufen zu können als wär es ein Spaziergang wird auf Granit beisen - zumal es in Homecoming kein "Leicht" gibt .

Die Gegner zwingen einem ein gewisses Verhalten auf.

Meine favorisierte Taktik war immer zu Seite auszuweichen und zuzuschlagen...ausweichen und zuschlagen. War einfach, eintönig aber effektiv!

- Nurses: Schaltet das Licht ab und lauft in schlagbereiter Position. Dann können sie einen weder hören noch sehen. Die Damen werden verharren und euch selbst in nächster Nähe nicht bemerken.
-Smogs: Sie waren die einzigen regulären Gegner die ich, sofern Munition vorhanden, mit der Pistole bearbeitet habe. Ansonsten hab ich einfach auf ihn eingedroschen. Ausweichen hilft auch nicht viel da der Rauch euch ohnehin trifft. Naja,...man kann sich ja heilen
- Schisms und ähnliche: Sie kündigen ihre Angriffe IMMER durch eine eindeutige Bewegung an. Es gilt also abwarten- blocken- kontern- evtl. je nach Reichweiter eurer Waffe Kombo starten. Wer mit dieser Gegnergruppe, insbesondere Schismen, trotzdem Probleme hat...ich hatte sie auch!
Der Hund: Wählt das Messer und haltet drauf was das zeug hält!
Kultisten: Diese Herschaften erzeugen kein Radiorauschen. Es gilt also vorsicht. Desweiteren kämpfen sie wie ihr: Ausweichen, blocken, zuschlagen, kombinieren. Deckt sie von Anfang an mit Ritualdolch-Schlägen ein, denn hab ihr erstmal eine ihrer Kombos an der Backe, ist es wie bei den Nurses. Fail!

...Gegnermassen: Es gibt 2-3 Situationen (eine davon ist der Moment in der ihr aus der Kanalisation kommt und auf dem Weg zu Fitch's Arztpraxis seit) in der ihr auf offener Straße mit offenbar respawnenden Gegnerhorden konfrontiert werdet. Ich bin an diesen Stellen x-mal gestorben bis es mir einfach zu blöd war zu kämpfen. Nehmt die Beine in die Hand und lauft was das zeug hält. Kommt ein Gegner, meistens sind es die scheiss Köter, euch von hinten zu nahe, weicht aus. Ihr werdet eine Rolle nach vorne machen und das Problem ist gelöst. Feinde können euch nicht durch die Türen folgen, also...

Nahkampfwaffen: Ist natürlich immer von persönlichen Vorlieben abhängig. Ich hab am Anfang alles durchprobiert: Messer - Stahlrohr - Axt. Bei der Axt bin ich dann hängen geblieben. Sie is zwar langsam aber auch äußerst effektiv. Ich hab sie so lange verwendet bis ich den Ritualdoch fand - und den kann man nicht verpassen da er ein notwendiger Story-Gegenstand ist. Meiner Meinung nach, ist er die beste Nahkampfwaffe im Spiel.

Schusswaffen: Es gibt wohl auch ein Sturmgewehr in dem Spiel. Ich hab leider erst im Nachhinein in einer Komplettlösung davon gelesen. Das Spiel ist also auch ohne machbar. Knarren die man mMn allerding auf jeden Fall haben sollte sind Pistole und Schrotflinte. Ohne diese Beiden hätte ich mit den Bossen wirklich probleme bekommen. So sollte die Munition also für diese Begegnungen auch primär aufgehoben werden.

Medikits u.ä.: Auf Amazon steht viel über das doch recht rare Aufkommen von Heilmitteln. Ich sehe das nicht so. Sie sind genau richtig bzw. sogar zu häufig vorhanden. Ersteres trifft bis eine Stunde nach Ankunft in Silent Hill zu. Danach wird man wirklich eingedeckt mit Heilmitteln. Insbesondere das wirkungsvolle Serum kommt recht häufig vor. Ich hab das Spiel mit 5 nicht benötigten Serum-Spritzen im Gepäck beendet. Man kann sie also auch gegen Ende mal im regulären Spielverlauf einsetzen und muss sie nicht zwingen für die Bosse aufsparen.

Die Bosse: Ohne zuviel zu veraten- Den Zweiten, den Puppen-Boss, fand ich persönlich am schwierigsten. Allgemein gilt aber: Immer schön in Bewegung bleiben, Ballert die Fernwaffen leer und geht erst dann in den Nahkampf über.

PS: Passt man sich den Regeln des Spiels an, erwartet einen, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, mit das beste Silent Hill Spiel ever. Sowohl Story als auch Atmosphäre sind insbesondere gegen Ende einfach phänomenal.
__________________


Geändert von IronMedic (03.05.2012 um 21:57 Uhr)
IronMedic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silent Hill Origins JoCooLLove Horror, Grusel & Splatter 11 26.07.2009 19:21
Trailer zu Silent Hill V Foozer Silent Hill 7 28.02.2008 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0