# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Horror, Grusel & Splatter > Silent Hill

Silent Hill Unterforum zur Silent Hill Reihe.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 13:58   #31 (permalink)
J.D
Gesperrt
PSN-ID: JoeyDollar0707 oder HOTTE_ZWIEBEL
Marktplatz: (27)
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.832
Standard

Zitat:
Zitat von DumpwEEd Beitrag anzeigen
Hab leider nicht alle gespielt ( nur 3 und 4 ) aber bei jedem der beiden gab es jeweils eine Szene, die ich nie vergessen werde!
Bei Teil 3, kommt man mal auf eine öffentliche Toilette, eine Tür ist verschlossen, man klopft an der Tür und .... jemand klopft zurück! Woah! Da hab ich mir fast ins Höschen gemacht

Genauso bei Teil 4, im Krankenhaus, wo man in diesen Raum geht und der riesenkopf deiner Begleiterin ist im Raum und Starrt einem immer hinterher, wenn man sich bewegt! Das war so Psycho, dass ich das nie vergessen werde!
Findet man die momente bei Youtube ? ^^
J.D ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 10.05.2011, 22:49   #32 (permalink)
Rathalos
Benutzerbild von Rathalos
Marktplatz: (22)
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 5.836
Standard

Am besten finde ich den Moment in Teil 2,in dem man den Pyramidehead sieht und kurz zuvor ein seltsames geschrei zu hören ist.Dann geht man in ein Zimmer.....
Ein Fernseher ist zu sehen,mit rauschendem Bild...kurz davor steht ein Sessel,mit einer getöteten Blut überströmten Person...
Dann stellt sich raus,das die totoe Person genau diese ist,welche man selber spielt!!
Rathalos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 23:23   #33 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 3.660
Standard

Wie ist das möglich dass ich hier noch garnichts geschrieben habe.

Da gibts bei mir einige denkwürdige Momente die mich damals sehr gequält haben.

Allein dass in Teil 2 der Pyramid Head ständig hinter mir her war hat mich wahnsinnig gemacht... dann das Gefängis.... aaaaahhhh!!
Dann gibt es ja da diesen riiiieeesen Raum und in der Mitte ein Galgen... der Weg dahin war die Hölle... ständig diese Geräusche...jeden Moment muss doch was passieren... und am Ende ist garnichts passiert und trotzdem bin mit den Nerven einfach am Ende...

Teil 3 im letzten drittel des Spiels: Da kletterst du ne leiter hoch und aufeinmal LEBT das ganze Krankenhaus... was bin ich in panik geraten... dann dieser Spiegelraum... mein Spiegelbild wird blutüberlaufen und erstarrt und mir läufts ganz kalt den Rücken runter...

Muss zugeben dass ich einige male die Pause-Taste drücken musste weil ich echt nicht mehr konnte... die ersten 3 Teile haben es so in sich...

Teil 2 und 3 habe ich hier noch rumstehen und habe sie seit 2003 (!) nicht mehr gespielt... Was freue ich mich auf die HD Collection.


mir fällt grad was auf und deswegen kurz OFFTOPIC:

2003 !!!????? Kann mir einer sagen wann diese 8, ja fast schon 9 jahre vergangen sind? Fühl mich so alt.
__________________
T-X2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 15:50   #34 (permalink)
Electronaut
Benutzerbild von Electronaut
PSN-ID: Electronaut87
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 109
Standard

Ich liebe Silent Hill, grade wegen dem ganzen Athmosphärenhorror! Man fühlt sich einfach unbehaglich! Grade diese kleinen aber feinen Details wie die Klotür wo man klopf und es zurückklopft:-) Oder in Teil 4 der Gefängnis Abschnitt, wo permanent diese Person im Überwacherraum rumläuft und in die Zelle glotzt!
__________________
Electronaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 16:02   #35 (permalink)
theHitman
Benutzerbild von theHitman
PSN-ID: నిశ్శబ్ద కొండ
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: South Ashfield Heights: Apartment 302
Beiträge: 5.000
Standard

Die verschiedenen Enden sind einfach das Highlight schlechthin

Gab bisher so viele denkwürdige Momente oder Szenen die einfach im Kopf blieben...

Silent Hill 2 dort ist das ganze Gefängnis denkwürdig dort durchzugehen war purer Horror...
Dann noch das Ende wo man herrausfindet das
Spoiler
da sitzt man vorm Bildschirm und denkt sich nur noch WTF O.o

Ganz Silent Hill 3 kann man denkwürdig nennen allein die Szene mit dem Klo wo einer zurückklopft muuuaaahhhh O.O

Homecoming fand ich das Gefängnis auch sehr gut und Athmosphärisch...

Downpour das ganze Waisenhaus Horror pur.
__________________
theHitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 17:58   #36 (permalink)
24killa
Benutzerbild von 24killa
Marktplatz: (12)
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.960
Standard

Zitat:
Zitat von theHitman Beitrag anzeigen
Ganz Silent Hill 3 kann man denkwürdig nennen allein die Szene mit dem Klo wo einer zurückklopft muuuaaahhhh O.O
In SH2 war die Sache mit dem Gefängnisklo noch ne Stufe härter.^^

Weiß aber grad nicht ob Herren- oder Damentoilette.....

Du betrittst das stille Örtchen, klopfst and der Kabinentür - nix passiert.
Geht man wieder in Richtung Tür, gibt es auf einmal so ein derbes Krachen in der Kabine. ^^

lg
__________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat.
24killa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 17:01   #37 (permalink)
Schinkenmann
Benutzerbild von Schinkenmann
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 8
Standard

Bei downpour im Kinderheim gibt es draußen eine Schaukel, und wenn man dran vorbeiläuft und die Schaukel aus dem Bild verschwindet mach es ein komisches Geräusch, wenn man dann wieder hinsieht hängt dort ein Häftling aufgeknöpft, wenn man wieder wegsieht und wieder hin ist da wieder ne Schaukel.

Hardcore!
Schinkenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 14:50   #38 (permalink)
Uncut
Benutzerbild von Uncut
Marktplatz: (39)
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Raccoon City
Beiträge: 11.485
Standard

Zitat:
Zitat von Schinkenmann Beitrag anzeigen
Bei downpour im Kinderheim gibt es draußen eine Schaukel, und wenn man dran vorbeiläuft und die Schaukel aus dem Bild verschwindet mach es ein komisches Geräusch, wenn man dann wieder hinsieht hängt dort ein Häftling aufgeknöpft, wenn man wieder wegsieht und wieder hin ist da wieder ne Schaukel.

Hardcore!
oh jaa sehr geile stelle
__________________
Uncut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 20:36   #39 (permalink)
Rathalos
Benutzerbild von Rathalos
Marktplatz: (22)
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 5.836
Standard

Zitat:
Zitat von Schinkenmann Beitrag anzeigen
Bei downpour im Kinderheim gibt es draußen eine Schaukel, und wenn man dran vorbeiläuft und die Schaukel aus dem Bild verschwindet mach es ein komisches Geräusch, wenn man dann wieder hinsieht hängt dort ein Häftling aufgeknöpft, wenn man wieder wegsieht und wieder hin ist da wieder ne Schaukel.

Hardcore!
Geiler ist die Nebenmission in der man ein altes leeres Mordhaus betritt,den Plattenspieler anwirft und die Musik rückwärts läuft.Man sieht dann auch rückwärtslaufend wie ein Mann seine Frau killt und dann in die Kinderzimmer geht um die Kleinen zu töten.Die rückwärtslaufende Musik ist dabei echt heftig.ich hab dermaßen gebibbert bei dieser Mission ey,das ging gar nicht ^^

Schon alleine das plötzlich das Haus brennt und der Geist von dem Kerl aus einem Gemälde von der Wand kommt und der Geist der Frau ruft man soll das Arschloch umbringen,also das war ein Moment wie ich ihn lange bei Horror-Spielen vermisst habe,absolut Daumen hoch!
Rathalos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 15:23   #40 (permalink)
Hobby Reaper
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 03.10.2012
Ort: Erlensee
Beiträge: 4.438
Standard

In Silent Hill 3 gab es da diese eine Stelle im veränderten Krankenhaus, die ich nicht so schnell wieder vergessen werde.

Spoiler
Hobby Reaper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silent Hill Quiz 24killa Silent Hill 26 26.07.2016 00:14
Silent Hill 1 im PSN WO??? Zyfer Horror, Grusel & Splatter 12 02.04.2009 09:46
Silent Hill Homecoming UK Marky1277 Silent Hill 5 28.02.2009 10:16
[V]Silent Hill - Blu Ray VivaHrvatska Verkaufe 7 13.02.2009 12:52
Trailer zu Silent Hill V Foozer Silent Hill 7 28.02.2008 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0