Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

Indem du den Text markierst und dann auf das S in der oberen Zeile klickst. Oder du machst einfach

Text[/spoiler*] (ohne Sternchen). :)

 

 

...wirklich? o.o

Ich hab mein Funkgerät so ziemlich am Anfang, nach dem Busunglück gefunden, bei einem der Toten der in der Nähe des Sees liegt. Vermutlich war das der Busfahrer...

 

Wahrscheinlich findet man Taschenlampen und Funkgeräte auch öfters im Spiel. :nixweiss:

 

Alter ich brauchte jetzt ne gute Stunde um den scheiß Safe im Dinner zu öffnen :zerstoere_computer:

 

Ich hatte gestern Nacht meine Probleme mit dem Minenbahn-Rätsel. :facepalm: Manchmal frage ich mich echt wie man auf die jeweilige Lösung kommen soll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Indem du den Text markierst und dann auf das S in der oberen Zeile klickst. Oder du machst einfach

Text[/spoiler*] (ohne Sternchen). :)

 

 

 

 

Wahrscheinlich findet man Taschenlampen und Funkgeräte auch öfters im Spiel. :nixweiss:

 

 

 

Ich hatte gestern Nacht meine Probleme mit dem Minenbahn-Rätsel. :facepalm: Manchmal frage ich mich echt wie man auf die jeweilige Lösung kommen soll. :D

 

 

wart mal ab bis du in der polizeistation bist. Das rätsel fand ich bis jetzt am schwersten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacke hab jetzt neu angefangen weil ich dachte ich hab die taschenlampe vergessen

 

 

und als ich über die kleine brücke bin die einstürzt hab ich taschenlampe und pistole verloren^^ naja wenigstens spiel ich jetzt auf schwer was eigentlich nicht viel schwerer ist^^

 

 

vielleicht liegt es auch an meiner neuen anlage aber ich hatte schon einige schockmomente und durch die musik, und walki talki wollt ich durch manch türen eigentlich garnicht durch^^...

 

spiel es immer nur wenns dunkel ist und anlage schön laut auch wenn das spiel kein richtiges dolby hat kommt es mit pcm 5.1 gut rüber.

 

wie findet ihr eigentlich den 3d modus? ich finde die tiefe ist sehr gut aber was echt stört ist das es in 3d noch mehr ruckelt und die kamera sehr rucklig ist. hab es 1std so gespielt dann doch lieber ohne 3d

Bearbeitet von KaoZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: weiß zufällig jemand mit welchen waffen man an die leitern kommt?? und ich finde es auch immer geil wie langsam man die türen öffnen kann. sollte da wirklich mal ein schockmoment kommen würde ich hier wahrscheinlich auf der stelle tot umfallen... :D

 

 

wart mal ab bis du in der polizeistation bist. Das rätsel fand ich bis jetzt am schwersten.

 

da war ich eben gerade. ^^ eigentlich muss man da ja nur ein bißchen rumprobieren. dafür war ich aber letzte nacht bei der minenbahn etwas zu müde für. :nixweiss: ^^

 

Neeein. Hab ich übersehen. Na super.

 

habe jetzt auch mal was übersehen: nämlich die Karte von Silent Hill. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spiel grade beendet. Erstmal muss ich sagen das man wirklich merkt das die entwickler sich mühe gegeben haben das flair der alten teile zurückzuholen. Leveldesign und rätsel sind wirklich genial. Nur leider versagen sie in meinen augen beim gegnerdesign und der charakterzeichnung. Ich will nicht zuviel spoilern

aber wer denkt der postbote hat einen tieferen sinn oder sei mit murphy verbunden der irrt

Das ende ist ganz in ordnung, war aber vorrauszusehen. Nicht zu vergleichen mit den enden in sh2.

 

Alles in allem merkt man dem titel zwar schonn den westlichen einfluss an, er ist aber auf keinen fall ein auf action und gore angelegter titel wie homecoming. Bleibt nur zu hoffen das konami die jetzige spur beibehält.

Bearbeitet von psykeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt auch durch! Habe daher die HD Collection angefangen. (Teil 2) Ich selber bin entäuscht! Oder ist das normal? Ich als Rätselnoob habe es geschafft alle Rätsel ohne hilfe vom internet zu lösen! Bei Teil 2 und 3 sollten die viel schwerer gewesen sein. Kann mir das einer bestätigen? Ich habe auch knapp unter 8 stunden geschafft! Ich habe auch keine Hilfe gebraucht einen lösungsweg zu finden. Mann hatte das gefühl als müsste man durch schlauchlevels gehen. Ausser kurz nachdem man zum Boot geht in die Nördliche Hälfte der stadt die komplett umsonst entwickelt wurde da man dort nur zum boot gehen muss. Alle Häuser aussenrum die auf der Kart sind kann man (glaub ich) hingehn. Bringt aber ein nichts? Ich weis es nicht. Aufjedenfall Ziemlich kurz find ich für so ein Spiel. Ich dachte immer für Silent hill braucht man minimum zirka 12 bis 16 Stunden für denn ersten durchgang. Allein für das suchen alle nötigen gegenstände und lösen der Rätsel. Bosskämpfe dazwischen sag ich jetzt mal auch nichts.... lasst euch überraschen.

Nur der Schwarze Mann und der Endgegner am Schluss. Alle Teile hatten immer zwischenbosse

Man kam sich vor als würde es wie bei einem MGS Titel sein wo man kurz mal 5 stunden durch zocken kann wenn man alle Rätsel kennt.

 

Fazit. Ich habe 60 Euro bezahlt. Für mich is es wegen dem Rucklern und kurze gefühlter Spieldauer nur 40 Euro wert. Aber die Grafik fand ich Top. Noch nie sah ein Silent so Detailreich und erwachsen aus!

Ein paar Eckelszenen gabs dann auch noch aber zu wenig. Aber die richtig kranken Psycho szenen fehlten mir. Bei Homecoming gabs wenigsten Gore szenen. Wenn ich an Teil 1 denke schon am Anfang die große Blutlache und die leiche am Gitter dran. In der heutigen grafikzeit mit der grafik von Downpour wäre da schon was zenziert worden glaub ich!

Ich hoffe das weiterhin neue Teile rauskommen werden weil das war mir wenig Spieldauer und ich glaube das war der letzte Teil auf PS3!

 

 

Danke für denn Tipp mit dem Spoiler!

MFG

Bearbeitet von BlauAuge1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch fertig geworden + alle neben Missionen.

Eine Neben mission bekommt man nur wenn man zum 2. mal spielt.

Aber allen in war es ein befriedigender Silent Hill,

gab viele Rätsel zu lösen.Der Umfang der Stadt war auch ok.

 

Man merkt das VATRA GAMES eigentlich mehr machen wollten,

aber wegen zeit nicht ganz fertig geworden sind.

Hätten die mehr zwischen Bosse, mehr Shock momente,

+ mehr detail ins Story gebracht hätten, wäre es

ein Silent Hill wie früher.So ist es nichts halbes,

auch nichts ganzes.Was mich am meisten genervt hat,

das zb. das Glockenturm usw. garnicht vor kam.

Und das Inventarsystem war wohl sehr schlecht.

 

Aber nächstes mal machen die es besser, da bin ich mir

sicher.Die ganzen Review kritiker haben mal keine ahnung.

Das spiel ist ganz ok..soweit.Für ein kleines Entwickler Studio,

haben die grosses geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein satz zu einem der alten teile:

 

wer Silent Hill: The Room kennt darf sich auf ein ganz kleines wiedersehen freuen... :D

 

 

 

jemand ne ahnung wie man die waffenschränke aufbekommt bzw. die codes dafür finden kann...? :think:

 

Weiß jemand wo man für die Stadt eine Karte bekommt,laufe irgendwie nur im Kreis:facepalm::nixweiss:

 

das problem kenne ich. :lol: die karte findest du...

 

wenn du durch das loch wo du die stadt betreten hast zurückgehst und die treppe hoch. die karte liegt dann in der einen ecke auf dem tisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...