Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

So, bin jetzt auch durch.

An meinem Vorab-Fazit hat sich eigentlich nicht viel geändert. Tolles Spiel, das aber viel Potential verschenkt.

Highlight war für mich definitiv der Abschnitt im

Kloster

 

Da gabs einfach die größten Mindfuck-Momente.

Der Endkampf (falls man ihn überhaupt so nennen kann) fand ich aber ziemlich lahm, aber naja...die Story und der Twist am Ende reißt das wieder raus.

 

Weil ich so ein netter Kerl bin hab ich Ende A (das gute Ende) erspielt - Fand das eigentlich ziemlich cool.

Danach direkt das letzte Savegame geladen und Ende C mitgenommen, welches hingegen wieder ziemlich unspektakulär war.

Die Anderen werd ich mir wohl mal bei Youtube angucken. Vielleicht starte ich aber auch demnächst einen zweiten Durchgang. Mir fehlen nämlich noch ein paar Nebenmissionen.

 

Welches Ende hattet ihr denn und wie zufrieden ward ihr damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab da mal so ne frage, wenn ich ne weile durch den regen latsche kommt da immer so ein blinken am bildschirm was bedeutet das?

 

Meinst du diesen Moment, wenn es kurz hell wird und dann wieder normal? Das sind Blitze des Gewitters. Wenn du dich in ein Haus stellst, bekommst du so besser mit, wenn es langsam nachlässt. Zumindest ist mir aufgefallen, dass man die Blitze selbst in Häusern noch bemerkt. Die weisen vermutlich auch darauf hin, dass es ein schwereres Gewitter ist, da zwischendrin ja auch mal nur leichtere kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man den vorgänger gespielt haben ?

 

Nein muss man nicht. Jeder Silent Hill Teil erzählt seine eigene Geschichte und baut nicht auf dem Vorgänger auf.

Ausser Silent Hill 3, der verschiedene Ereignisse aus dem ersten Teil aufgreift und weiter erzählt.

Downpour ist zwar auch voller Anspielungen auf ältere Teile, diese beschränken sich aber nur auf manche Gemälde, Räume etc. und sind absolut nicht Storyrelevant. Als alter Serienfan schmunzelt man darüber als "Neuling" entgeht einem aber nichts.

 

Zu den Enden: Hab mir jetzt auch die restlichen angesehen und muss sagen das mir mein ursprünglich erspieltes Ende immer noch am besten gefällt.

Das "Surprise-Ending" ist aber auch großartig bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gestern auch endlich durch!! ^_^ Dachte ja, ich würde noch länger dran sitzen, da die Stadt war wirklich großräumig war und eine Menge Sidequests vorhanden waren aber...nun hab ich's doch innerhalb von einer Woche geschafft :3

 

Mein Endfazit : Es ist einfach nur geil, genauso wie die anderen Silent Hill Teile. Ich bin sehr oft erschrocken und hab mich an manchen Stellen auch teilweise schon gar nicht mehr weitergetraut, weil es entweder verdammt dunkel war oder das Walkie Talkie ansprang. Diesmal haben sie damit nämlich ganz schön getrickst...denn es ist hin und wieder angesprungen, obwohl gar kein Gegner in der Umgebung war. Tarnen und Täuschen LOL Der Endkampf war richtig schön verstörend und die Wahrheit, die zum Schluss aufgedeckt wurde, wie es ja so ziemlich in jedem Teil so üblich ist, war ebenfalls sehr überraschend o.O Besonders gut fand ich die integrierung von Murphy in Downpour, seine Kommentare und die Schreie so wie er selbst immer erschrickt, wenn irgendetwas passiert. Kommt sehr real und überzeugend rüber *nodnod*

 

Was mir allerdings weniger gefallen hat : ...diese dämlichen Ruckler. Die waren teilweise schon echt nervig und ab und zu hat sich sogar die Kamera so gedreht, sodass ich in den Himmel gestarrt hab und nicht mehr geradeaus. Das Anvisierungssystem war auch nicht so dolle, denn ich wollte meistens noch stehende Gegner angreifen, habe dann aber stattdessen auf am Boden liegende Monster eingedroschen, woraufhin die anderen sich dann mit Freude über mich hermachen konnten^^" Dazu kommt auch noch die Sache, dass man nicht von selbst speichern kann, sondern immer auf das automatische Zeichen warten musste. ...oder hab ich da etwa was übersehen? o.o

 

Ja, ansonsten...top Game, top Story...kann ich nur jedem Silent Hill Fan weiterempfehlen, denn ich bin absolut zufrieden als eingefleischter Fan der Reihe ^.^ Welche Nebenquests ich übrigens besonders gruselig fand :

 

 

Einmal das, wo man die Zeit zurückdrehen musste um zu sehen, was mit der Familie passiert ist, da haben sich mir wirklich sämtliche Haare aufgestellt oO ...und als der Familienvater dann auf mich losging bin ich auch erstmal tierrisch erschrocken! *lol* ...und, meine absolute No. 1 : Das Quest mit dem Herz des Toten. Wenn in dem Kellerlabyrinth plötzlich die Monster aus allen Seiten rausplatzen, man kaum etwas sieht und nicht recht weiß, wo lang. Mir wäre fast das Herz in die Hose gerutscht, so eine Panik hatte ich XD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel jetzt auch durch. Ich bin, einfach nur begeistert.

Seit langem, nicht mehr so erschrocken und das feeling allein, Gänsehaut pur.

Stimme auch Lady Hunny in vielen Punkten zu. Story ist gut gemacht.

 

Das Spiel, hat mir nach SH3, wieder so richtig spass gemacht. The Room und Homecoming, fand ich auch nicht schlecht. Aber war bisschen anders.

Ich kanns auch nur weiterempfehlen. Nebenquests waren auch sehr gut.

 

Respekt an die Macher und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es jetzt auch endlich und muss sagen der erste Eindruck ist toll. Auch wenn es mich schmerzt, dass Resident Evil höchstwahrscheinlich nicht mehr in qualitativ hochrangige Regionen kommt und wohl erstrecht kein Horror mehr wird, kann ich mich trösten das wenigsten bei Silent Hill noch echte Prinzipien herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...