Zum Inhalt springen

[Silent Hill: Downpour] Allgemeines Diskussionsthema


Uncut

Empfohlene Beiträge

p.s braucht man Windeln zum wechseln bei Downpour? (ähnlich gut wie Dead Space 1 von der Atmo her? )

 

da ging sie hin die männlichkeit :keks2: SH hat ne atmo für sich und sollte man nicht mit DS vergleichen außer man kennt SH null

 

4. Dead Space ist mehr blutig.... Silent hill mehr Kopfkino und angst verbunden. Ich fand beides gruselig aber wenn ich Silent Hill spiele fühle ich da unwohler als bei Dead Space weil man sich da besser verteidigen kann mit der Plasmawaffe.

 

 

dead space und SH , was ein vergleich... unglaublich was die menschen alles vergleichen.. das sind 2 vollkommen verschiedene spiele und kann man null vergleichen

 

Meinst du bei Downpour?

Wenn ja, das Rätsel ist simpel. Buchstäblich.

Nur wenn man an sowas ohne System rangeht, dann ist es ja kein Wunder, dass man kein Ergebnis erzielt.

 

-.- nicht wirklich... und das weißt du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wieviel atmo von den teilen 1-3 steckt in downpour? ;D

 

viel :D teil 1 ist epic und wird nie erreicht werden aber downpour kommt nah ran, wenn man sich mit eingespielt hat und so die kleinen geheimisse kennt wird man merken das es schon verflucht geil gemacht ist.. da es so nicht mit der story zu tun hat kann man es schon als eigendes game sehen, auf jeden fall ein würdiges SH..

 

so auf schwer mit scheren rätseln und allen nebenmissionen wird das game schon verdammt lange werden, da werden keinen 10h reichen ^^ da sind wohl gut 20 ^^

 

vorallem das die waffen putt gehen ist schon geil ^^ auch wenn teils unrealistisch ^^ aber gut es passt

 

von 1-10 bekommt das game ne 9 :naughty: ich wollte es spielen, ich habe es gespielt , habe platin und habe es keine sekunde bereut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Silent Hill setzt auf Psychohorror hier spielt sich viel im Kopf des Gamers ab was vorallem durch Geräusche und Musik hervorgerufen wird.

Es soll ein dauerhaft unangenehmes Gefühl vermittelt werden man soll sich nie wirklich wohl fühlen. Man sollte vor so gut wie jedem Gegner Angst haben weil man weiß das man sich nicht gut wehren kann somit hat man immer noch die Flucht als möglichkeit so kommt es oft vor das man einfach nur noch um sein Leben läuft.

 

Sowas kann man überhaupt nicht mit einem Dead Space oder Resident Evil vergleichen, da diese auf schnelle Schockmomente setzen.

Monster hüpfen schnell hervor und man tötet diese schnell und brutal.

Das sind nur kurze Schockmomente aber im Grunde nichts auf Dauer da man weiß man ist stärker durch die Waffen die man hat.

 

Downpour macht das wieder sehr gut wie ich finde Anfang ist sehr stimming nimmt dann vielleicht etwas ab jedoch ab der Mitte des Spiels geht es steil bergauf.

Man sollte bei Downpour einfach dran bleiben alles sich anschaun und durchlesen und dann wird man sich schon so seine Gedanken machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der soundtrack gelungen? bin etwas skeptisch da er nicht mehr von Akira Yamaoka stammt sondern von daniel licht.

 

ich habs mir bestellt und werde es ja am spät. Di selber wissen dennoch würde ich mich über eure Meinung freuen ;)

 

Der Soundtrack von Akira Yamaoka ist genial (besonders der zu the Room).

Der von Daniel Licht ist anders kann man irgendwie nicht mit Akira vergleichen doch das ist nicht negativ gemeint der Soundtrack ist wieder sehr geil gemacht jedoch Kenner der Serie merken es ist jemand anders der gemacht hat der es aber geil gemacht hat.

Daniel Licht sollte ruhig absofort immer den SH Soundtrack machen wenn Akira ihn nicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Soundtrack von Akira Yamaoka ist genial (besonders der zu the Room).

Der von Daniel Licht ist anders kann man irgendwie nicht mit Akira vergleichen doch das ist nicht negativ gemeint der Soundtrack ist wieder sehr geil gemacht jedoch Kenner der Serie merken es ist jemand anders der gemacht hat der es aber geil gemacht hat.

Daniel Licht sollte ruhig absofort immer den SH Soundtrack machen wenn Akira ihn nicht macht.

 

 

hört sich ja nicht schlecht an. Na dann bin ich mal gespannt ;) aber Akira Yamaoka ist schon genial, habe mal ein Making Of gesehen wie er nen Soundtrack für SH erschaffen hat, echt genial mit was für einfache mitteln er da so eine Panik erzeugen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja nicht schlecht an. Na dann bin ich mal gespannt ;) aber Akira Yamaoka ist schon genial, habe mal ein Making Of gesehen wie er nen Soundtrack für SH erschaffen hat, echt genial mit was für einfache mitteln er da so eine Panik erzeugen kann :)

 

Finde seinen Soundtrack zu Silent Hill 4 the Room einfach nur genial... tolles Album das man zu jederzeit hören kann.

Ich liebe das Lied "Room of Angels" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...