# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Horror, Grusel & Splatter > Silent Hill

Silent Hill Unterforum zur Silent Hill Reihe.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 19:51   #21 (permalink)
Christmasman
Benutzerbild von Christmasman
PSN-ID: Christmasman1981
Marktplatz: (1)
Standard

Zitat:
Zitat von Uncut Beitrag anzeigen
es ist doch offentsichtlich das es nur ps2 titel schaffen auf die ps3... ps1 titel auf ps3 sucht man vergebens.... PSN zählt nicht....
Aber gerade Teil 1 der mit unter der beste der Serie war. Ich meine was wollen die denn machen wenn mal eine Resident Evil Collection rauskommt? Wollen die dann erst bei Code Veronica anfangen oder wie?

Allein in Deutschland wird statistisch gesehen alle zwei Minuten ein Kind Opfer sexuellen Missbrauchs.
Viel zu lang haben wir dieses Thema verschwiegen - es wird Zeit zu handeln!
Kein Kind kann sich vor diesen Bestien schützen - das ist Aufgabe der Erwachsenen!

Zusammen retten wir Kinderseelen
Christmasman ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 14.06.2011, 19:57   #22 (permalink)
Uncut
Benutzerbild von Uncut
Marktplatz: (39)
Standard

Zitat:
Zitat von Christmasman Beitrag anzeigen
Aber gerade Teil 1 der mit unter der beste der Serie war. Ich meine was wollen die denn machen wenn mal eine Resident Evil Collection rauskommt? Wollen die dann erst bei Code Veronica anfangen oder wie?
kommt doch auch ^^ code veronicas als DC und RE 4 aber erstmal wohl nur als load.....

RE1-3 auf ps3 ^^ träum weiter genau wie sh1 und mgs1 und hunderte geiler ps1 spiele
Alt 14.06.2011, 20:01   #23 (permalink)
Christmasman
Standard

Zitat:
kommt doch auch ^^ code veronicas als DC und RE 4 aber erstmal wohl nur als load.....

RE1-3 auf ps3 ^^ träum weiter genau wie sh1 und mgs1 und hunderte geiler ps1 spiele
Na toll. Ich finde das echt mieserabel. Ich meine gut man kann die Titel evtl. via Download holen, aber das ict nicht das gleiche wie alle Teile auf einem Medium zu haben.

Allein in Deutschland wird statistisch gesehen alle zwei Minuten ein Kind Opfer sexuellen Missbrauchs.
Kein Kind kann sich vor diesen Bestien schützen - das ist Aufgabe der Erwachsenen!

Alt 14.06.2011, 22:07   #24 (permalink)
Uncut
Benutzerbild von Uncut
Standard

ich bin auf jeden mal gespannt ob sich überhaupt mal einen an ein ps1 games setzt und es auf ps3 bringt... die hoffnung habe ich nicht
Alt 14.06.2011, 22:25   #25 (permalink)
Black Eagle
Benutzerbild von Black Eagle
PSN-ID: Lost in Translation
Marktplatz: (14)
Standard

Zitat:
ich bin auf jeden mal gespannt ob sich überhaupt mal einen an ein ps1 games setzt und es auf ps3 bringt... die hoffnung habe ich nicht
glaube ich auch nicht. allein wenn man sich mal den unterschied der grafik betrachtet. bei der PS2 kann man den anblick ja noch ertragen.
Black Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 22:40   #26 (permalink)
T-X2083
Benutzerbild von T-X2083
PSN-ID: Trance-X
Marktplatz: (18)
Standard

Zitat:
es ist doch offentsichtlich das es nur ps2 titel schaffen auf die ps3... ps1 titel auf ps3 sucht man vergebens.... PSN zählt nicht....
Das ist mir natürlich auch aufgefallen aber beschwere mich trotzdem gerne...

SH1 müsste, denke ich, schon komplett neu programmiert werden aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^Teil 2 + 3 habe ich zuletzt immerhin 2004 gespielt und habe beide noch da... Teil 1 habe ich zuletzt 1999 (!) gespielt und anschließend verkauft da ich noch jung war und das Geld gebraucht habe.. :/

Zwar könnte ich mir den ersten Teil immer noch besorgen aber selbt mich schreckt die PS1 Grafik mittlerweile ab...
Alt 14.06.2011, 22:51   #27 (permalink)
Uncut
Benutzerbild von Uncut
Standard

ich hab mit der ps1 grafik keine sorgen... mag sie immernoch ^^
Alt 15.06.2011, 06:10   #28 (permalink)
Christmasman
Standard

Zitat:
Also ich hoffe weiterhin darauf. Es gibt zu viele Perlen die nicht vergessen werden dürfen.

Zitat:
Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
glaube ich auch nicht. allein wenn man sich mal den unterschied der grafik betrachtet. bei der PS2 kann man den anblick ja noch ertragen.
Man Kann die Grafik ja aufpolieren. Nehmen wir da z.B. mal Resident Evil 1 im Vergleich von der PS 1 und dem GameCube. Da liegen Welten zwischen. Aber die Mühe hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Wenn man also bei Silent Hill auch diese Arbeit infestieren würde, dann würden die HD Remakes weggehen wie warme Semmeln.

Alt 16.06.2011, 23:24   #29 (permalink)
Rathalos
Benutzerbild von Rathalos
Marktplatz: (22)
Standard

Zitat:
Man Kann die Grafik ja aufpolieren. Nehmen wir da z.B. mal Resident Evil 1 im Vergleich von der PS 1 und dem GameCube. Da liegen Welten zwischen. Aber die Mühe hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Wenn man also bei Silent Hill auch diese Arbeit infestieren würde, dann würden die HD Remakes weggehen wie warme Semmeln.
Genau das ist eben nicht der Fall.Damals hat man seine Disc ins Werk geschmissen und gut war.Aber jetzt sind andere Marken an der Reihe.CoD,Battlefield...Alles Komerzrenner die jetzt den Platz nehmen für neue/alte Spiele wie klassisches Resident Evil.Zumal viele Spieler erst mit Teil 4/5 anfingen....und darauf muss sich der Konzern stützden.An wen sich die Spiele am meisten verkaufen,darauf kommt es an,egal ob Senior oder Junior Spieler...und da machen uns alten Hasen,die Junioren mit ihrem CoD und Battlefield Wahn(z.B) alles kaputt....
Dazu kommt,das die Lizens für das RE Remake bei nintendo liegt,nicht bei Capcom.Und der erste Teil im Original müsste sowohl in der Auflösung als auch in den Texturen überarbeitet werden!!Und da wäre selbst für mich als Entwickler das Risiko zu groß das letztlich die Einnahmen fehlen!Und dasselbe gilt für Silent Hill 1....

Geändert von Rathalos (16.06.2011 um 23:27 Uhr)
Rathalos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 05:44   #30 (permalink)
Christmasman
Standard

Zitat:
Zitat von Rathalos Beitrag anzeigen
Genau das ist eben nicht der Fall.Damals hat man seine Disc ins Werk geschmissen und gut war.Aber jetzt sind andere Marken an der Reihe.CoD,Battlefield...Alles Komerzrenner die jetzt den Platz nehmen für neue/alte Spiele wie klassisches Resident Evil.Zumal viele Spieler erst mit Teil 4/5 anfingen....und darauf muss sich der Konzern stützden.An wen sich die Spiele am meisten verkaufen,darauf kommt es an,egal ob Senior oder Junior Spieler...und da machen uns alten Hasen,die Junioren mit ihrem CoD und Battlefield Wahn(z.B) alles kaputt....
Dazu kommt,das die Lizens für das RE Remake bei nintendo liegt,nicht bei Capcom.Und der erste Teil im Original müsste sowohl in der Auflösung als auch in den Texturen überarbeitet werden!!Und da wäre selbst für mich als Entwickler das Risiko zu groß das letztlich die Einnahmen fehlen!Und dasselbe gilt für Silent Hill 1....
Es ist trotzdem irgendwie schade drum. Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Es wäre evtl ein Spiel mit dem Feuer und gerade deshalb ist es so schade das diese Titel wohl früher oder später für immer im untergrund verschwinden.
Mir ist auch klar das man nicht jedes alte Spiel für die neue Konsolengeneration hochmotzen kann, aber sie einfach so versauern zu lassen finde ich auch irgendwie blöd. Dann sollten sie lieber die Konsolen abwärtskompatibel machen (so wie einst die erste Playstation 3 Generation) und dann würde ich mich auch damit zu frieden geben die Teile in alter original Grafik zu zocken. Somit dürfte auch allen geholfen sein.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht