Zum Inhalt springen

Silent Hill Collection (HD)


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Ja Teil 4 fehlt auch noch!

 

Außerdem nach denn Entwicklungen und dem Test zu Downpuor sag nur. Ich kaufe die Spiele wohl nicht mehr. Und KONAMI kann mich mal. Sind nicht mal mehr in der Lage vernünftige Games auf den markt zu bringen und vorallem rechtzeitig zum Releastag. Der hätte schon im januar sein sollen Mehr könnt ihr in denn News von mir lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Leute, ich habe die HD Collection gekauft! Ich habe Teil 2 und 3 Angespielt! bei teil habe bisher keine Fehler bzw Bugs erlebt! Der Nebel war da, sieht aber anders aus und man mehr Hintergrund grafiken sehn wie 2D Bäume zb. Aber es macht die Atmosphäre nicht wirklich schlecht

 

Teil 3

Eigentlich genauso bis zum ersten treffen mit einem monster in der Realwelt, Die Schüssegeräusche der Pistole bei der zwischensequens sind etwas später gekommen als sie abgedrückt hat! Mehr habe ich nocht nicht testen können

 

Aber ich kann nur sagen! Die steuerung macht mir keine Probleme, ist nahezu wie auf PS2. Also wer die Teile noch gespielt hat sollte sich das zulegen von 25 bis 30 euro nochmals nachdenken! Spielbar sind die beide Titel bisher auf jedenfall gewesen!

 

Sollte sich etwas ändern schreibe ich einen neuen beitrag! MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, ich habe die HD Collection gekauft! Ich habe Teil 2 und 3 Angespielt! bei teil habe bisher keine Fehler bzw Bugs erlebt! Der Nebel war da, sieht aber anders aus und man mehr Hintergrund grafiken sehn wie 2D Bäume zb. Aber es macht die Atmosphäre nicht wirklich schlecht

 

Teil 3

Eigentlich genauso bis zum ersten treffen mit einem monster in der Realwelt, Die Schüssegeräusche der Pistole bei der zwischensequens sind etwas später gekommen als sie abgedrückt hat! Mehr habe ich nocht nicht testen können

 

Aber ich kann nur sagen! Die steuerung macht mir keine Probleme, ist nahezu wie auf PS2. Also wer die Teile noch gespielt hat sollte sich das zulegen von 25 bis 30 euro nochmals nachdenken! Spielbar sind die beide Titel bisher auf jedenfall gewesen!

 

Sollte sich etwas ändern schreibe ich einen neuen beitrag! MFG

 

Super vielen Dank!

Also soweit alles spielbar und nicht wie es heisst unspielbar und es sieht grausam aus... habe es stoniert aber wenn die okay sind kaufe ich sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank!

Also soweit alles spielbar und nicht wie es heisst unspielbar und es sieht grausam aus... habe es stoniert aber wenn die okay sind kaufe ich sie auch.

 

 

Das trifft wohl teilweise zu, also laut einem Test: http://spass-und-spiele.blogspot.de/2012/03/silent-hill-hd-collection-review-der.html

Ohne diesen Nebel könne ,,man erkennen, wo Teile der Spielwelt nicht fertiggestellt wurden, sondern einfach im Nichts enden. Das macht sich besonders deutlich bei Szenen am Toluca Lake bemerkbar, wo man sehen kann, dass das Wasser abrupt endet, als flöße es über den Rand der Welt."

 

Dort sehe halt vor allem die besagte Szene, die T-X2083 bereits eine Seite vorher als Vergleich zeigte, ,,einfach furchtbar aus".

 

 

silent%252520hill%252520hd%252520collection%252520review%25252003%25255B3%25255D.jpg (Bild vom Spaß und Spiele-Test)

 

Dass ,,gewisse Sounds an unpassenden Stellen loopen", soll unter anderem einer seiner ,,liebsten Schreckmomente in Silent Hill 2 zerstört" haben. Beide Spiele hätten ,,Probleme, den Ton gleichmäßig zu halten, wann immer ein Charakter eine Waffe mit Klinge benützt – das Great Knife in Silent Hill 2 und das Katana in Silent Hill 3."

Auch hätte ,,Das freischalten von Achievements (...) den unangenehmen Nebeneffekt, dass die Framerate von filmischen Sequenzen so weit absinkt, dass man sie überspringen muss.".

 

Anscheinend ist es also nicht wie die US-Version fast unspielbar (gab ja hier mal ein Video http://www.gamona.de/games/silent-hill-hd-collection,nahezu-unspielbar-teilweise-verkaufsstopp-in-den-usa:news,2079481.html), sondern dort halten sich die Bugs zumindest in Grenzen^^

 

Silent Hill 3 sieht immerhin besser aus, was das Video hier zeigt:

 

Um noch mal auf den Test zurückzukommen, könne man aber wohl nicht auf die alten Sprecher wie bei Teil 2 zurückgreifen. Nebencharaktere wurden zwar nun besser vertont, dafür hätte aber ,,Hauptprotagonisten Heather (...) einen großen Teil ihrer natürlichen Energie und Persönlichkeit eingebüßt, die sie bei den Fans so beliebt machten. Im Originalspiel klang sie wirklich wie eine Teenagerin in einer alptraumhaften Situation. Die neue Stimme hört sich jedoch verdammt nach jemandem an, der wie eine Teenagerin klingen möchte. Die Unaufrichtigkeit ist bei jedem Satz deutlich zu bemerken. Die Sprecherin ist nicht schlecht, aber ihre Interpretation beraubt Heather eines großen Teiles ihrer Persönlichkeit, wodurch die emotionale Wirkungder Story erheblich verringert wird."

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal kurz kleinr Test zur Silent Hill HD Collection.

 

Ich bin ein riesen Fan von Silent Hill 2 & 3. Habe beide Teile ca. 20 mal durchgespielt auf mehreren Systemen und habe mich natürlich auch auf die HD Collection tierisch gefreut.

 

Zu denn Titeln erzähl ich jetzt mal nichts, da fast jeder sie kennt oder der eine oder andere Spoilerfrei bleiben möchte was grade bei der grandiosen Story des 2ten Teils sinnvoll ist :).....

 

Nun leider zum Technischen Teil der Portierung. Was erwarte ich von einer HD Collection:

 

-HD Grafik ist selbstverständlich

-Keine Ruckler oder Grafikfehler (60fps wären toll)

-Ordentlicher Sound (Bitte Dolby Digital und kein Stereo)

-Trophäen Support

 

Das trifft leider nur bedingt zu.......

Bei Silent Hill 2 viel mir sofort auf das die Gerenderten Filme alle unscharf und verwaschen wirken.

Es Ruckelt wenn man draußen unterwegs ist (im Nebel am Anfang)

oder es Stockt kurz. Das ist mir in Gebäuden nicht aufgefallen.

Im Hauptmenü wo man zwischen denn beiden Titeln wählt, kann man ab und zu nicht zwischen der neuen oder alten Synchro wählen. Also er zeigt die Punkte einfach nicht an. Sie sind sozusagen Unsichbar:nixweiss:.....sehr komisch.

 

Und jetzt kommen wir für mich zum schlimmsten Manko der HD Collection. Die Sound umsetzung........STEREO:_wanken2::_wanken2::_wanken2: Das find ich ist eine frechheit. Bei so einem Grandiosen und Atmosphärischen Soundtrack (Beide Titel) kann ich sowas nicht verstehen. Da meine Anlage bei Silent Hill im Stereo Modus irgentwie das Ton Signal abstellt wenn es ganz ruhig ist, also nichts zu hören ist habe ich halt immer eine Unterbrechung im Ton. Das Problem hatte ich bei Der Prince of Persia Collection auch.

Der oben genannten Punkt trifft auch auf denn 3ten Teil zu. Dieser läuft aber flüssiger.

Ich möchte keinesfalls die Collection schlecht reden aber für 30€ sollte man sich lieber die Teile auf PC oder PS2 holen. Es ist echt schade:traurig::traurig::traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hab da eine Frage!

 

Heute ist ganz unerwartet meine SH HD Collection geliefert worden bzw war bei mir im Briefkasten und jetzt weiss ich nicht ob ich diese zurückschicken soll oder nicht. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute und Silent Hill Profis !

Spiele SH2 zum ersten mal und schon hänge ich fest. An der Tür hängt ein Zettel "Gehe zu Onkel soundso du weißt ja wo er wohnt Schlüssel ist im Zimmer neben der Treppe im ersten Stock" Kann es sein (weil ich das irgendwo schon mal hatte) das 2Etage = 1 Etage ist weil es irgendwie kein Edgeschoss gibt - und wo ist das Zimmer ?

Oder soll ich extra ein Silent Hill HD Collektion Hilfethema aufmachen

Ich werde mich bestimmt öfter melden ! Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nötig extra ein neues Thema zu eröffnen da es sich hierbei um kein neues Spiel handelt und somit ein hilfsthread nicht notwendig ist. Schau doch mal unter google nach der sh2 Komplettlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...