Zum Inhalt springen

Multiplattform-Portale wirklich neutral?


Empfohlene Beiträge

Gamepro ist leider nur noch ein schatten seiner selbst und das schon länger.

War früher meine lieblingsquelle für news aller art, aber es ist qualitativ so extrem gesunken...sogar das heft wurde eingestampft und einige gute redakteure sind auch nicht mehr da. Zusätzlich bestehen die meisten artikel nur noch aus werbung und click bait artikeln.

Früher hat man ihnen oft nachgesagt, die xbox stiefmütterlich zu behandeln bzw. nur pro playstation zu sein. Kann durchaus sein, das kann ich nicht beurteilen. Jetzt wird jedenfalls sehr viel auf sony rumgehackt und viel schlechtgeredet, egal um welches produkt es sich handelt.

Jedenfalls ist nichts mehr über vom früheren glanz.

 

Besser auf anderen seiten die news beziehen. Tatsächlich finde ich xd gehaltvoller als gamepro mittlerweile. Das ist echt schade.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamepro besuche ich echt nicht mehr so gerne, da habe ich das Gefühl, durch die Newsseite zu scrollen und jede 2te News ist eine Amazonwerbung, da lese ich die News auf play3 lieber. Auf play3 sind einfach die Kommentarspalten ein Trollfest, da gefallen mir die Kommentarspalten von Gamestar viel besser. Die schlimmsten Headlines hat mein-mmo, instant Leseaugenkrebs.

Bearbeitet von Kleiderschrank2077
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/6/2024 um 3:37 PM schrieb Konsolenheini:

Nun Multiplattform Seiten können so sehr sie wollen nicht 100% neutral sein. Man wird immer an irgendeiner Stelle etwas favorisieren und das wird man auch immer wieder rauslesen können.

Würde ich eine solche Webseite machen würde ich zwar Xbox nicht schlecht reden weil Xbox durchaus auch gute Sachen hat, aber ich würde trotzdem eher Playstation affin sein..

 

 

I call bs. 

Aus der Sicht eines Redakteurs, der den Großteil der letzten 10 Jahre multiplattform getippt hat, ist Neutralität durchaus möglich. Das hängt aber von jedem/r Redakteur/in selbst ab, wie professionell er/sie ist. 

In all den Jahren auf playM, als ich da klar der Hauptredakteur war, hatte mir nie einer vorgeworfen, dass ich eine Plattform bevorzuge. Und ich hatte  PlayStation, Xbox, Switch, PC, Stadia, Mobile etc. geschrieben. Und da waren das über 20 Nachrichten pro Tag. 

Und sonst könnt ihr ja auch mal anhand unserer Play3-Nachrichten beurteilen, welche Redakteure Xboxler sind, welche Sony verabscheuen, welche PlayStation feiern, welche überhaupt nichts mehr spielen, etc. Das dann auch bitte nur anhand der Newstexte. 

Das geht alles. Muss der Chefredakteur halt klar vorgeben, welche Linie man fährt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb basslerNNP:

I call bs. 

Aus der Sicht eines Redakteurs, der den Großteil der letzten 10 Jahre multiplattform getippt hat, ist Neutralität durchaus möglich. Das hängt aber von jedem/r Redakteur/in selbst ab, wie professionell er/sie ist. 

In all den Jahren auf playM, als ich da klar der Hauptredakteur war, hatte mir nie einer vorgeworfen, dass ich eine Plattform bevorzuge. Und ich hatte  PlayStation, Xbox, Switch, PC, Stadia, Mobile etc. geschrieben. Und da waren das über 20 Nachrichten pro Tag. 

Und sonst könnt ihr ja auch mal anhand unserer Play3-Nachrichten beurteilen, welche Redakteure Xboxler sind, welche Sony verabscheuen, welche PlayStation feiern, welche überhaupt nichts mehr spielen, etc. Das dann auch bitte nur anhand der Newstexte. 

Das geht alles. Muss der Chefredakteur halt klar vorgeben, welche Linie man fährt. 

Bei euch habe ich auch ohne scheiß nie das Gefühl von Befangenheit, bei XD allerdings schon. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb basslerNNP:

I call bs. 

Aus der Sicht eines Redakteurs, der den Großteil der letzten 10 Jahre multiplattform getippt hat, ist Neutralität durchaus möglich. Das hängt aber von jedem/r Redakteur/in selbst ab, wie professionell er/sie ist. 

In all den Jahren auf playM, als ich da klar der Hauptredakteur war, hatte mir nie einer vorgeworfen, dass ich eine Plattform bevorzuge. Und ich hatte  PlayStation, Xbox, Switch, PC, Stadia, Mobile etc. geschrieben. Und da waren das über 20 Nachrichten pro Tag. 

Und sonst könnt ihr ja auch mal anhand unserer Play3-Nachrichten beurteilen, welche Redakteure Xboxler sind, welche Sony verabscheuen, welche PlayStation feiern, welche überhaupt nichts mehr spielen, etc. Das dann auch bitte nur anhand der Newstexte. 

Das geht alles. Muss der Chefredakteur halt klar vorgeben, welche Linie man fährt. 

Schön gesagt ☺️ Daumen hoch 👍👍👍 Amen!

Ja wenn man sich Mühe gibt, kann man sowas nahezu schaffen !

Ich hatte mal ein profilset, da hatte ich Switch Xbox und Playstation vereint, denn eigentlich hat jeder Plattform ihre Stärken :)

Und ein Redaktion das richtig umsetzt kann man auch so weit es geht neutral sein :)

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/7/2024 um 4:36 PM schrieb Kleiderschrank2077:

Gamepro besuche ich echt nicht mehr so gerne, da habe ich das Gefühl, durch die Newsseite zu scrollen und jede 2te News ist eine Amazonwerbung, da lese ich die News auf play3 lieber. Auf play3 sind einfach die Kommentarspalten ein Trollfest, da gefallen mir die Kommentarspalten von Gamestar viel besser.

Du meinst sicher die Kommentarspalten von Gamepro.

Ansonsten stimme ich deinem Kommentar voll zu. Auch wenn ich dort regelmäßig mitlese, so ist meine Verweildauer echt kurz. Täglich 5-15 min, je nachdem ob es etwas Interessantes gibt, mehr Zeit kann man dort sinnvoll kaum verbringen.

Die Zurückhaltung  der User in den Kommentarspalten der Gamepro in Kombi mit den News und dem Forum der Play3 - ein Träumchen 🤩

Bearbeitet von blunafunVR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/7/2024 um 7:18 PM schrieb BigB_-_BloXBerg:

Bei euch habe ich auch ohne scheiß nie das Gefühl von Befangenheit, bei XD allerdings schon. 

Das stimmt so nicht. Eigentlich ist nur Z0rn alleine derjenige, der sogar in den artikeln selbst absoluten playstation hass zelebriert.

Mal abgesehen von den kommentaren die er schreibt.

Ich finde, die anderen news schreiber recht neutral.

Bearbeitet von -I-Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb -I-Geist:

Das stimmt so nicht. Eigentlich ist nur Z0rn alleine derjenige, der sogar in den artikeln selbst absoluten playstation hass zelebriert.

Mal abgesehen von den kommentaren die er schreibt.

Ich finde, die anderen news schreiber recht neutral.

Das mag sein, dennoch ist er als Führungsposition da schon recht maßgebend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel, FAZ, SZ, Zeit, Welt und NZZ, alle überparteilich und unabhängig. Rot, schwarz-gelb, rot-grün, Grün, schwarz-braun und Schweiz. Alle lesen und sich aus den unterschiedlichen Meinungen seine eigenen bilden. Und nein, BILD, Focus, Nius und das liebe Internet hab ich nicht vergessen. 😉

Genau dasselbe gilt für Spielemagazine, sofern man sich seine Meinung nicht schlicht durch selbst zocken bilden möchte. Unabhängig und neutral ist niemand, wie auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gestern wieder Dragon's Dogma 2 gespielt. Hat wieder mega Fun gemacht, obwohl es gestern irgendwie komisch war. Hatte das Gefühl, ich mach überhaupt keinen Progress, weil ich in einer Mission festzustecken schien, hab dann doch den richtigen Weg gefunden, und dann lief es echt rund   Muss sagen, die Hauptstory ist diesmal sogar richtig gut und spannend, viel spannender als im ersten Teil. Man hat sich bemüht, ne coole Geschichte zu erzählen, und das ist sogar gelungen. Nicht schlecht ^^ Werd aber demnächst mal wieder Sidestories abklappern, mal sehen, was ich noch so finde. Wegen nem Neuladen hab ich ein Areal, welches ich gefunden hatte, auch wieder verloren, muss da nochmal hin, da gabs einige nette Sachen... Hab jetzt Level 21, noch ein paar Level, und ich werd mich weiter weg wagen von der Hauptstadt 😉
    • Abkürzung für Känguru (roo) 😅 Einige haben mich aus Spaß weil ich einen hüpfenden Gang habe dann als Spitznamen RooRoo genannt😂
    • War doch ein Geck.😛 
    • Genau darum ging es ja auch. Ein Maximum an Leuten anziehen mit der "Geiz-ist-geil"-Nummer, und sie dann binden und langsam brainwashen. Hat aber nicht so ganz funktioniert! Die Wunschzahl wurde nie erreicht, und der Schuss ging nach hinten los.
    • The Order: 1886 liegt seit Ewigkeiten auf dem Stapel der Spiele die ich mal spielen möchte ( wollte) 🤦😭😭😵‍💫😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...