Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Blinddarm!


MGS-Chris

Empfohlene Beiträge

Hallo ich weiss das ist ein komisches thema aber ich mach mir da schon ein paar sorgen.Vor ungefähr 4 tagen hatte ich starke schmerzen im rechten unterbauch(blinddarmbereich) , habs auch mit dem langsam eindrücken mal getestet dann losgelassen dann starke schmerzen und hab mal ein tag gewartet.Es wurde nicht wirklich besser und bin zum arzt gegangen .Ultraschall gemacht und es stellte sich raus es sei eine Blinddarmreizung(leichte entzündung).Der arzt sagte mir was ich alles zuhause machen kann damits vielleicht besser wird.Ich hab mich ausgeruht alle häuslichen mittel verwendet und es wurde tatsächlich nach einem tag besser.Bin aber trotzdem zur Blutabnahme gegangen.Gestern ging es nochmals viel besser.Also leichtes stechen nur noch(vorher hatte ich keine üblichen beschwerden also durchfall, appetitlosigkeit, ebrechen usw. nur etwas übelkeit war aber nicht schlimm).Heute das ergebniss bekommen und es die werte haben sich leicht erhöht sei aber nicht extrem schlimm.Jetz im moment ist es VIEL besser geworden es drückt halt ein wenig oder auch keine schmerzen.Ich hab halt den gedanken wenns schlimmer wird muss er sowieso raus -.- und ich hab mal gehöhrt das man einen blinddarmdruchbruch anfangs nicht merkt.Vielleicht hatte jemand von euch sowas schonmal erlebt oder ähnliches.Was könnte noch alles passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Blinddarmdurchbruch "verblutest" du nicht innerlich, sondern die Entzündungskeime und der ganze "Dreck" landen in deiner freien Bauchhöhle , was auch zum Exitus führen kann. Ich an deiner Stelle würde den blinden Passagier herausnehmen lassen. Die Entzündung selbst kann zwar abklingen und auch wieder besser werden, aber riskant ist es bei bestehender Reizung dann doch. Ein guter Arzt weiß immer Rat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso .. dann habe ich da was falsch verstanden ^^

 

ja ich würde ihn auch eher rausnehmen lassen ... der Eingriff an sich ist ja nicht so schwer und die Ärzte werden darin schon geübt sein :zwinker:

Wenn dir das Knie wehtut, lässt du das auch entfernen?! :naughty:

 

Na gut, das ist ein bisschen was anderes. :smileD:

Aber ich würde sagen: Wenn du nicht ständig Probleme hast mit dem Blinddarm (und wie ich das so gelesen habe, war es das erste mal), lass ihn erstmal drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Knie wehtut, lässt du das auch entfernen?! :naughty:

 

Na gut, das ist ein bisschen was anderes. :smileD:

Aber ich würde sagen: Wenn du nicht ständig Probleme hast mit dem Blinddarm (und wie ich das so gelesen habe, war es das erste mal), lass ihn erstmal drin.

Ja genau so hab ich auch gedacht.Ich war ja schliesslich beim arzt und der hat gesagt das schon viele es bereut haben das sie ihn rausgenommen lassen haben.Man müsste uah cnicht repaierern nur wenns schlimmer geworden ist und es ist ja nich schlimmer geworden stattdesen besser.das einzigste problem was ich im mom habe das es ein kleinen wenig drückt aber mehr nich.Klar es kann passieren das es wider kommt und dann muss er raus aber es kann auch passieren das man so eine reizung nur einmal hat und dann nie wieder .Stimmt das eigentlich das man einen Durchbruch nicht merkt?

 

EDIT: Es war mal was ähnliches da war es aber ein Magen darm virus.Mit dem blinddarm ist das jetzt das erste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren hatte ich für ca. eine Stunde so einen anschwellenden Schmerz. Erst ganz leicht, dann immer stärker und als ich dachte ich kipp um hats gegluggert und der Schmerz war kurz weg. Dann wieder von vorn, und wieder....

 

War im Bereich Blinddarm. Bin aber nicht sicher und auch nicht zum Arzt. Hab mir noch einige Tale lang Gedanken gemacht und seitdem nie wieder was gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...