# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Community Lounge > Smalltalk und Allgemeines

Smalltalk und Allgemeines Smalltalk zu Sony, Playstation und co.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 22:16   #21 (permalink)
Yonko Shanks
Gesperrt
Marktplatz: (1)
Standard

Zitat:
Zitat von sonic Beitrag anzeigen
Für unsn garantiert. Wir müssen erstmal ps4 suchten^^ Für Sony aber ein guter zeitpunkt
Warum für Sony schon jetzt ein guter Zeitpunkt?
Yonko Shanks ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 09.01.2014, 22:16   #22 (permalink)
Kratos-Aurion91
Benutzerbild von Kratos-Aurion91
PSN-ID: Kratos-Aurion91
Marktplatz: (0)
Standard

Mich verwunderts nicht wirklich.
Die entwicklung einer konsole ist ziemlich kompliziert. Man muss absprachen mit entwickler und community halten. Was will man was braucht man, umfragen dazu starten usw. Zumindest in meinen augen kein wochenend spaß
Ich find es gut das sony sich ernsthafte gedanken macht und viel eher auf die community eingeht als beispielsweiße nintendo.
Klar ist auf jeden fall das wenn sony anfängt die konsole zu entwickeln sich um das design erst ca. Ein jahr vor release gedanken gemacht wird
Kratos-Aurion91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 07:42   #23 (permalink)
E4tThiZz_Z
Benutzerbild von E4tThiZz_Z
PSN-ID: E4tThiZz_Z
Standard

Auf jeden Fall sollte Sony dabei bleiben "normale" PC Architektur zu verwenden.
Um es den Entwicklern nicht unnötig schwer zu machen. ( So wie bei der PS3 )
Zum JETZIGEN Zeitpunkt würd ich auf 16 GB Arbeitsspeicher setzen, ALLERDINGS ob das für umfangreiche 4k Verarbeitung reicht...???
Aber bis dahin gibt's ja auch schon wieder x-mal verbesserte Komponenten.
GDDR5 ist dann schon komplett veraltet
E4tThiZz_Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 09:40   #24 (permalink)
sonic
Benutzerbild von sonic
PSN-ID: Ich1994-1994
Standard

Zitat:
Zitat von Yonko Shanks Beitrag anzeigen
Warum für Sony schon jetzt ein guter Zeitpunkt?
umso früher umso besser so haben sie viel zeit für kommunikation mit den entwicklern und können von anfang an verbesserungen mit schreiben die sie einbringen sollen

Zitat:
Zitat von E4tThiZz_Z Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sollte Sony dabei bleiben "normale" PC Architektur zu verwenden.
Um es den Entwicklern nicht unnötig schwer zu machen. ( So wie bei der PS3 )
Zum JETZIGEN Zeitpunkt würd ich auf 16 GB Arbeitsspeicher setzen, ALLERDINGS ob das für umfangreiche 4k Verarbeitung reicht...???
Aber bis dahin gibt's ja auch schon wieder x-mal verbesserte Komponenten.
GDDR5 ist dann schon komplett veraltet
wenn die ps5 rauskommt werden 16gb auch viiel zu wenig sein.
Schau dir mal den Spung von der ps3 auf die ps4 an
512mb wird zu 8gb
Das ist das 16fache
Wenn das wachstum so bleibt werden in 6-8 jahren um die 100gb Ram angebracht sein
Wenn ihr euch mal ein bisschen über den aktuellen stand der forschung informiert dann werdet ihr sehen was für ein witz das eigentlich noch ist.
Es gibt bereits technologien mit denen man mit sämtlichen wahrnehmungen und emfpindungen in eine virtuelle welt eintauchen kann und für was ist enorme rechenleistung nötig ^^

Made by Gt5r8 thx dafür
Da wo ich herkomm schreibt man das soo
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 08:28   #25 (permalink)
E4tThiZz_Z
Standard

Habe mal Playstation 5 in eine Suchmaschine eingegeben
Heraus kam:

"Playstation 5 günstig und sicher kaufen bei Yatego! Finden sie über 25 Angebote zu Playstation 5 bei Yatego!"
http://www.yatego.com/q,playstation,5

Jetzt aber schnell vorbestellen ! Wer weiß schon wie viele oder wie wenige Sony diesmal zum Launch zur verfügung stellt........... :P

( Irgendetwas stimm mit dem Games-Lineup nicht ! "grübel" Das kommt mir so bekannt vor ??? )

Geändert von E4tThiZz_Z (26.01.2014 um 08:35 Uhr)
Alt 27.01.2014, 15:18   #26 (permalink)
Miszy
PSN-ID: Miszy_mura
Standard

Zitat:
Zitat von E4tThiZz_Z Beitrag anzeigen
Habe mal Playstation 5 in eine Suchmaschine eingegeben
Heraus kam:

"Playstation 5 günstig und sicher kaufen bei Yatego! Finden sie über 25 Angebote zu Playstation 5 bei Yatego!"
http://www.yatego.com/q,playstation,5

Jetzt aber schnell vorbestellen ! Wer weiß schon wie viele oder wie wenige Sony diesmal zum Launch zur verfügung stellt........... :P

( Irgendetwas stimm mit dem Games-Lineup nicht ! "grübel" Das kommt mir so bekannt vor ??? )
Ich denke nochmal machen die so einen "verkackten" launch nicht. Die haben hoffentlich dras gelernt, dass die noch jede Menge Geld scheffeln hätten können.
Alt 27.01.2014, 16:05   #27 (permalink)
sonic
Benutzerbild von sonic
PSN-ID: Ich1994-1994
Standard

Zitat:
Zitat von Miszy Beitrag anzeigen
Ich denke nochmal machen die so einen "verkackten" launch nicht. Die haben hoffentlich dras gelernt, dass die noch jede Menge Geld scheffeln hätten können.
wieso verkackten launch?
Die einzige alternative wäre gewesen den gesamten launch nach hinten zu verschieben...vor der box rauszukommen hat ihnen da mehr gebracht.
Aber die meisten menschen verstehen anscheinend einfach nicht das produktion nunmal nicht mit fingerschnippen funktioniert.
Es macht nicht einfach puff und da sind 10milllionen konsolen.

Made by Gt5r8 thx dafür
Da wo ich herkomm schreibt man das soo
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:55   #28 (permalink)
Yonko Shanks
Gesperrt
Marktplatz: (1)
Standard

Zitat:
Zitat von sonic Beitrag anzeigen
wieso verkackten launch?
Die einzige alternative wäre gewesen den gesamten launch nach hinten zu verschieben...vor der box rauszukommen hat ihnen da mehr gebracht.
Aber die meisten menschen verstehen anscheinend einfach nicht das produktion nunmal nicht mit fingerschnippen funktioniert.
Es macht nicht einfach puff und da sind 10milllionen konsolen.
ICh denke, Sony hat bei der PS4 selber nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet.
Yonko Shanks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 18:32   #29 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Standard

Krass, gibt sogar schon ein Thema dafür ^^

Meine Prognose: Ende 2018. 5 Jahre ist ein guter Zeitraum. In dieser Zeit kann man die Konsole voll ausreizen und wenn die verbaute Technik schon anfängt Staub zu fangen, kommt man wieder mit neuer Hardware um die Ecke. Ende 2017 halte ich für unwahrscheinlich, wären nur vier 4 Jahre. Ende 2018 sollte die PS5 aber kommen.

Technik wird bestimmt irgendein krasser Achtkern-Prozessor oder sogar schon Sechszehnkern-Prozessor sein. Beim Arbeitsspeicher gibt's sicher sowas wie GDDR6 und DDR5 müsste auch dabei sein.
Grafikkarte sicher mit 20 TFLOPS, 25 TFLOPS oder gar 30 TFLOPS (kommt darauf an, was Sony machen will). Wenn man aber in jedem Spiel UHD bieten möchte, müssten es mindestens 8 TFLOPS sein. Dann wäre aber nur die gleiche Grafik wie auf PS4 drin. Ich rechne wieder mit Faktor 10 wie jetzt von PS3 zu PS4.

Meinetwegen soll Sony lieber häufiger, dafür günstiger eine PlayStation bringen. Selbst die beste Techik veraltet nach 3-4 Jahren (siehe PS3) und manchmal kommt selbst nach einem Jahr ein starker Leistungsschub. Siehe 2006. Da waren die besten GPUs wieder um 100% schneller als die PS3-GPU. Mich würde es also freuen, wenn nach spätestens 5 Jahren die PS5 kommt, meinetwegen auch schon nach 4 Jahren. Man wird ja auch älter.

So, in 4-5 Jahren kann ich mich über meine prognostizierte Technik kaputtlachen, weil ich sowieso daneben liegen werde

Mein größter Wunsch ist einfach, dass die Spiele auch auf Disc kommen. Eine reine Download- oder gar Streaming-Maschine wäre blöd und Letzteres lehne ich komplett ab.

EDIT:

Arbeitsspeicher sicher etwas zwischen 64 GB und 128 GB.

YouTube

Geändert von Buzz1991 (01.02.2014 um 10:31 Uhr)
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 07:16   #30 (permalink)
E4tThiZz_Z
Standard

@ Buzz : Also vom Zeitraum her bin ich voll bei dir ! Ich hätte auch gerne alle 4-5 Jahre eine neue Konsole und dafür etwas günstiger.
Prinzipiell spricht auch nichts gegen die Theorie mit der Verzehnfachung.....,aber 80 GB Arbeitsspeicher??? Denke mal da sind wir schon beim Thema Playstation 6 :-D
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht