# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Community Lounge > Smalltalk und Allgemeines

Smalltalk und Allgemeines Smalltalk zu Sony, Playstation und co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2014, 18:57   #61 (permalink)
Hei_ko
Benutzerbild von Hei_ko
PSN-ID: nöö
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: weit,weit.......
Beiträge: 2.125
Standard

hi.ich habe mitbekommen das einige sagen das DX12 nur für pc und x1 ist.kurios ist aber das sich auch leute von ND äussern und sich darauf freuen.
zitat..." Cort Stratton von Naughty Dog freut sich über mehr Schnittstellen, die näher an der Hardware arbeiten...." wie verhält sich den nun die sache?

quelle. http://www.pcgameshardware.de/Direct...telle-1114611/
Hei_ko ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 23.03.2014, 19:01   #62 (permalink)
era1Ne
Benutzerbild von era1Ne
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 3.256
Standard

Zitat:
Zitat von Hei_ko Beitrag anzeigen
hi.ich habe mitbekommen das einige sagen das DX12 nur für pc und x1 ist.kurios ist aber das sich auch leute von ND äussern und sich darauf freuen.
Er ist Entwickler und freut sich für andere Entwickler, die sich mit DX herumschlagen müssen, dass sie DX12 bekommen. Zumal die Industrie, wenn ich mich nicht täusche schnelllebiger ist als andere und man als Entwickler aus diesem Grund schnell bei einem anderen Studio landen kann. Entweder weil man es so will oder weil nach einem großen Projekt Stellen gestrichen werden.

Er selbst wird mit DX12 nichts tun haben, solange er bei Sony ist, weil die PS4 das neue DirectX nicht bekommen wird. Ich mag die Einstellung von Leuten wie ihm und daran sollte sich so mancher Gamer ein Beispiel nehmen. Wie manche sich im Internet bekriegen ist echt nicht mehr feierlich.

Geändert von era1Ne (23.03.2014 um 19:06 Uhr)
era1Ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 20:31   #63 (permalink)
Destiny
Benutzerbild von Destiny
PSN-ID: das_opfer
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: atm: Old-Russia, ab und zu im Orbit oder auch auf dem Turm!
Beiträge: 3.993
Standard

Zitat:
Zitat von Hunter93 Beitrag anzeigen
Microsoft hat mit DX12 Abstraktions-Overhead auf PC aufgeräumt.

"[T]his is achieved by using the efficient low-level APIs already available on Xbox One today. Traditionally this level of efficiency was only available on console – now, Direct3D 12, even in an alpha state, brings this efficiency to PC and Phone as well. By porting their Xbox One Direct3D 11.X core rendering engine to use Direct3D 12 on PC, Turn 10 was able to bring that console-level efficiency to their PC tech demo."
http://blogs.msdn.com/b/directx/arch...irectx-12.aspx

Das bringt die Xbox, wo das Problem nie da war, auch nicht weiter.
Einfach herrlich, wie sich manche Leute (wegen Halbwissen) Hoffnungen machen und du dann kommst und diese Hoffnungen zerstörst und so geht das schon seit einem Jahr
Und dann mal wieder widersprechen müssen

Hunter for president und zod wird vice president ˆˆ
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 20:38   #64 (permalink)
jps
Benutzerbild von jps
PSN-ID: gazzetta7375 Gamertag: jps711
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 4.913
Standard

Zitat:
Zitat von Destiny Beitrag anzeigen
Einfach herrlich, wie sich manche Leute (wegen Halbwissen) Hoffnungen machen und du dann kommst und diese Hoffnungen zerstörst und so geht das schon seit einem Jahr
Und dann mal wieder widersprechen müssen

Hunter for president und zod wird vice president ˆˆ
Eig ja nicht sieh dir den Beitrag von era an.

Das sie auf die PS4 aufschließen kann ist soweiso nicht möglich, aber mehr spiele in 1080p und 60 FPS evtl schon.
jps ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 22:03   #65 (permalink)
Hunter93
Benutzerbild von Hunter93
PSN-ID: Junge86
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 509
Standard

Zitat:
Zitat von jps Beitrag anzeigen
Eig ja nicht sieh dir den Beitrag von era an.

Das sie auf die PS4 aufschließen kann ist soweiso nicht möglich, aber mehr spiele in 1080p und 60 FPS evtl schon.
Im Kern bleibt das aber richtig: Von mehr Hardwarenähe bei DirectX 12 profitiert eine Konsole kaum, weil die dort bereits vorhanden ist (wenn doch, spricht das eigentlich nur gegen die bisherige Umsetzung der Konsolen-API).

Zitat:
Zitat von Buzz1991 Beitrag anzeigen
Heißt das nun, dass Spiele am PC genauso gut optimiert werden können wie auf Konsole oder zumindest viel besser als vorher?
DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".
__________________
Playstation 3 - 40GB Version (aufgerüstet auf 500GB)
Playstation Portable Slim & Light
Xbox 360 Premium - 20GB
TV: Samsung LE40A659
Hunter93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 22:12   #66 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Beecher's Hope
Beiträge: 11.535
Standard

Zitat:
Zitat von Hunter93 Beitrag anzeigen

DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".
Von "Mantle" halte ich nicht sonderlich viel.
Damit werden die Konsolen weiterhin mehr aus einer Hardware rausholen können als es am PC möglich ist.
__________________

YouTube
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 22:13   #67 (permalink)
jps
Benutzerbild von jps
PSN-ID: gazzetta7375 Gamertag: jps711
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 4.913
Standard

Zitat:
Zitat von Hunter93 Beitrag anzeigen
Im Kern bleibt das aber richtig: Von mehr Hardwarenähe bei DirectX 12 profitiert eine Konsole kaum, weil die dort bereits vorhanden ist (wenn doch, spricht das eigentlich nur gegen die bisherige Umsetzung der Konsolen-API).



DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".
Wenn man den Entwicklern glauben kann ist die One schwerer zu programmieren, das könnte dann mit DX leichter werden??

Oder besser gesagt wird der eSRAM immer ein Problem sein?

Geändert von jps (25.03.2014 um 11:05 Uhr)
jps ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 10:59   #68 (permalink)
era1Ne
Benutzerbild von era1Ne
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 3.256
Standard

Ich habe noch einen interessanten Artikel zu DX12 gefunden.
Zitat:
Zitat von Hunter93 Beitrag anzeigen
DX12 ist so viel wie "DirectX 11 goes Mantle".
Bisher wurde nicht alles von DirectX12 vorgestellt.
Zitat:
However, Tamasi explained that DirectX 12 will introduce a set of new features in addition to the lower-level abstraction, and those features will require new hardware. In his words, Microsoft "only teased" at some of those additions this week, and a "whole bunch more" are coming

Geändert von era1Ne (25.03.2014 um 11:02 Uhr)
era1Ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 11:45   #69 (permalink)
Turkoop10
Benutzerbild von Turkoop10
PSN-ID: Turkoop10
Marktplatz: (3)
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 11.878
Standard

Alle Präsentationen der GDC könnt ihr euch hier angucken
http://www.gdcvault.com/free/gdc-14
__________________
Turkoop10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 22:58   #70 (permalink)
Hunter93
Benutzerbild von Hunter93
PSN-ID: Junge86
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 509
Standard

Zitat:
Zitat von jps Beitrag anzeigen
Wenn man den Entwicklern glauben kann ist die One schwerer zu programmieren, das könnte dann mit DX leichter werden??

Oder besser gesagt wird der eSRAM immer ein Problem sein?
era1Ne hat doch gegenteilige Aussagen von Entwicklern gepostet (deren Begründung auch durchaus Sinn ergibt).
DirectX 12 adressiert nicht im Speziellen eine einfachere Programmierung oder die eSRAM-Problematik. Den Rest kann auch nur die Zeit zeigen.

Zitat:
Zitat von era1Ne Beitrag anzeigen
Ich habe noch einen interessanten Artikel zu DX12 gefunden.Bisher wurde nicht alles von DirectX12 vorgestellt.
Vermutlich PR-Dudelei, aber eh egal. Das betrifft die Xbox One so oder so nicht (das darf man jedenfalls stark annehmen).
__________________
Playstation 3 - 40GB Version (aufgerüstet auf 500GB)
Playstation Portable Slim & Light
Xbox 360 Premium - 20GB
TV: Samsung LE40A659

Geändert von Hunter93 (27.03.2014 um 23:03 Uhr)
Hunter93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Game Developers Conference 2013 geht mit Besucherrekord zu Ende ? Der Termin für 2014 News Multiplattform-News 0 02.04.2013 09:40
PlayStation 4: Sony hält Vortrag auf der diesjährigen Game Developers Conference News Multiplattform-News 0 05.03.2013 08:20
Game Developers Choice Awards: Die nominierten Spiele in der Übersicht News Multiplattform-News 0 25.01.2013 12:00
Game Developers Choice Awards: Die Nominierten für 2013 stehen fest News News kommentieren 0 25.01.2013 11:30
Die Gewinner der diesjährigen Game Developers Choice Awards gekürt News News kommentieren 0 08.03.2012 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0