Zum Inhalt springen

Umfrage zur Entscheidungsfindung in Videospielen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin Promotionsstudent an der Universität Passau (Lehrstuhl für Digitale und Strategische Kommunikation) und schreibe meine Dissertation in der Kommunikationswissenschaft und Medienethik über "Entscheidungen in virtuellen Handlungswelten".

In einem Teilbereich möchte ich die Entscheidungssituationen in Videospielen beleuchten und suche hierfür Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die in Ihrer Freizeit zumindest gelegentlich Videospiele spielen. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige die ca. 10 Minuten Zeit nehmen und mich bei meiner Forschung unterstützen. Ich versuche damit einen Beitrag zur deutschen Videospielforschung zu leisten.

Den Link zur Umfrage findet ihr hier: Umfrage

Die Umfrage ist noch bis zum 14.05. online.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüße
Lacesh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage erhebt keine Daten, die Rückschlüsse auf die Person zulassen. Alle Antworten sind natürlich vollkommen anonym. Die Umfrage ist Teil meiner Doktorarbeit und ist in enger Zusammenarbeit mit meinen Betreuern entstanden. 

Danke an alle, die schon mitgemacht haben! Das hilft mir sehr!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, was das monatliche Einkommen mit der Umfrage zu tun hat. Also habe ich diese Frage auch nicht beantwortet. Warum auch? Ist für eine Umfrage zum Thema Entscheidungsfindung in Videospielen ja nicht relevant, oder? 

Habe mitgemacht. Aber gewisse Dinge sollten dann doch wirklich anonym bleiben. 😉

Viel Erfolg! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TomSir79:

Ich verstehe nicht, was das monatliche Einkommen mit der Umfrage zu tun hat. Also habe ich diese Frage auch nicht beantwortet. Warum auch? Ist für eine Umfrage zum Thema Entscheidungsfindung in Videospielen ja nicht relevant, oder?