Zum Inhalt springen

Werbung machen im Tv


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde mal interessieren wieso Werbung machen für Markenprodukte z.B ''Müllermilch'' im Tv verboten ist.

Alle Sender verpixeln ja immer die Markenzeichen.

Und aussprechen darf man die Namen glaub ich auch nicht oder?

 

Ich schätze jetzt mal, da man für Werbung eigentlich bezahlen muss, und bei Schleichwerbung muss man das nicht. Ein weitere Grund ist vielleicht, da sich andere Hersteller im gleichen Sigment benachteiligt fühlen, beziehungsweise dagegen klagen könnten, weil sie ein Produkt eines anderen Herstellers gezeigt haben und nicht ihres. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst in sendungen oder filmen oder?

also ich hab das schon oft in sendungen oder filmen erlebt, da wird dann einem macbook benutzt, bei dem aber hinten anstatt dem apfel, eine birne ist xD

ich glaube, weil die dann ja bezahlen müssten, um sowas zeigen zu dürfen..

und das wollen die meisten wohl nicht bezahlen, ist ja eigentlich auch egal obs nun ein macbook im film ist, oder nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst in sendungen oder filmen oder?

also ich hab das schon oft in sendungen oder filmen erlebt, da wird dann einem macbook benutzt, bei dem aber hinten anstatt dem apfel, eine birne ist xD

ich glaube, weil die dann ja bezahlen müssten, um sowas zeigen zu dürfen..

und das wollen die meisten wohl nicht bezahlen, ist ja eigentlich auch egal obs nun ein macbook im film ist, oder nicht^^

 

Ist dir schon mal aufgefallen, dass in 90% aller Werbungen, Filme, Sendungen, etc... Apple Laptops benutzt werden :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze jetzt mal, da man für Werbung eigentlich bezahlen muss, und bei Schleichwerbung muss man das nicht. Ein weitere Grund ist vielleicht, da sich andere Hersteller im gleichen Sigment benachteiligt fühlen, beziehungsweise dagegen klagen könnten, weil sie ein Produkt eines anderen Herstellers gezeigt haben und nicht ihres. :nixweiss:

 

Genau das würde ich auch vermuten.

Im Öffentlich Rechtlichen Bereich darf man ja Abends (oder sogar ganztägig?) Markennamen raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Werbung,gibt eh zu viel davon im Tv.Werbung Werbung Werbung und ab und zu mal ein klein wenig Film dazwischen :good: .Und die ist dann noch richtig nervig,mies,ekelig und total bescheuert gemacht.

Bei mir ist es mittlerweile so das die Produkte mit besonders nerviger Werbung nicht mehr gekauft werden.

Man hat doch gar keine lust mehr im Kabel TV nen Film zu schaun,da nach 5 min schon Werbung kommt.Das Filme geschnitten sind damit noch mehr Werbung gezeigt werden kann.Oder teilweise sogar durch richtig lange Zumba- Bauchweggütel- Pro activ dauerwerbesendungsscheiss unterbrochen sind.Finde es auch immer Richtig geil wenn bei nem Klitschko kampf der Gegener schnell K.O geht,tja da kann RTL dann überhaupt nicht viel Reklame in den Pausen senden :traurig:.

Deshalb FU... Werbung ! :pfui::schimpf::hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Schleichwerbung angeht,finde ich es gut das die Regierung da was gegen macht.Stell dir mal vor die dürften das machen,dann würden findige Werbefritzen da ne neue Strategie entwickeln um ihre Produkte in den Vordergrund zu heben.Mir fallen da die alten Spotts von früher ein wo immer erstmal das Objekt in die Kammera gehalten wurde und darauf hingewiesen wurde das man nur das Putzmittel der Marke so und so nehme da es ja so viel besser ist.Ich sehe da schon Werbekönige RTL, Sat1 u.s.w,wie in ihren Doku Soaps und Telenovelas die Schauspieler ein Kaugummi aus der Packung nehmen und darauf hinweisen das das die Besten sind :good:,und wenn man der Werbebranche erstmal den kleinen Finger anbietet,dann nehmen die nach und nach die ganze hand,und sie Soaps verkommen zu Werbeinformationssendungen,die dann nach 5 min von Werbeblöcken unterbrochen werden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, was soll die Regierung dagegen machen können? Wir leben immerhin in einer freien Marktwirtschaft...

 

Das Thema Schleichwerbung und das damit verbundene Verbot trifft auch nur auf die öffentlich rechtlichen zu. Dort dürfen in den Sendungen keine Produkte gezeigt werden, da das ja als Werbung ausgelegt werden kann, sprich - der Hersteller zahlt dafür dem Sender eine Summe und sein Produkt wird in einer Sendung platziert. Und das wäre dann eine private Finanzierung des Senders. Da aber die Sender ARD, ZDF, NDR, WDR, etc. von unseren Steuern und Gebühren (GEZ) finanziert werden, darf auch nicht geworben werden. Meistens reichen jedoch die Steuergelder nicht aus und so müssen auch die öffentlichen Sender mal auf Werbung zurückgreifen. Die kommt aber nur im Abendprogramm, laufende Sendungen werden nicht unterbrochen (Ausnahme: Sportschau, da die Lizenz dafür ja auch nochmal extrem kostet) und die Werbungen sind nicht so lang wie bei anderen Sendern.

 

Und mit Schleichwerbung in Filmen und Serien finanzieren sich diese durchaus auch selber. Wenn James Bond einen Aston Martin fährt, bekommt die Filmfirma natürlich ordentlich Kohle von Aston Martin. In der heutigen Zeit eigl gang und gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...