# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Community Lounge > Smalltalk und Allgemeines

Smalltalk und Allgemeines Smalltalk zu Sony, Playstation und co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2016, 13:39   #1 (permalink)
Freenerd
PSN-ID: Freenerd
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: World Wide Web
Beiträge: 33
Standard (Playstation) VR und Brillenträger?

Hallo,
vieleicht noch etwas früh die Frage:
Wie schaut es mit den VR Brillen aus wenn man Brillenträger ist? Bin bestimmt nicht der einzige Brillenträger der gerne Videospiele spielt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit VR, Oculus Rift oder ähnlichem ob da noch Platz für ne Brille ist?


mfg

Edit: Habe nur das hier gefunden: http://www.heise.de/ct/artikel/VR-Br...gi=0&hgf=false
__________________

Geändert von Freenerd (22.02.2016 um 13:49 Uhr)
Freenerd ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 22.02.2016, 16:56   #2 (permalink)
Garnon26
Benutzerbild von Garnon26
PSN-ID: garnon26
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Freenerd Beitrag anzeigen
Hallo,
vieleicht noch etwas früh die Frage:
Wie schaut es mit den VR Brillen aus wenn man Brillenträger ist? Bin bestimmt nicht der einzige Brillenträger der gerne Videospiele spielt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit VR, Oculus Rift oder ähnlichem ob da noch Platz für ne Brille ist?


mfg

Edit: Habe nur das hier gefunden: http://www.heise.de/ct/artikel/VR-Br...gi=0&hgf=false
Hallo.
Ich bin auch Brillenträger und habe PS VR bereits letztes Jahr auf der GamesCom getesstet und kann bestätigen das es ohne Probleme funktioniert und ich habe schon eine recht dicke Brille, aber da ich nur 20min antesten konnte kann ich leider nicht sagen ob es auf dauer umbequem wird mit Brille
Garnon26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 20:00   #3 (permalink)
Bustacall
Benutzerbild von Bustacall
PSN-ID: Bustacall
Marktplatz: (16)
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von Garnon26 Beitrag anzeigen
Hallo.
Ich bin auch Brillenträger und habe PS VR bereits letztes Jahr auf der GamesCom getesstet und kann bestätigen das es ohne Probleme funktioniert und ich habe schon eine recht dicke Brille, aber da ich nur 20min antesten konnte kann ich leider nicht sagen ob es auf dauer umbequem wird mit Brille
Kann ich nur bestätigen, habe auch eine Brille und konnte vor 2 Jahren die Sony VR Brille testen. In der Testzeit hatte ich keine Probleme!
Bustacall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 07:31   #4 (permalink)
Putter
Benutzerbild von Putter
PSN-ID: DJPutter
Marktplatz: (7)
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 278
Standard

Ich hatte bisher nur das Vergnügen mit einer Oculus Rift. Diese funktionierte ebenfalls mit Brille. Allerdings wenn ich mioch recht entsinne gab es in der Brille die Option die Dioptrien einzustellen sodass man also keine Brille braucht.
__________________
Putter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 08:43   #5 (permalink)
Freenerd
PSN-ID: Freenerd
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: World Wide Web
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Allerdings wenn ich mich recht entsinne gab es in der Brille die Option die Dioptrien einzustellen sodass man also keine Brille braucht.
Bei Kurzsichtigkeit wird das bestimmt funktionieren aber bei einer Hornhautverkümmung? Die Dioptrien werden ja einmal in Cyl. Dioptrien und in Sph. Dioptien gemessen.

Hab mir mal ein Google Cardboard bestellt. Mal schauen ob ich damit irgendwas erkennen kann.
Und wie das mit Brille Klappt.
__________________
Freenerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 09:35   #6 (permalink)
Cat_McAllister
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 212
Standard

Ich für meinen Teil würde ja eher die Samsung Gear VR empfehlen anstatt der GoOgle Cardboard-Brille für einen echten Vorab-Einblick in die VR-Technologie, die kostet 99. Jedoch setzt diese ein Samsung Galaxy S6-Smartphone vorraus wobei es aber egal ist ob das S6, S6 Edge oder das S6 Edge+.

Und das Samsungs Galaxy Note 5 ist auch kompatibel. Solltest Du eines dieser Smartphones besitzen, besorg Dir die Brille. Die ist Spitzenklasse, Freenerd!

Ja, man kann alle VR-Brillen mit Brille benutzen. Sie würden sich ein grosses Bein stellen, würden Sie dafür nicht sorgen. Ist ja auch logisch. Niemand soll diskriminiert werden.
Cat_McAllister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 14:58   #7 (permalink)
Dominick
Benutzerbild von Dominick
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 05.01.2017
Beiträge: 4
Standard

Ich habe es auch schon mal auf der Gamescom getestet und hatte mit meiner Brille überhaupt keine Probleme. Also keine Sorge, die Spielentwickler haben daran gedacht
__________________
"Zocken ist die beste Entspannung von der Welt."
Dominick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 17:44   #8 (permalink)
Uncut
Benutzerbild von Uncut
Marktplatz: (39)
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Raccoon City
Beiträge: 11.779
Standard

das war auch meine Sorge, gut das es trotz Brille Klappt
__________________
Uncut ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shovel Knight: Ab 2015 auch für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita ver News News kommentieren 0 06.12.2014 20:00
Shovel Knight erscheint 2015 für die PlayStation 3, die PlayStation 4 und PlayStation News Multiplattform-News 0 06.12.2014 19:50
PlayStation Now: Sony möchte auch weiterhin PlayStation- und PlayStation 2-Klassiker News Multiplattform-News 0 16.11.2014 13:40
PlayStation Now: Beta wird auf PlayStation Vita und PlayStation TV ausgeweitet News News kommentieren 1 09.10.2014 06:21
Jabra BT2020 Headset für Brillenträger geeignet? SharK PS3 Allgemein 2 05.08.2008 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0