# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Community Lounge > Smalltalk und Allgemeines

Smalltalk und Allgemeines Smalltalk zu Sony, Playstation und co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2016, 17:00   #1 (permalink)
zero18
Benutzerbild von zero18
PSN-ID: zero966955
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 341
Standard Mögliche Zensur und Beschneidung von Meinungsfreiheit auf Play3.de??

Guten Tag liebes Play3.de Team,

ich hab da mal eine Frage. Vielleich interessieren sich so manche User auch darüber. Wollte in einer News auf einen Kommentar eines anderen Users antworten der rumtrollt und erzählt er komme aus der Zukunft.

Daher wollte ich ihn Fragen ob er denn dann die Wahlergebnisse für morgen Sonntag 4.09 mitteilen kann.

In meinem Kommentar habe die die A-F+D, ich tippe mal auseinander um nicht gleich gesperrt zu werden. Habe keinerlei Ausdrücke oder schlimmen Wörter genutzt. Nun kommt die Meldung mein Beitrag muss auf Freischaltung warten. Ok dachte ich mir. Probiere ich mal noch einmal mit SPD und CDU. Keine Freischaltungsmeldung sondern konnte direkt posten. Nochmal mit der besagten anderen Alternative und schwupps wieder auf Freischaltung warten.

Also mich wundert warum die anderen Kürzel erlaubt sind oder übersehe ich ob A F D für ein anderes Kürzel steht was beleidigend ist. Oder wurde zu oft damit was schlechtes geschrieben.

Aber warum wird dies gleich gesperrt??

Also wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit und wenn jetzt schon einzelne Wörter oder eben Parteien so ausgeschlossen werden finde ich das nicht ok.

Klar ist eine Gaming Seite und hab auch nicht gezielt das schreiben wollen aber Hallo??

Würde mich über eine Antwort freuen.
__________________
zero18 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 03.09.2016, 17:12   #2 (permalink)
Sharkz
Benutzerbild von Sharkz
Marktplatz: (57)
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 12.116
Standard

Deine Meinungsfreiheit besteht nur gegenüber dem Staat , du hast die freie Meinung zu äußern in der Öffentlichkeit was du willst, auf öffentlichen Plätzen darfst du dem Staat sagen was du willst. Genauso sieht es mit der Rechtsgrundlage aus, du kannst dich nur auf die Meinungsfreiheit berufen wenn es um Person vs. Staat geht.

Das gilt NICHT für private Foren wie Play3.de oder anderen privaten Grundstücken, hier dürfen wir deine Meinung (geschrieben in den Threads) ohne Angaben von Gründen löschen oder verändern wenn wir es für angemessen halten. Betreiber von Grundstücken dürfen dich ja auch polizeilich des Grundstücks verweisen wenn sie es für angemessen ansehen, egal ob du deine Meinung sagst oder nicht.

Wie gesagt, öffentliches , kostenloses Forum, was der Betreiber damit macht ist nunmal seine Sache, wenn er hier keine PolitikThreads haben möchte , aus welchen Gründen auch immer, können wir diese hier verbieten, egal wie oft die Leute die Meinungsfreiheit mit einbringen.

Zu der Freischaltung: Es kann durchaus sein das stichprobenartig Kommentare freigeschlatet werden und nicht immer auf grundlage des Inhalts, um Kapazität zu schonen. Der Zusammenhang ist leider nicht immer so ersichtlich wie er scheint. Auch deine Sperrung kann andere Gründe gehabt haben. Das können wir dir hier leider nicht mitteilen weil wir nur Grund der Sperrung sehen wenn einer noch gesperrt ist.
__________________

Geändert von Sharkz (03.09.2016 um 17:14 Uhr)
Sharkz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 18:23   #3 (permalink)
2Pac.
Benutzerbild von 2Pac.
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 14.01.2016
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard

Apropo Kommentare, egal welche News ich kommentiere muss ich auf eine Freischaltung warten bzw wird sie nie freigeschaltet.
Könnt ihr das aufheben?
2Pac. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 18:38   #4 (permalink)
zero18
Benutzerbild von zero18
PSN-ID: zero966955
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 341
Standard

Mir ist schon klar wie eine BAD Word Liste verwendet wird. Und ich selbst wurde nicht gesperrt. Meinte mit Sperre das eben das besagte Wort/Kürzel nicht gepostet werden kann im News Bereich. Und ja natürlich befinden wir uns auf einer kostenlose Seite die einer Privat Person gehört und nicht dem Staat. Daher darf auch dieser oder die Betreiber auch beliebige Wörter blocken.

Nur finde ich es so etwas von Kindergarten das man überhaupt so etwas blockt. Und ich habe es auch getestet. Es wurde nicht geblockt aus Zufall sondern habe im selben Thema noch SPD ist super und Hurra CDU gepostet und es ging ohne Probleme sobald aber AFD stand wurde der Text nicht freigeschaltet.

Simmer auf ner Antifa Seite?
__________________
zero18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 19:07   #5 (permalink)
zero18
Benutzerbild von zero18
PSN-ID: zero966955
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 341
Standard

Achja. ich mag Play3.de ist auch meine Startseite im Browser. Besuche die Seite eigentlich als einzig Infoquelle und nur ab und an suche ich in Google nach bestimmten Infos. Alles andere erfahre ich dank den Play3 Moderatoren auf dieser Seite.

Werde auch in Zukunft Play3.de besuchen.

Ich bin derzeit nur durch die ganze Scheiße was in Deutschland abgeht etwas Dünnhäutig. Man siehe dazu eben CDU und AFD im Vergleich. Wenn AFD etwas sagt sind es braune Nazi Schweine. Wenn die CDU paar Wochen/Monate ähnliches oder sogar exakt das selbe fordert ist es legitim und man müsse darüber reden.

Daher nicht so ernst meinen dieses Topic. Nur eben absolut verwundert warum AFD auf einer Bad Word Liste steht.
__________________
zero18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 19:49   #6 (permalink)
flikflak
Benutzerbild von flikflak
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 644
Standard

Reagier am besten nicht auf Trolle...dann hättest dir das ganze sparen können. Allgemein wird auf der Newsseite schlichtweg nix gegen solche getan.

Dieser Nate selber hat ja offensichtlich eine am Schädel.

Was die Zensur angeht wurde alles gesagt.
flikflak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 22:57   #7 (permalink)
Shaft
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Nur finde ich es so etwas von Kindergarten das man überhaupt so etwas blockt.
das kannst du hundertmal für kindergarten halten. es ist die entscheidung von play3. viel schlimmer finde ich, wen auf yahoo bestimmte berichte nicht kommentiert werden können.
Shaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 08:23   #8 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Beecher's Hope
Beiträge: 11.433
Standard

Die Moderation von Kommentaren auf der Startseite ist, gelinde ausgedrückt, für die Tonne. Habe schon zig-Mal auf "Melden" gedrückt, weil dieser Nate56 nur Spam verbreitet.

Ich weiß, dass die Mods damit nichts zu tun haben, sondern die Admins. Da frage ich mich, was diese den ganzen Tag treiben. Selbst wenn man die Seite nur hobbymäßig betreibt, wäre es doch ein Leichtes jemanden für solch ausufernden Spam mal für eine Woche oder länger zu sperren. Ist ja nicht so, dass man erst Formulare ausfüllen, diese an Behörden weiterreichen und auf Rückmeldung warten muss

Ihr habt nicht zufällig einen Mod-Posten frei? Dann teile ich aus

@zero18:

Ich wäre auch darüber verwundert gewesen, aber Sharkz hat es gut erklärt.
__________________

YouTube

Geändert von Buzz1991 (04.09.2016 um 08:25 Uhr)
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 20:40   #9 (permalink)
Zegoh
Benutzerbild von Zegoh
PSN-ID: Zegoh
Marktplatz: (4)
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.869
Standard

Zitat:
Zitat von Buzz1991 Beitrag anzeigen
@zero18:

Ich wäre auch darüber verwundert gewesen, aber Sharkz hat es gut erklärt.
Ach naja, was heißt verwundert? Ich kann diese Sperre schon nachvollziehen, egal ob man pro oder contra ist. Denn diese Partei sorgt für viele Diskussionen und gerade in nen Gaming Forum, wo auch jüngere Unterwegs sind, sind solche Politik-Diskussionen fehl am Platze. Sowas artet dann unter Streit aus und hat halt alles nix mit Gaming zu tun.
Es liegt also meiner Meinung nach nicht daran, ob man da Pro oder Contra ist, sondern einfach um Diskussion zu vermeiden. Glaube da wäre man in anderen Foren besser aufgehoben.

Den Rest hat wie du erwähnst Sharkz ja deutlich erklärt.
Zegoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 08:12   #10 (permalink)
Keisulution
Benutzerbild von Keisulution
Marktplatz: (36)
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: South-Korea
Beiträge: 6.662
Standard

Zitat:
Zitat von Buzz1991 Beitrag anzeigen
Die Moderation von Kommentaren auf der Startseite ist, gelinde ausgedrückt, für die Tonne. Habe schon zig-Mal auf "Melden" gedrückt, weil dieser Nate56 nur Spam verbreitet.

Ich weiß, dass die Mods damit nichts zu tun haben, sondern die Admins. Da frage ich mich, was diese den ganzen Tag treiben. Selbst wenn man die Seite nur hobbymäßig betreibt, wäre es doch ein Leichtes jemanden für solch ausufernden Spam mal für eine Woche oder länger zu sperren. Ist ja nicht so, dass man erst Formulare ausfüllen, diese an Behörden weiterreichen und auf Rückmeldung warten muss

Ihr habt nicht zufällig einen Mod-Posten frei? Dann teile ich aus

@zero18:

Ich wäre auch darüber verwundert gewesen, aber Sharkz hat es gut erklärt.
Man sollte auch Ifil und diesen Momentum Unfair typen bannen.
Bei jeder Fifa News sind die nur am rumtrollen, und versuchen stress auszuüben.
Gemeldet habe ich die beiden bestimmt 20 mal, und werden nicht gebannt. (Die werden sogar beleidigend)
Ich und einige andere machen ein kleinen Witz gegenüber diesen Inteligenzallergiker Mod, und werden für nen Tag gebannt.

Anscheinend werden sachen gegenüber normalen Usern toleriert, aber nicht gegenüber Mods...


Vorallem wenn dieser Inkompetenzallergiker eigentlich für die News seite eingestellt wurde...

p.S diesen Nate sollte man auch verbannen..
Keisulution ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Last of Us Zensur Syntox PS4 Allgemein 17 30.07.2014 19:29
"Hakenkreuz entfernt" - Das Problem mit der Zensur & vorauseilenden selbst Zensur der-zockertyp Spiele - Allgemein 12 10.02.2014 16:44
Piraten diskutieren über Zensur purchaser Smalltalk und Allgemeines 59 20.10.2010 11:52
Rebellion hat kein Verständnis für Zensur News News kommentieren 25 11.01.2010 20:30
Po-Zensur! U.S.-Cover von ?Saboteur? entsext News News kommentieren 21 04.12.2009 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0