PlayStation  Forum

PlayStation Forum (https://www.play3.de/forum/)
-   Smalltalk und Allgemeines (https://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/)
-   -   E3 2017 (https://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/191598-e3-2017-a.html)

TiM3_4_P4iN 15.06.2017 13:18

Zitat:

Zitat von jps (Beitrag 3112846)
Das einzige Spiel was ich mir kaufen werde ist God Of War hat mich sehr begeistert!

Freue mich schon auf Anfang 2018.

Mich würde es freuen wenn die Entwickler allgemein 1080/60 entwickeln.
Was bringt mir 4k und 30 fps? Was meint ihr?

also ich finde 60 fps bei shootern und bei anderen Spielen mit fokus auf sp sind 30fps ok

Buzz1991 15.06.2017 17:42

Problem bei PS4 Pro/Xbox One X ist, dass noch immer die zum Release schon eher relativ schwachen CPUs werkeln, nur etwas höher getaktet als bei den Launch-Modellen. Das macht das Erzielen von konstanten 60fps nicht leicht. Entweder stuft man CPU-lastige Elemente weit genug zurück oder man macht eine nicht konstante 60fps-Darstellung. Wenn das Game intern aber meist eh nur bei 35-50fps sich befindet, dann gehen die Entwickler auf 30fps und versuchen lieber noch mehr die Grafik zu pushen.

jps 15.06.2017 18:40

Ich bin gespannt ob es Unterschiede zwischen Pro und Xbox X geben wird, ich glaube nicht da ja die PlayStation die Hauptkonsole ist bei den Entwicklern.

Weiß man schon was zur Auflösung von God of War?

Diggler 15.06.2017 19:36

Zitat:

Zitat von jps (Beitrag 3112894)
Ich bin gespannt ob es Unterschiede zwischen Pro und Xbox X geben wird, ich glaube nicht da ja die PlayStation die Hauptkonsole ist bei den Entwicklern.

Weiß man schon was zur Auflösung von God of War?

ich denke es wird ähnlich wie damals bei original xone und PS4 werden, wo die PS4 vereinzelt höhere auflösung oder höhere frame rates hatte.

Zegoh 15.06.2017 19:49

Microsoft hatte doch bei einigen Spielen schon 4k+60FPS bestätigt :think:

Buzz1991 15.06.2017 21:26

Zitat:

Zitat von Zegoh (Beitrag 3112901)
Microsoft hatte doch bei einigen Spielen schon 4k+60FPS bestätigt :think:

Hat nicht viel zu sagen.
Ich erinnere mich jetzt nur, dass Forza 7 in nativem UHD bei 60fps laufen soll.

news.xbox.com/2017/06/11/new-packaging-icons-xbox/

4K ULTRA HD: "A game has a 2160p frame buffer output. That includes Native 4K, Checkerboarding, and Dynamic Resolution."

"4K ULTRA HD" stand mehrmals in der PK da. Das sagt aber nicht aus, ob es nativ ist.

AC: Origins und Anthem nutzen 4K Checkerboard Rendering. Die Ergebnisse sind trotzdem super.

https://www.youtube.com/watch?v=W3E5L2sOvNI
https://www.youtube.com/watch?v=e8oPvbpVGP0

Gurgol 15.06.2017 22:39

Zitat:

Zitat von Buzz1991 (Beitrag 3112905)
Hat nicht viel zu sagen.
Ich erinnere mich jetzt nur, dass Forza 7 in nativem UHD bei 60fps laufen soll.

news.xbox.com/2017/06/11/new-packaging-icons-xbox/

4K ULTRA HD: "A game has a 2160p frame buffer output. That includes Native 4K, Checkerboarding, and Dynamic Resolution."

"4K ULTRA HD" stand mehrmals in der PK da. Das sagt aber nicht aus, ob es nativ ist.

AC: Origins und Anthem nutzen 4K Checkerboard Rendering. Die Ergebnisse sind trotzdem super.

https://www.youtube.com/watch?v=W3E5L2sOvNI
https://www.youtube.com/watch?v=e8oPvbpVGP0

Sieht ein normalsterblicher wirklich einen Unterschied zwischen hochskaliertem 4k oder nativem?
Also für micht macht das null Unterschied.

TiM3_4_P4iN 16.06.2017 07:00

Zitat:

Zitat von Gurgol (Beitrag 3112912)
Sieht ein normalsterblicher wirklich einen Unterschied zwischen hochskaliertem 4k oder nativem?
Also für micht macht das null Unterschied.

nein kaum, man sieht einen unterschied aber dieser ist marginal

Zitat:

Zitat von jps (Beitrag 3112894)
Ich bin gespannt ob es Unterschiede zwischen Pro und Xbox X geben wird, ich glaube nicht da ja die PlayStation die Hauptkonsole ist bei den Entwicklern.

Weiß man schon was zur Auflösung von God of War?

God of War wird 100% in skalierten 4k laufen und 30 fps

und der unterschied von Pro zu Xbone X wird einfach der selbe sein wie zwischen Xbox One und Ps Pro

Zitat:

Zitat von Buzz1991 (Beitrag 3112888)
Problem bei PS4 Pro/Xbox One X ist, dass noch immer die zum Release schon eher relativ schwachen CPUs werkeln, nur etwas höher getaktet als bei den Launch-Modellen. Das macht das Erzielen von konstanten 60fps nicht leicht. Entweder stuft man CPU-lastige Elemente weit genug zurück oder man macht eine nicht konstante 60fps-Darstellung. Wenn das Game intern aber meist eh nur bei 35-50fps sich befindet, dann gehen die Entwickler auf 30fps und versuchen lieber noch mehr die Grafik zu pushen.

ich denke die entscheidung für eine schächere CPU hat 2 Gründe:

1. Kosten (stärkere CPUs sind wahnsinnig teuer)

2. Auslagern von Arbeiten an die GPU
mittlerweile kann die GPU ja auch Rechenleistungen übernehmen, die normalerweise die CPU macht, wenn man da an den richtigen stellen schraubt kann man viel rausholen :)

Horizon immer noch ein meisterwerk an technik, egal wie viel da los ist das spiel sieht fantastisch aus und läuft butterweich, da können sich einige entwickler echt ne scheibe abschneiden

Ray Donovan 16.06.2017 07:36

Ich hole mir auch hochskaliert oder native oder was ihr da faselt
...wenn die PS5 kommt.
Ganz ehrlich? Selbst die PS4 Spiele auf der normalen PS4 sehen immer noch gut genug aus, dass ist halt ein Klotz am Bein der PS4 PRO, von daher lohnt sich das einfach nicht 500 € für eine Konsole auszugeben nur weil sie bessere Grafik anbieten. Das ist doch total albern.

vangus 17.06.2017 00:30

Sagen wir mal eine Natur-Doku auf ZDF HD, da hat man eine 720p Auflöung und es sieht grandios aus, wie das echte Leben und noch schärfer. DAS ist möglich in 720p.
Theoretisch gesehen also könnte ein 720p Spiel genauso aussehen wie diese Natur-Doku, also komplett fotorealistisch, und das wäre wiederum besser als jedes 4K oder 1000k Spiel heutzutage.
4K ist einfach total überbewertet bei Spielen. Es geht um Grafik an sich, nicht um Auflösung. Man könnte nunmal locker ein 1080p Spiel rausbringen, welches alle 4K-Titel komplett in den Schatten stellt. Klar wäre dieses dann in 4K noch schärfer, aber trotzdem, in Wirklichkeit ist 4K nur wie der Unterschied zwischen 720p und 1080p, man merkt es nur bei der Größe des Fernsehers und gemessen daran, wie dicht man davor sitzt...

Wie alle Entwickler schon sagen, ist HDR viel bedeutender...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0