# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Community Lounge > Smalltalk und Allgemeines

Smalltalk und Allgemeines Smalltalk zu Sony, Playstation und co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 07:38   #21 (permalink)
Mr Snrub
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 131
Standard

Jetzt möchte ich aber auch nochmal ein bisschen Senf dazugeben!

Zitat:
Zitat von Zockerfreak Beitrag anzeigen
Was für ein Quatsch,als ob man damit weit kommt.
Zitat:
Zitat von Sid3521 Beitrag anzeigen
Was für ein Quatsch du von dir gibt's...
Zitat:
Zitat von Zockerfreak Beitrag anzeigen
Ist kein Quatsch,ist die Realität,aber das scheinst du nicht zu begreifen.
Zitat:
Zitat von Sid3521 Beitrag anzeigen
Also ich führe GENAU dieses Leben und bin heute Anwendungsentwickler und arbeite von Zuhause. Und um meine vom Menschen gegebene Konsumgeilheit zu befriedigen besitze ich die drei aktuellen Konsolen inklusive 4k Fernseher.

Also vielleicht hast du es einfach nur nicht begriffen?

ICH BIN SUPER!
Um zu diskutieren, wie mensch weit kommen kann, müsste ja erstmal definiert werden, was wir uns darunter vorstellen, "weit zu kommen". Ich stell mal in den Raum, dass verschiedene Menschen da sehr verschiedene Ansätze haben.
Von "der Realität" will ich hier gar nicht anfangen.
Bei Hin- und Hersticheln kommt nur dicke Luft und schlechte Laune raus, und verharren in der eigenen Welt. Da lernt doch keiner was bei.


Zitat:
Zitat von tonyhawk Beitrag anzeigen
Hey,

mit der Frage was man nun eigentlich mit seinem Leben anfangen soll beschäftige ich mich gerade sehr intensiv...

Ich habe letztes Semester meinen Bachelor ...
Falls Du noch mitliest, Tony, denn Du hast ja hier eine Frage gestellt, mich hat Dein Thread angesprochen, weil Du mit der Frage, was Du mit Deinem Leben anfangen sollst, direkt auf Studium und Lohnarbeit eingegangen bist.

Mit meinem ersten Beitrag
Zitat:
Zitat von Mr Snrub Beitrag anzeigen
Geh reisen, probier Dich aus,[...]
Leben ist mehr als Lohnarbeit !
wollte ich nur mal anregen, die eigenen Träume und Freuden nicht zu vergessen.
Wir haben in dieser wunderschönen Welt unfassbar viele Möglichkeiten.
Ich empfehle Dir, diese Möglichkeiten zu nutzen, auch um einen Beruf zu finden, der Dir leicht fällt, in dem Du ein Stück Verwirklichung und Erfüllung findest.
Denn ohne Lohnarbeit in einem kapitalistischen System zu (über)leben ist nicht ganz so einfach, und das ist völlig untertrieben.
Für mich persönlich gehört zu einem erfüllten Leben weit mehr als 40h arbeiten und zwei Wochen Pauschalurlaub in Sonstewo.
Daher bleibt meine Anregung, finde raus, was Dir wirklich wichtig ist, was Dich erfüllt, und was Du tun und erreichen möchtest, im Hinblick auf Dein Leben und auch im Hinblick auf die Wahl eines Berufs.


Nur so als Anregung zum Nachdenken, ich hab die Weisheit ja nicht mit Löffeln gefressen, und lerne (hoffentlich!) nie aus.

Habt alle nen schönen Tag!
Ich feier mich gerade sehr über den ersten Schnee diesen Herbst/Winter.
Fahrt vorsichtig, kann man nicht oft genug sagen !


Und noch eins: ein derartiges Thema gehört in den Offtopicbereich. Vielleicht fühlt sich ja eine Moderationskraft berufen, nicht nur faul und unproduktiv auf ihrem Arsch zu sitzen, sondern mal ihre Arbeit zu machen.

Geändert von Mr Snrub (30.11.2017 um 08:16 Uhr)
Mr Snrub ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
God of War: Die Vorgeschichte soll nicht vergessen werden News News kommentieren 0 01.07.2017 09:21
God of War: Soll kein Open-World-Spiel werden – Die Spieler werden für ihre Neugier b News News kommentieren 0 26.06.2017 16:10
Valve: PS3 soll offener werden News News kommentieren 12 20.05.2010 16:33
Gerücht: PSP 2 soll auf der E3 enthüllt werden News News kommentieren 15 15.05.2010 08:46
Crysis 2 soll Grafikreferenz werden News News kommentieren 25 02.04.2010 00:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0