# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Community Lounge > Smalltalk und Allgemeines

Smalltalk und Allgemeines Smalltalk zu Sony, Playstation und co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2017, 12:30   #1 (permalink)
tonyhawk
Benutzerbild von tonyhawk
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 04.10.2017
Beiträge: 5
Standard Was soll ich nur werden?

Hey,

mit der Frage was man nun eigentlich mit seinem Leben anfangen soll beschäftige ich mich gerade sehr intensiv...

Ich habe letztes Semester meinen Bachelor in Kommunikations- und Medienwissenschaften gemacht (warte noch gespannt auf die Note!).
Auf der einen Seite würde ich sehr gerne schon anfangen in "meiner Sparte" zu arbeiten, da mir die Uni ein wenig auf die Nerven geht..oder eher dieser seltsam elitäre Beigeschmack, den man dort vermittelt bekommt.
Auf der anderen Seite ist es eher schlecht "nur" einen Bachelor zu haben und jetzt bin ich hin und her gerissen.. Master ja/ nein? Keine Ahnung..fällt euch etwas ein?
tonyhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 24.11.2017, 16:22   #2 (permalink)
Glumort
Benutzerbild von Glumort
PSN-ID: Glumort
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 1.415
Standard Bruce Lee pflegte zu sagen:

Das Leben ist dazu da, um gelebt zu werden und nicht um «begriffen» zu werden, oder sich vorgegebenen Mustern zu fügen.


Bruce Lee
__________________
---------------------------------------------------
Glumort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 16:31   #3 (permalink)
daywalker2609
Benutzerbild von daywalker2609
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von tonyhawk Beitrag anzeigen
Hey,

mit der Frage was man nun eigentlich mit seinem Leben anfangen soll beschäftige ich mich gerade sehr intensiv...

Ich habe letztes Semester meinen Bachelor in Kommunikations- und Medienwissenschaften gemacht (warte noch gespannt auf die Note!).
Auf der einen Seite würde ich sehr gerne schon anfangen in "meiner Sparte" zu arbeiten, da mir die Uni ein wenig auf die Nerven geht..oder eher dieser seltsam elitäre Beigeschmack, den man dort vermittelt bekommt.
Auf der anderen Seite ist es eher schlecht "nur" einen Bachelor zu haben und jetzt bin ich hin und her gerissen.. Master ja/ nein? Keine Ahnung..fällt euch etwas ein?
Meine Schwester hat auch Medienwissenschaften studiert. Sie hat direkt nach dem Studium einen Job bekommen, wo sie nach 6 Monaten wiederum direkt einen unbefristeten Vertrag erhalten hat.
Eine Mitstudentin ist auf dem Master gegangen, und hat erst nach einem Jahr eine Anstellung finden können.
Von daher ist es jetzt nicht SO wichtig, es kommt halt auch immer drauf an wo du arbeiten willst. Du darfst nie die Grundtugenden eines guten Arbeiters vermissen lassen. Ich denke aber hier bist du im falschen Forum was das angeht ? Da gibt es sicherlich bessere Alternativen die dir auch weiterhelfen können.
daywalker2609 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 09:43   #4 (permalink)
Keisulution
Benutzerbild von Keisulution
Marktplatz: (36)
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: South-Korea
Beiträge: 6.662
Standard

Jeder will anscheinend ein Häuptling werden, aber niemand will die Arbeit machen?
Was bringt es dir MAster, Bachelor und son gedöns zu machen, wenn du keine Aussicht auf ein Job hast?
Leute die bereits in Ausbildung etc. sind haben bereits eine Job-Aussicht bzw. etwas um sich zu bewerben.
Ich für meinen Teil mag keine Leute, die nur studieren und studieren möchten, ohne sich mal um eine Ausbildung zu kümmern.
Keisulution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 10:34   #5 (permalink)
Inkompetenzallergiker
Benutzerbild von Inkompetenzallergiker
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: München
Beiträge: 7.485
Standard

Ein Studium zählt als Berufsausbildung.
__________________
Inkompetenzallergiker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 17:47   #6 (permalink)
Zockerfreak
Benutzerbild von Zockerfreak
PSN-ID: HansWurst44
Marktplatz: (13)
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 10.582
Standard

Heutzutage wollen alle nur studieren,einen richtigen Handwerksberuf scheint keiner mehr lernen zu wollen,weil keiner sich die Hände dreckig machen will.

In paar Jahren werden nur noch gegen sehr hohe Kosten Handwerker zu bekommen sein,weil die Berufe aussterben,dafür gibt es dann ein Überangebot an Studenten,verkehrte Welt.

Hier noch ein guter Artikel dazu:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-1...el-fachkraefte
__________________

Geändert von Zockerfreak (27.11.2017 um 19:11 Uhr)
Zockerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 18:27   #7 (permalink)
Mr Snrub
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 131
Standard

Geh reisen, probier Dich aus, lern was Dir Spaß macht, lern Dich selber kennen.
Hör nicht auf zu hinterfragen, sei neugierig.
Geh mit offenen Augen durch die Welt
Hab Dich selber lieb
Leben ist mehr als Lohnarbeit !

Konny-Karrieresong

Geändert von Mr Snrub (27.11.2017 um 18:53 Uhr)
Mr Snrub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 19:10   #8 (permalink)
Zockerfreak
Benutzerbild von Zockerfreak
PSN-ID: HansWurst44
Marktplatz: (13)
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 10.582
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Snrub Beitrag anzeigen
Geh reisen, probier Dich aus, lern was Dir Spaß macht, lern Dich selber kennen.
Hör nicht auf zu hinterfragen, sei neugierig.
Geh mit offenen Augen durch die Welt
Hab Dich selber lieb
Leben ist mehr als Lohnarbeit !

Konny-Karrieresong
Was für ein Quatsch,als ob man damit weit kommt.
__________________
Zockerfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 08:13   #9 (permalink)
Eliminator1987
Benutzerbild von Eliminator1987
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 6.688
Standard

Zitat:
Zitat von tonyhawk Beitrag anzeigen
Hey,

mit der Frage was man nun eigentlich mit seinem Leben anfangen soll beschäftige ich mich gerade sehr intensiv...

Keine Ahnung..fällt euch etwas ein?
Ja, lass dir Eier wachsen.
Als gäbe es sonst keine echten Probleme auf der Welt
__________________
WHO'S NEXT?! -23-4-19-
Eliminator1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 11:03   #10 (permalink)
Keisulution
Benutzerbild von Keisulution
Marktplatz: (36)
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: South-Korea
Beiträge: 6.662
Standard

Zitat:
Zitat von Zockerfreak Beitrag anzeigen
Heutzutage wollen alle nur studieren,einen richtigen Handwerksberuf scheint keiner mehr lernen zu wollen,weil keiner sich die Hände dreckig machen will.

In paar Jahren werden nur noch gegen sehr hohe Kosten Handwerker zu bekommen sein,weil die Berufe aussterben,dafür gibt es dann ein Überangebot an Studenten,verkehrte Welt.

Hier noch ein guter Artikel dazu:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-1...el-fachkraefte
Genau das wollte ich mit meinen obigen Kommentar sagen.
Überall sehe und lese ich, das fast jeder neuerdings nur studieren will und Master, Bachelor etc. machen möchte.
Aber wer will den die Arbeit machen, während die Leute studieren?
Ich bin der Meinung man sollte nach seinem Schulabschluss erstmal Ausbildung anfangen und beenden.
Denn danach kann man sich weiterhin weiterbilden und studieren was man will.
Naja sollen die Leute machen, was sie wollen.
Keisulution ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
God of War: Die Vorgeschichte soll nicht vergessen werden News News kommentieren 0 01.07.2017 10:21
God of War: Soll kein Open-World-Spiel werden – Die Spieler werden für ihre Neugier b News News kommentieren 0 26.06.2017 17:10
Valve: PS3 soll offener werden News News kommentieren 12 20.05.2010 17:33
Gerücht: PSP 2 soll auf der E3 enthüllt werden News News kommentieren 15 15.05.2010 09:46
Crysis 2 soll Grafikreferenz werden News News kommentieren 25 02.04.2010 01:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0