Zum Inhalt springen

[Presseschau] Hacker machen Karriere


VV6

Empfohlene Beiträge

Auf stern.de habe ich einen durchaus interessanten Artikel über Hacker und ihren Wechsel in die Wirtschaft gelesen. Den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Dass professionelle Hacker in der Wirtschaft längst begehrte Mitarbeiter sind, zeigt der ehemalige Sony-Hacker George Hotz: Sein neuer Arbeitgeber heißt ab sofort Facebook.

Quelle: stern.de (Direktlink)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Artikel, aber es ist ja schon länger bekannt, dass die Industrie gerne auf Hacker zu greift. Ich glaube aber, dass Geohot bei Sony besser aufgehoben wäre, denn durch ihn würde die nächste Sony Konsole um einiges an Sicherheit zulegen, aber ich kann es auch verstehen, dass er es nicht macht. Ich würde auch nicht gerne für jemanden arbeite der mich vor das Gericht gezerrt hat und für den Arbeitgeber ist es wohl auch nicht einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Artikel, aber es ist ja schon länger bekannt, dass die Industrie gerne auf Hacker zu greift. Ich glaube aber, dass Geohot bei Sony besser aufgehoben wäre, denn durch ihn würde die nächste Sony Konsole um einiges an Sicherheit zulegen, aber ich kann es auch verstehen, dass er es nicht macht. Ich würde auch nicht gerne für jemanden arbeite der mich vor das Gericht gezerrt hat und für den Arbeitgeber ist es wohl auch nicht einfacher.

 

Verdreh mal nicht die Tatsachen. GeoHot hat Sony doch angeboten, für sie zu arbeiten und Sony hat abgeleht. (Zurecht)

Davon mal abgesehn, würde einfach ein weiterer Hacker GeoHots "Schutzmechnanismus" knacken. Denn nix ist unhackbar. Sowas würde doch nur noch mehr dieses Wettbewerbsgefühl unter den Leuten steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Artikel, aber es ist ja schon länger bekannt, dass die Industrie gerne auf Hacker zu greift.
Das ist richtig, nur ist dieser hier aktuell und wir kennen sogar einen der Protagonisten, was sonst ja eigentlich nicht der Fall ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdreh mal nicht die Tatsachen. GeoHot hat Sony doch angeboten, für sie zu arbeiten und Sony hat abgeleht. (Zurecht)

Davon mal abgesehn, würde einfach ein weiterer Hacker GeoHots "Schutzmechnanismus" knacken. Denn nix ist unhackbar. Sowas würde doch nur noch mehr dieses Wettbewerbsgefühl unter den Leuten steigern.

 

Das hatte ich nicht vor. Ich weiß,dass er es Sony angeboten hat, aber ich glaube, dass es nicht gerade einfach wäre ein gewisses Vertrauensverhältnis aufzubauen und Geohot hat sich auch nicht gerade beliebt gemacht bei Sony, da er schon von den nächsten Hacks für PS Vita gesprochen hat. Dies hat sich zwar erledigt, aber trotzdem haben beide Parteien ihren Anteil daran gehabt warum diese Zusammenarbeit nicht zustande kommen konnte.

 

@VV6: Stimmt und das Thema ist zur Zeit ziemlich aktuell.

Bearbeitet von thomj01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geohot hat sich auch nicht gerade beliebt gemacht bei Sony, da er schon von den nächsten Hacks für PS Vita gesprochen hat.
Ich hoffe inständig, dass die Vita nicht so schnell geknackt wird. Es wäre schade um ein solch schönes Produkt und den Folgen, die daraus resultieren. Bei der PSP hat dieser Crack sehr viel kaputt gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe inständig, dass die Vita nicht so schnell geknackt wird. Es wäre schade um ein solch schönes Produkt und den Folgen, die daraus resultieren. Bei der PSP hat dieser Crack sehr viel kaputt gemacht.

 

Das hoffe ich auch, denn wie ich finde hat die Qualität der Spiele sehr abgenommen dadurch. Es gab zwar immer wieder Ausnahmen darunter, aber die PSP hat sehr darunter gelitten. Ich nutze zwar auch eine CFW auf meiner PSP, aber Spiele wurden und werden noch immer gekauft.

 

@Zockerfreak jeder hat eine zweite Chance verdient und in dem Fall von Geohot finde ich es sogar gut, denn er ist eines der vielen Beispiele, dass man sich ändern kann, aber im Fall Lulzsec sollte es eine beträtliche Strafe geben, denn diese Gruppe war nur auf Zerstörung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...