Zum Inhalt springen

amazon privat verkauf von 18ner artikeln ^^


Empfohlene Beiträge

nabend!

 

zurzeit gibts dead space für knapp 11 euro... mir kam da so der gedanke... ich kaufs, hol schnell die platin und verklops dann, jedoch...

 

 

wenn ich etwas privat bei amazon verkaufe was nicht an minderjährige verkauft werden darf, wie läuft das da ab? Kommen da extra gebühren auf mich? muss ich den artikel dan... wie nannte sich das.. lieferung per eigenhand oder sowas machen? muss ich ne kopie des persos anfordern? ^^

 

ich kenne mich da überhaupt net aus und dachte ich frag euch ma schnell bevor ich im djungel nix finde =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleine_anne,

 

wenn du direkt einen 18-er Artikel bei Amazon.de bestellst, geht das nur über persönliches Ausweisen bei Übergabe. Habe ich auch schon gemacht. Der freundliche Postbote muss dazu deinen Ausweis sehen und bestätigt das auf 'nem für Deutschland üblichen Bürokratenforumlar. (klickst du hier)

Ist dadurch auch einen Happen teurer.

 

Wenn du allerdings bei einem Marketplace-Händler bestellst, liegt das außerhalb von Amazon und wie die das handhaben musst du da erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleine_anne,

 

wenn du direkt einen 18-er Artikel bei Amazon.de bestellst, geht das nur über persönliches Ausweisen bei Übergabe. Habe ich auch schon gemacht. Der freundliche Postbote muss dazu deinen Ausweis sehen und bestätigt das auf 'nem für Deutschland üblichen Bürokratenforumlar. (klickst du hier)

Ist dadurch auch einen Happen teurer.

 

Wenn du allerdings bei einem Marketplace-Händler bestellst, liegt das außerhalb von Amazon und wie die das handhaben musst du da erfragen.

sie will es aber verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal DVDs verkauft mit der Alterskennzeichnung Ab 18 bei Amazon. Die Gebühren war ganz normal ohne irgendwelche Zusatzkosten.

 

Versand habe ich ein stinknormales DHL Päckchen genommen. Wie im Post oben schon steht müsste das Amazon prüfen. Dir kann das egal sein. Wenns einer kauft kriegst du die Adresse mitgeteilt und dann verschickt dus. Der Rest kann dir egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...