Zum Inhalt springen

GEZ-Frage!?!?


Hustle4Cash

Empfohlene Beiträge

Also ich nehme mal an das du das 18. lebensjahr vollendet hast?

 

Folglich bist du verpflichtet zu zahlen soviel mal dazu. -> gesetzlich verpflichtet!

 

Das du mit deiner freundin im haus ihrer eltern wohnst und dies dein hauptwohnsitz ist, was ich annehme und du dort nicht gemeldet bist lass ich mal so stehn. willst untertauchen?! ->gesetzlich verpflichtet!

 

Und Das die geräte deiner freundin gehören, ist unerheblich, dann wirst ne rechnung bekommen, auf annahme das du diese geräte seit xx.xx.xxx besitzt und darfst nachzahlen, und sie bekommt auch noch ärger.

 

finanziell so schlecht scheints dir ja nicht zu gehn, melde einfach nen radiowecker an kost 6€ und du hast niewieder ärger.

 

Die sache mitm gemeldet sein oder nicht ... ich weiss nich was da kommt wenn das durch zufall rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie wollen dir mir nachweisen,dass ich den tv nicht erst 2 tage habe?Nochmal langsam.Die eltern zahlen für IHREN Haushalt,richtig,aber nicht für unseren.Wir haben im selben haus eine eigene wohnung.Wir sind aber beide nicht in dieser wohnung gemeldet!Und meine freundin hat noch keine post bekommen zwecks gez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass du den Brief vor ein paar Tagen bekommen hast, deswegen würde ich mir erstmal keine weiteren Gedanken machen. Die Briefe gingen in den letzten Tagen großflächig raus. Sie sind mit Sicherheit nicht über die Klingel auf dich aufmerksam geworden. Ich und ca 10-15 meiner Freunde haben den Brief auch letzte Woche bekommen, alle so 18-25Jahre alt. Mein Tipp ist auf jeden Fall, die beigelegten Vordrucke nicht zurückzuschicken. Wie gesagt, in die Wohnung dürfen sie nicht. Wenn du nichts zurückschickst bekommst du noch 2-3 weiter Benarichtigungen, danach war bei meiner Freundin Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute, erzählt doch bitte nicht so Unwahrheiten, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach mal den Post spaaren. Außerdem gebt ihr jemandem der vernünftig gefragt hat einfach unqualifizierte Antworten, muss doch nicht sein.

Nochmal im Kurzen, deine Meldeadresse zahlt für dich, dir kann nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute, erzählt doch bitte nicht so Unwahrheiten, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich einfach mal den Post spaaren. Außerdem gebt ihr jemandem der vernünftig gefragt hat einfach unqualifizierte Antworten, muss doch nicht sein.

Nochmal im Kurzen, deine Meldeadresse zahlt für dich, dir kann nix passieren.

 

gut, dan fang bitte damit an!

 

er ist sobald er über 18 jahre alt ist und ein eigenes einkommen hat verpflichtet an die GEZ zu zahlen.

 

hast du noch kein einkommen oder dein einkommen liegt unter einem bestimmten freibetrag, musst du zahlen, egal ob du bei deiner oma, deinen eltern oder deiner freundin wohnst.

 

wohn man mit seiner freundin/freund zusammen, muss nur einmal pro haushalt gezahlt werden, wohnt man in einer wg muss jeder selber zahlen.

 

du kannst dich gern mit gez anlegen, oder die briefe ignorieren, dann wirst du irgendwann einen neuen brief bekommen, und wenn du glück hast, wird dir eine strafe von 1000 € aufgebrummt. die gez ist ein sehr unbequemer beamten versuchter verein. beamte arben immer nur nach vorgegebenen schemen, nicht mehr und nicht weniger.

 

am besten kommst du an der sache raus, wenn du einfach nur ein radio anmeldest, das sind dann im quartal ein paar euro und du hast deine ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch, für diesen konstruktiven beitrag.

würdest du die verbalen ausfälle weglassen, wäre der beitrag wohl garnicht erst entstanden.

 

ließ richtig!

das alter, hat damit nur am rand etwas zu tun.

sobald du ein eigenes einkommen hast welches höher ist als eine bestimmte freisumme.

ist es vollkommen egal, wo du wohnst.

 

woher ich die infos habe?

ganz einfach den selben tertz hatte ich vor 3 jahren mit der GEZ und die briefe und telefonaten kamen mir auch ziemlich realistisch rüber, also gehe ich auch davon aus, dass ich nicht bei einer drittklassigen, versteckten kamera sendung war.

 

und falls du immernoch der meinung bist, alles anfechten zu müssen : Gebührenbefreiung

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meine freundin zahlt ja keine gebühren.Die wohnt offiziell auch noch bei ihren eltern.Aber wir haben jetzt im selben Haus ne eigene Wohnung.Warscheinlich istdie gez auf mich gekommen weil mein name an der Klingel steht. Problem is ja dass wir im Erdgeschoss wohnen und wenn man hier durchs Fenster schaut (und das macht die gez ganz gerne) ist das erste was man sieht der dicke Flat TV.Und wenns fenster auf ist hört man ihn natürlich auch...

Bin jetzt bisschen plnlos was ich machen soll

Es ist egal, du kannst auch wenn er klingelt den Fernseher laut aufdrehen und sagen es ist ne Live Band. Nur weil er etwas sieht ist es ja noch kein Beweis. ( du könntest ja behaupten, der Fernseher sei innen Hohl wie die in Baumärkten/einrichtungshäusern)

Zur Not kannst du dir auch ein GEZ-Anmeldeformular holen schon ausfüllen nur das Darum nicht und wenn er dann klingelt und den Fernseher gesehen hat, sagst du ach gut, das sie kommen, ich habe hier schon alles ausgefüllt und wollte es demnächst einreichen (dann musst du halt noch schnell ein Datum draufschreiben).

 

Allerdings können sie dich auch zwangsanmelden dann hast du verloren.

 

In diesem Sinne lies mal hier :

GEZ abschaffen! Nie wieder Rundfunkgebühren!

Meine Zwangsanmeldung

Bearbeitet von Achluophobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...