Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zu Raubkopien


Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?

    • Ja, ich lade alles herunter was ich finde
      10
    • Ja, aber nur um es zu testen, wenn es mir gefällt kauf ich es legal
      11
    • Ja, aber nur das was ich mir nicht legal kaufen kann oder es mir nicht leisten kann
      13
    • Nein, so etwas mach ich nicht
      42


Empfohlene Beiträge

Ladet ihr euch auch mal was illegal herunter?

Und was haltet ihr von Leuten die so etwas tun?

Habt ihr verständniss dafür oder seid ihr der Meinung das das alles Verbrecher sind die man wegsperren soll?

 

 

 

 

(Und bitte die Umfrage ehrlich beantworten, ist deshalb Anonym)

Bearbeitet von kratos333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube kaum, das hier jemand freiwillig zugibt, Sachen illegal herunterzuladen.

Solche Threads sind hier ziemlich Sinnfrei.

die Umfrage ist Anonym

man kann ja nur Abstimmen, man muss nicht einen Kommentar hinterlassen, wenn man nicht will

aber selbst wenn es jemand hier zugibt, was soll schon passieren?

ich glaub nicht das dann gleich das SEK die Wohnung stürmt

 

ihr könnt ja auch nur Allgemein sagen was ihr davon haltet ohne über euch zu erzählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Raubkopien im großen Stil herunterladen gehören weggesperrt.

 

Wegsperren halte ich für großen Unfug. Die Leute schaden weder Menschen physisch noch stehlen sie irgendwas, ich bin sogar der Meinung das keinerlei , bzw. weniger als mancheiner behauptet, Schaden entsteht, denn entweder laden es sich leute runter oder sie lassen es. Keine Sau würde sagen "okay wenn ich nicht mehr loaden kann schau ich den Film dann im Kino" , der Verlust ist also minimal bzw. nicht vorhanden.

 

Es gibt genug körperliche Straftaten wo Leute mit ner Bewährungsstrafe oder sogar mit Sozailstunden davonkommen, da sollte man keine Leute einsperren die keine Lust haben riesige Firmen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

 

Nur meine Meinung zu der Sache, außerdem finde ich gibt es zu viele Leute die keinerlei Hintergrundwissen besitzen aber Klischees gegenüber warezszenen aufsaugen wie ein Schwamm und dann herumposaunen sie seinen doch die totalen Warezgegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich auch mal den berühmten Esel benutzt. Heute nutze ich gern mal YouTube, wenn ich mal einen Song haben möchte. ist ja auch Dank der Gesetzeslücke kein Problem. Aber Filme und Spiele kaufe ich mir nur noch als Originale und am Liebsten in Spezial- oder Sammler-Editionen. sieht einfach cooler aus als so ne schwule Spindel oder so was, wo dann Sie Spiele oder Filme aufbewahrt werden. Mittlerweile weiß ich ja auch, dass die Produzenten dafür Millionen ausgeben, und wenn mir das Spiel oder der Film gefällt, bezahle ich gerne dafür, damit die Firma auch etwas davon hat. ich bereue es auch nicht. sonst hätte ich z.B. nie diese tolle Statue von TLoU gekauft, geschweige denn diese geile Collector's Edition von GTAV V, die schon bald erscheinen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Original ist legal und macht sich gut im Regal! :trollface:

 

Also irgendwie trifft keine der Antworten auf mich zu, das einzige, was ich überhaupt in der Vergangenheit und Gegenwart im mittelgroßen Kleinstil gesaugt habe/sauge, sind Fernsehserien. Kaufen tu ich mir die in der Regel nicht, wenn sie veröffentlicht wurden, aber nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich mein Geld anderweitig verpulver. Filme, die ich im Kino gesehen habe, kaufe ich mir auch nicht immer oder teils erst nach langer Zeit, selbst wenn der Film mir gefallen hat.

 

Wegsperren halte ich für großen Unfug. Die Leute schaden weder Menschen physisch noch stehlen sie irgendwas, ich bin sogar der Meinung das keinerlei , bzw. weniger als mancheiner behauptet, Schaden entsteht, denn entweder laden es sich leute runter oder sie lassen es. Keine Sau würde sagen "okay wenn ich nicht mehr loaden kann schau ich den Film dann im Kino" , der Verlust ist also minimal bzw. nicht vorhanden.

 

Genau so könnte man bei Plagiaten auch argumentieren und trotzdem werden täglich Containerladungen voller Chinamüll entsorgt. Ich hätte auch keinen Bock, dass andere mit meiner Ware/Idee/What Ever Geld verdienen, da geht es nicht mal primär um irgendeinen imaginären Verlust. Das man allerdings den kleiner User dafür verantwortlich machen will, ist wieder ein ganz anderes Thema, aber Leute wie Kim Schmitz sind in meinen Augen keine moderne Robin Hoods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Original ist legal und macht sich gut im Regal! :trollface:

 

Also irgendwie trifft keine der Antworten auf mich zu, das einzige, was ich überhaupt in der Vergangenheit und Gegenwart im mittelgroßen Kleinstil gesaugt habe/sauge, sind Fernsehserien. Kaufen tu ich mir die in der Regel nicht, wenn sie veröffentlicht wurden, aber nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich mein Geld anderweitig verpulver.

ja das ist klar, theoretisch könnte sich das jeder kaufen, aber vielen ist es das geld nicht wert und geben ihr geld für was anderes aus

also mit "nicht leisten können" ist auch "nicht leisten wollen" gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...