Zum Inhalt springen

Hilfe bei Schulaufgaben


Volkinho

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr Fragen zu Hausaufgaben oder sonstiges stellen.Dann fange ich mal an: Der Zooeintritt kostet für Erwachsene 6€ und für Kinder 3€.Für eine Gruppe von 18 Personen sind 90€ zu zahlen.Wie viele Kinder und Erwachene sind in der Gruppe?Bei dieser Aufgabe soll man es mit dem Gleichsetzungs -oder Additionsverfahren versuchen.Das Ergebnis lautet 12Erwachsene und 6Kinder.Jedoch lautet hier das Motto: Der Weg ist das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,an der nächsten Aufgabe habe ich es selber ausprobiert und auch geschafft:klatsch:.Für die,die üben wollen:Frau Schmittpott kauft Geranienzu 3€ das Stück und Petunien zu 2€ das Stück.Für 16 Pflanzen zahlt sie insgesamt 38€.Wie viele jeder Sorte hat sie eingekauft.Das Ergebniss lautet 6 Gerunien und 10 Petunien.Auch hier gilt das Motto: Der Weg ist das Ziel.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war mein Bruder.

Dein Ziel muss es sein ein Gleichungssystem aufzustellen. Dazu ist es erstmal wichtig, die passenden Varriablen zu finden. Im Grunde ist das ganz einfach, man muss sich nur überlegen wie viele Varriablen man brauch und wofür sie stehen müssen damit die vorhandenen Daten stimmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...