Zum Inhalt springen

PC Wiederherstellung


Empfohlene Beiträge

Mein 7 Monate alter PC hat einen Festplattendefekt und ich bekomme innerhalb von 10 Tagen ne neue... 1.Ich habe dir Recovery-CD verloren und möchte meinen PC auf Werkseinstellung bringen (PC- p6363de) daten sind egal... 2. Kann ich die festplatte einbauen ohne die Garantie zu verlieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du verlierst bei einem Festplattenwechsel deine Garantie bestimmt nicht :D

Aber wie man einen PC ohne Recovery zurücksetzten will weiß ich nicht :nixweiss:

 

aber da fragst du am besten nochmal hier nach, da wird dir sicher mehr geholfen ;)

 

http://www.play3.de/forum/smalltalk-zu-anderen-themen/11519-rechner-apple-linux-windows-problem-thread.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich kannst du bei einem pc die komponenten verändern, da das einbauen neuer und anderer komponenten eine wesentliche produkteigenschaft eines pcs ist. die garantie verlierst du dadurch nicht, was aber deinen händler nicht davon abhalten wird, zu behaupten, du hättest die garantie verloren.

 

beim betriebssystem ist das erstmal eine frage, welches du hast.

dann hast du noch ein grundlegendes problem. auf der im pc verbauten festplatte existiert normalerweise eine (versteckte?) partition, auf der die daten deines betriebssystems gespiegelt werden. wenn dann ein recovery gestartet werden soll, greift die cd auf diese daten zurück. wenn also dein hdd kaputt ist, hat die recovery-cd nichts, worauf sie zurückgreifen kann. in dem fall brauchst du eine installations-cd. und dann kommt wieder die frage zum tragen: welches betriebssystem du hast. windows vista wurde mit update-cds ausgeliefert, mit denen man das eigene system auf höhere vista ausbaustufen upgraden konnten. das waren die dvds in den blaugrünen dvd-hüllen. tatsächlich sind die upgrade-dvds aber installations-dvds mit denen du jede version von windows vista neu installieren konntest.

soviel dazu.

 

ist es kein vista und die hdd ist kaputt, dann mußt du dir ein neues betriebssystem kaufen, oder jemanden finden, der den gleichen rechner hat und von dem eine kopie der hdd erstellen, oder, um erstmal damit arbeiten zu können, linux installieren. da laufen aber keine windowsprogramme drauf. zum surfen und briefe schreiben reicht es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hab w7 2. Die CD hab ich verlegt:nixweiss: und wenn ich die festplatte neu einbaue brauch ich diese?? kann ich die CD vllt bei HP bestellen?

also da du windows 7 hast, ist es kein Problem den pc neu aufzusetzten, da man ein Image der windows7 CD ganz legal im internet runterladen kann (auch chip z. B.) wenn man jetzt noch einen orginal Key hat dann kann man windows auch ganz normal wieder aktivieren ;)

 

Welche Windows7 version hast du? home premium? professional? ...? 32/64bit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe homr premium...

wenn ich die recovery cd downloade kann ich die dann einfach verwenden?? für 64bit

EDIT: hab mit hp geredet die haben schon vor 2 tagen kostenlos recovery kit und festplatte zugeschickt ^^

Bearbeitet von KerniBoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...