Zum Inhalt springen

UPnP und NAT Typ


Empfohlene Beiträge

Seit ich W-lan habe, habe ich Probleme beim Online spielen.

Bei Burnout Paradise wirfts mich ständig raus, bei CoD4 findet er nichts mehr.

Jedoch FIFA 08, UT3 oder RSV2 funktionieren einwandfrei.

 

Meine Frage:

Was hat es mit UPnP und dem NAT Typ auf sich?

Bei mir ist UPnP nicht verfügbar und es zeigt NAT Typ 3 an, hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine fritzbox also ich war gestern oben im wohnzimer mit meiner ps3 über wlan drinn habe hallt mich mit dem router verbunden dann bin ich im router rein und konnte unter internet einstellungen ports freigeben eigentlich ganz leicht weisst du wie du in deinen router rein kommst ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine fritzbox also ich war gestern oben im wohnzimer mit meiner ps3 über wlan drinn habe hallt mich mit dem router verbunden dann bin ich im router rein und konnte unter internet einstellungen ports freigeben eigentlich ganz leicht weisst du wie du in deinen router rein kommst ??

 

Nein, nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upnp - universal plug and play ... in kombination mit NAT (network address translation) sollte es nicht nötig sein ports zu öffnen, da dies eine sicherheitsrisiko darstellt :zwinker:

 

bei vielen wlan routern ist es so, dass das upnp aus sicherheitsgründen für die WLAN-schnittstelle deaktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh steht da keins unten drauf wer hatt den router den mal angeschlossen ?? oder versuchs mal mit admin und passwort 0000

 

Unten steht keins drauf. Funktioniert nicht.

Muss wohl mal meinen Anbieter fragen.

 

@kenny252

Wie bekomme ich einen anderen NAT Typ?

Bei der Aktivierung des NAT Typ 3 schreibt er ja als Warnung hin das eingeschränkte online Spiel Möglichkeiten bestehen. Also wäre Typ 2 oder 1 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...