Zum Inhalt springen

Streuselkuchen - Mehr Streusel als Kuchen!


Gast Trooper_D5X

Empfohlene Beiträge

Soeben kämpfte ich mich draußen durch das "herrliche" Winterwetter. Halb Schnee, halb Regen zu meinem Ortsansässigen Bäcker. Einer von schätzungsweise 2000 Fillialen direkt in meiner Umgebung, um mir eine Stück Kuchen zum Kaffee zu gönnen.

 

Sogleich blinzelte mich das letzte Stück Streuselkuchen an was dort lag, und für mich dadurch gleich einen viel höheren Wert hatte, als wenn da 2 Stück gelegen hätten, und bat die freundliche Verkäuferin darum.

 

Während diese damit rumhantierte es zu verpacken, guckte ich recht interessiert auf eine Promotion Aktion der Bäckereikette in Zusammenarbeit mit Haribo für die neuen Goldsaftbären.

 

Sogleich knallte mir die Verkäuferin ein Probeexemplar davon auf den Tresen und sagte, hier, weil sie da so hinschauen.

 

Ich bedankte mich höflich dafür und zahlte meine 1,25€ für den Streuselkuchen.

 

In freudiger Erwartung den Kuchen gleich essen zu können, bei einer schönen Tasse Senseo Kaffee, eilte ich nach Hause und zelebrierte quasi das einfache Kaffee kochen mit dieser hervorragenden Kaffeemaschine.

 

Darauf hin stürzte ich mich auf den Streuselkuchen, der mir gleich ungewöhnlich groß vor kam und verputze das halbe Stück.

 

Nun setzte ich ab um diesen äußerst leckeren Streuselkuchen etwas sacken zu lassen und mich einem Schluck Kaffee zu bedienen

 

Ich hätte es wissen sollen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Ich legte zudem diesen Kuchen verkehrt herum auf den Teller. Schock .. was ist das denn.

 

Entsetzt stellte ich einen Betrug fest, meine Rechte mit Füßen getreten, schamlos ausgenutzt und ums Geld gebracht. Ein Verrat an der Menscheit, hinter der Fassade einer freundlichen Bäckereifachverkäuferin.

 

Ein überdimensionierter Streuselrand umgab den gesamten Kuchen, was mir nach ein paar Sekunden die Bestätigung brachte, warum der Streuselkuchen so groß sein muss. Ich sah nur noch Streusel. Der eigentliche Kuchen verlor zudem gleich viel mehr an Bedeutung.

 

Somit stellt sich für mich die Tatsache, dass man mir den Kuchen hätte als Kuchenstreusel verkaufen müssen. Ich werde mir wohl überlegen müssen den Bäcker zu wechseln und auf neue, positive Erfahrungen zu hoffen. Woanders.

 

Naja wenigstens gab es die Haribo Saftbären gratis dazu, die ich übrigens sehr empfehlen kann. Aber trotzdem, man darf wohl gerade zu heutigen Zeiten, sich nicht so leichtgläubig täuschen lassen, vor allem nicht bei Kuchenstreusel. Zudem definiert sich für mich der Begriff Fachverkäuferin gleich völlig neu.

 

Hier noch ein Beweisfoto des Verrats.

Bearbeitet von Trooper_D5X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch was erlebt...

 

Maisöl wird aus Mais hergestellt, Olivenöl aus Oliven und nun seh ich doch glatt im Supermarkt meines Vertrauens Babyöl?! OMG :lach:

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hm das mit dem Kuchen ist schon was...ich meine...in einer anderen Bäckerei wäre der Kuchen für den gleichen Preis evtl nur halbsogroß gewesen. Also sollte man sich doch über das "mehr" an Streuseln freuen oder?

Bearbeitet von MasterCj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da hast du noch nicht meine Erfahrungen gemacht 😅. Aber ja, dieses gekicke stört schon extrem, weil ja alles dann weg ist
    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
    • Ja den Mystic Spearhand habe ich als erstes auf Max Rang gemacht bin dann umgeswitcht auf Kämpfer, weil das war meine Startklasse und habe die auf Max Rang gemacht und jetzt mache ich den Erzmagier aber weiß noch nicht ob ich ihn auch auf Max rang mache. In Vermont Umgebung geht es halt einfacher eine neue Klasse aufzubauen als in der Wüste. Ich habe in Vermont nur noch eine Quest offen weiß aber nicht wie ich das beenden soll. Das ist die Quest mit dem unheimlichen Ochsenkarren der nur nachts fährt. Ich war da und habe den auch gesehen und sollte dann mit dem Soldaten reden aber leider redet der nicht mit mir. Vielleicht hat ja einer auch die Quest und weiß was man da machen muss.
    • Was die Nostalgie betrifft, ist "Cha la Head Cha La" für mich das beste Opening aller Zeiten. Aber so kommt es für mich nicht an Openings wie "The Rumbling", "Blue Bird" oder "Unravel" ran.
    • Oho, Jun Fukuyama spricht auch eine Rolle im Spiel? 😲 Ich habe Genzui Kusaka's Sprecher gleich erkannt. Jun Fukuyama, der zb Lelouch in Code Geass spricht, hat eine unverkennbare Stimme. Die erkenne ich meist sofort beim ersten Mal. 😁 Edit: Und Shinsaku Takasugi wird von Katsuyuki Konishi (Tatsumi Oga aus Beelzebub) gesprochen. Nice! 👍
×
×
  • Neu erstellen...